[ROM][JB 4.2.2] PACMann [Paranoid + + AOKP Cyanogen][2.5.13]

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Overwatch schrieb:
Die Roms wurden beide von der selben Person released.

ja mist, hatte ich jetzt auch gesehen ...:(

Hallo Leute.
Habe die Rom jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und mir sind zwei nervige Bugs aufgefallen:

1. Wenn der Akku zur neige geht (weniger als 18%) habe ich das Problem, dass auf einmal mein SIM-Karte nicht mehr erkannt wird. Ein Neustart hilft dann aber, wobei das Problem dann teilweise nach kurzer Zeit wieder auftritt.

2. Die Rom stürzt gerne ab, vor allem im Zusammenhang mit der SMS App. Ich hab das inzwischen mehrfach gehabt, dass PAC einen Soft-Reboot durchgeführt hat, während ich gerade eine SMS schicken wollte.
Nach dem Soft-Reboot muss ich dann meistens das Handy nochmal komplett neu starten, da die SIM Karte nicht erkannt wird.

Kann jemand diese Probleme bestätigen?

Gruß Nisota

1. Das passiert relativ oft beim P1, wenn der Akkustand niedrig ist. Eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden, aber das Phänomen hat irgendwann auch aufgehört.

2. Das ganze ist nicht wirklich stable und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Würde an deiner Stelle zu CM10.1 wechseln oder Stock Rom + Root. Andere Möglichkeiten bleiben beim P1 leider außen vor.

Nisota schrieb:
2. Die Rom stürzt gerne ab, vor allem im Zusammenhang mit der SMS App. Ich hab das inzwischen mehrfach gehabt, dass PAC einen Soft-Reboot durchgeführt hat, während ich gerade eine SMS schicken wollte.
Nach dem Soft-Reboot muss ich dann meistens das Handy nochmal komplett neu starten, da die SIM Karte nicht erkannt wird.

Gruß Nisota

komisch.. hab auch Pacman drauf.. finde die Rom einfach klasse, extreeem viele einstellungen etc. bei mir läuft sie eigentlich ziemlich flüssig und seeehr stabil, auf jedenfall stabiler als die b219 und b226.. hab in antutu benchmark 15% mehr Leistung. Beim Sms schreiben hatte ich bisher keine Probleme, deshalb wundert mich das ein bisschen. Versuch mal deine Daten zu sichern und bevor du Pacman neu flashst Dalvik cache ( "Advanced" Settings in CWM ) /system /cache und /data zu wipen. Nach der installation noch Fix Permissions ( auch in "Advanced" in CWM ).
Hoffe ich konnte helfen.
MfG Googleface

haste die schon getestet?
300 MB?
ganz schön viel ...

Habe kein P1 zum testen.
Also schon,das von meiner Freundin aber die bringt mich um wenn ich das dafür Missbrauche :D

Das ist aber eine ganz andere ROM und nicht wirklich brauchbar ... :confused:

Warum ist das eine andere ROM.
Ist auch eine PAC ROM.
Nur mit einem anderen Launcher.

Gibt noch eine andere Version.
Hab leider nur den Downloadlink parat. Ist auch aus dem chinesischen Forum

Edit: Getestet und für nicht so prall befunden. Nach dem ich ca. 12 chinesische Apps runtergeschmissen habe, war der Rest nicht besser als das Build von Faust. Läuft, Deepsleep geht auch, aber keine besonderen Verbesserungen. Gelegentliche Hänger, Reboots nach Änderung der DPI... Muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Gibt noch eine weiter Version aus dem 4PDA Forum:

Huawei U9200 Ascend P1 -

Das beste: Die Menüpunkte sind verschwunden. :D
Wobei man sich da früher oder später mit anfreunden muss, da Hardwaretasten so langsam verschwinden.

Es fehlt aber eine Kamera, die man aber per CWM nachinstallieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das zu verstehen?
Die Hardware Tasten verschwinden? :-D

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App

Such mal nach neu erscheinenden Handys mit Hardwaretasten. Nexus 4 etc.

Irgendwie haben alle russische Roms bei mir den Fehler, dass der mobile Datenzähler nicht funktioniert. Bei der Jellybam Test Version von dieser Woche ging das ganze auch ohne Probleme. Müsste nochmal die phone.apk von Goo.im Downloads - Browsing cm testen.

War auch ne angepasste CM-Version. Decompiler sei dank.

Die phone.apk funktioniert nicht, dass ganze stürzt permanent ab.

Sind nicht die Software Tasten gemeint? 0.o

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App

Die drei "Tasten" unten am Gerät sind für mich noch Hardwaretasten, da man diese auch nicht ausblenden kann, wie z.B. die Navigationsleiste bei den Nexus Telefonen

Die phone.apk bringt leider nix für den Datenzähler, da bei mir ein R/W Fehler auftritt, wenn ich die Rechte ändern möchte, obwohl es bei CM mit Solid Explorer hingehauen hatte.

Probiert mal mit TWRP chmod 755 auf die Datei anzuwenden

Die neue Pacman Version fliegt jetzt auch vom Handy, ist teilweise noch sehr verbuggt. Mit das nervigste ist die Tatsche, dass mein PC nicht mal das Telefon erkennt.