[ROM][JB 4.2.2][PA,AOKP,CM] RootBox Nightly

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Factory reset löst dein Problem. Passiert mir manchmal auch, wenn es ein titanium Backup gibt, ist ja alles nicht so wild

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Evtl. die falschen gapps erwischt?

Vetzki schrieb:
Evtl. die falschen gapps erwischt?

Dachte ich bei mir auch erst, aber das trat bei mir willkürlich auf, immer selbe Rom und selbe gapps. Wahrscheinlich haut der wipe da nicht so ganz hin

gapps sind die selben, die ich auch bei CM 10.1 benutze und da funktioniert alles einwandfrei :)

Was mich ein wenig nervt: Man sieht in vielen Apps permanent drei übereinander gestapelte punkte, die den menu Button darstellen. Kann man das ganze irgendwie unterbinden? Hatte das bisher bei keiner Rom.

Das kommt von der app an sich. Is praktisch wenn man nur on screen tasten hat (wobei dort ggf. ne Menü Taste eingeblendet werden kann).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
spinn ich, oder fehlt da die Kamera?

sent out of the past, searched for the future, only found the present. will go back. don't search

Die Kamera ist im der Gallery.apk drin. :)

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: endebe
keviiko1996 schrieb:
Die Kamera ist im der Gallery.apk drin. :)
Ja, nach reboot wieder. War seltsam, nichts mit Kamera, jetzt passt es wieder ;-)

Bei mir stürzt die Google sprach suche Ständig ab... Direkt nach dem Start wird beendet. Aber nicht weiter problematisch für mich.

Hast du evtl. mal nach nem update dafür im store geschaut? Kenn ich vom n4, ein update hat den Fehler behoben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TerenceSkill
problem erkannt, problem gebannt :)
prima vetzki, dank dir!

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App[/
SIZE]

Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit die pie cotrol auszuschalten? Ist ja recht sinnfrei mit hardwarebuttons...

Leider noch nicht, genau wie die Menupunkte in diversen Apps, die mich in den Wahnsinn treiben :glare:.
Wegen den beiden Punkten bin ich auch wieder zurück zur CM10.1 gewechselt.

Hoffentlich arbeitet faust93 weiter an dieser Rom und lässt sie nicht nach nur einer Version fallen.

also ich bin im ersten moment durchaus zufrieden. macht einen guten eindruck... fühlt sich sehr flüssig und soft an, das ganze. und obwohl ich durch die feature-menge etwas voreingenommen war, hält der akku hier doch deutlich länger als bei meiner vorgänger-rom der b525...allerdings zeigen eh erst langzeittest´s wie gut die rom ist.

LG Terence

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Verdammt, ich sterbe :( gibs eine möglichkeit apps eine andere android-version vorzugaukeln? die burger-king app meint nicht kompatibel zu sein... keine mobilen coupons... ich geh ein :(

Ist bei euch die Akkulaufzeit so grässlich oder stimmt bei mir was nicht?
Deepsleep geht, CPU nur bei 1,2ghz und trotzdem habe ich bei gleicher Nutzung mühe über den Tag zu kommen. War bei cm10.1 in der Aprilversion besser, noch besser in der vom März. Komisch komisch...

ich finde sie erstaunlich gut, muss ich sagen... kein vergleich zur b525 hab grad noch 60%, tel läuft seit 20 stunden. hab normal genutzt,bisschen tel, whats app, ingress und rumgefummel

Ist bei euch die Akkulaufzeit so grässlich oder stimmt bei mir was nicht?

Kann ich bestätigen. Ich behelfe mir zwischenzeitlich mit Llama (Registriert den Standort und schaltet Regeln), um beispielsweise Bluetooth/Wlan an verschiedenen Standorten aus zu schalten.

Weiterhin habe ich Pumbmasters Extrapack über die Rootbox-Rom geflasht, um nicht nur einen Klingelton/Systemton zu haben. Anfänglich werden die Klingeltöne auch angezeigt und sind einstellbar. Leider verschwindet nach kurzer Zeit jedoch sowohl die Anzeige, sowie der eingestellte Ton, was dazu führt, dass der eigentliche Rootbox-Ton wieder eingestellt ist!

Jup, das Problem hab ich auch. Selbst wenn ein Ton im Systemordner liegt schmeißt er den nach jedem reboot raus.

Ein weiterer Bug (zumindest bei mir) ist, dass ich bei Rootbox zum ersten Mal folgendes Verhalten feststellen muss:

Ich nutze gmail für private und einen exchange server für geschäftliche Kontakte. Teilweise werden mir bei der Kontaktsuche mehrmals die selben Kontaktnamen angezeigt, obwohl die Rufnummer unterschiedlich ist und die Kontakte mehr als sorgfältig eingepflegt wurden. Fakt ist, dass der Name zur Nummer falsch angezeigt wird. Wähle ich den Kontakt einzeln an, passt sowohl die Nummer, als auch der Name. Vertauscht werden u.U weiterhin Name/Firma/Abteilung/Aufgabe etc.

Aus diesem, sowie der schlechten Akkulaufzeit flashe ich heute Abend wieder zurück zur aktuellen CM10.1 Rom von Pumbmaster/Faust

Edit:
Die Rootbox-Rom ist weiterhin die erste 4.2 Rom, bei der nach längerem Halten der Hometaste (es werden die aktuell geöffneten Prozesse angezeigt) keine Taste zum schließen aller Prozesse vorhanden ist. Diese muss man im Menü hinzufügen.

Grundsätzlich habe ich ebenfalls das Gefühl, dass der Ram-Verbrauch als eher hoch anzusehen ist, was u.U die Akkulaufzeit erklären würde.

Zuletzt bearbeitet: