Persönliche Erfahrungen zum Huawei Ascend P1

  • 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, danke!
 
Hallo zusammen,
ich habe seit einer knappen Woche nun auch ein Ascend P1 und möchte gerne meine Eindrücke zum Besten geben. Zuvor hatte ich ein wirklich uraltes HTC Wildfire, dessen Austausch dringend nötig geworden war. Meine Ansprüche waren: mindestens Dualcore CPU, hochauflösendes Display, gute Kamera, max. 4 Zoll Display und ein bezahlbarer Preis. Also hab ich gesucht und gesucht, mußte aber meine Vorstellungen dann etwas nach unten anpassen. Entweder waren die Displays immer zu groß, oder der Preis zu hoch oder was auch immer. Das S3 Mini etwa hat ja im direkten Vergleich zum P1 ein geradezu lächerlich aufgelöstes Display. Das Xperia P hat diesen knarzenden Plastikdeckel untendran und einen winzigen Akku. Das Meizu MX ist unverschämt teuer und schwer zu bekommen, und das Xperia J hat nur einen SingleCore CPU. Von HTC gibt es momentan überhaupt nichts hochwertiges, was nicht das Format eines Tischtennisschlägers hat. Kurzum, ich bin beim Huawei Ascend P1 gelandet. Und dieses habe ich lange lange beäugt, weil ich absolut kein 4,3" Display wollte. Ich habe relativ kleine Hände und kann die momentane Entwicklung der immer größer werdenden Displays nicht nachvollziehen. Handlich ist sowas nicht mehr, und einfach in die Hosentasche stecken kann man ein 4,5"er und aufwärts auch nicht mehr. Ebenso steigt mit der Grüße der Displays auch wieder der Stromverbrauch, was größere Akkus nötig macht, blabla...

So habe ich also immer wieder mal beim MM dieses Gerät in der Hand gehabt und damit rumgespielt. Und schnell hat sich gezeigt, es gibt (für mich) keinerlei Alternative am Markt. Das P1 bietet für knapp 300,- imho die beste Performance und das meiste fürs Geld. Ein S3 Mini ist etwa gleich teuer, meiner Meinung nach aber wesentlich schlechter. Nun bin ich wie gesagt seit einer Woche stolzer Besitzer eines P1, trotz 4,3"-Display, was mir nicht von Anfang an zugesagt hatte. Deshalb habe ich bei Amazon bestellt, um das Gerät bei absolutem Nichtgefallen wieder zurückgeben zu können. Beim MediaMarkt mache ich so etwas niemals wieder. Damals Handy gekauft, Zuhause gemerkt daß es der letzte Mist ist und wieder zurückgebracht. Trotz Protest und persönlichem Gespräch mit dem Marktleiter bekam ich mein Geld nicht wieder, sondern mußte mich mit einer sch... Gutschrift über 280,- zufrieden geben. Deswegen also solche Sachen ausschließlich nur noch über Amazon. Kein Gefallen - keine Diskussion, fertig.
Ok, das P1 ist nun also mein. Der Größenunterschied zu meinem "winzigen" Wildfire war schonmal enorm. Ebenso aber auch die beeindruckend feine Auflösung. Habe eine zeit lang beide Telefone parallel benutzt, und mich immer wieder gewundert wie ich so lange mit dem Wildfire zufrieden sein konnte. Grafikmäßig war das für mich ein Unterschied wir GameBoy und XBox360. Ebenso ist das neue Android 4 ne feine Sache, ich war 2.2 gewohnt. Man merkt also wie sehr ich da hinterherhinkte. Das Gehäuse des P1 ist angenehm und konkurrenzlos leicht. Glücklicherweise sorgt der Softlack dafür, daß das Gerät nicht aus der Hand rutscht. Es liegt also sehr gut auch in meinen (kleinen) Händen. Leider ist der Ein-/Ausschalter relativ flach und es dauert manchmal etwas bis man ihn ertastet hat. Ich fände diesen hätte man etwas höher machen können. Die Lautstärkewippen betrifft dasselbe, da ich die aber kaum brauche, stört es mich hier nicht. Die hervorstehende Kamera auf der Rückseite stört mich eigentlich weniger. Klar wäre ein absolut flaches Gehäuse super, aber man muß auch mal realistisch bleiben. Irgendwo muß die Hardware ja auch hin. Auch die Kanten könnten etwas abgerundet sein, daß das Gehäuse weniger "eckig" erscheint. A propos Kamera - die ist wirklich eine Wucht. Die Fotos sind für mein Laienverständnis der Hammer. Ebenso die Zusatzfunktionen, die die Kamera bietet. Die Videos sind ebenfalls erste Sahne, selbst in HD konnte ich ruckelfrei aufnehmen. Wenngleich HD-Videos auch echt viel Platz brauchen.
Momentan habe ich noch etwas Skrupel das neue feine Gerät einfach so auf dem Tisch oder sonstwo abzulegen, es könnten ja Kratzer reinkommen :biggrin: Die Schutzfolie, die ab Werk dabei ist, ist absolut vorbildlich aufgebracht, da gibt es absolut nichts zu meckern. Die lasse ich definitiv drauf, denn besser werde ich selbst niemals eine Folie aufbringen können. Die Ladebuchse hätte ich mir persönlich auch lieber eher unten gewünscht (Dockingstation), aber da will ohnehin jeder was anderes, also für mich auch eine Sache mit der ich durchaus leben kann. Das Gehäuse hat um das Display einen deutlich sichtbaren Spalt, den ich noch beobachten muß. Wenn sich da nicht übermäßig Dreck reinschafft, geht der auch in Ordnung. Und was das "Knarzen" beim Drücken angeht - das habe ich bei mir noch michtmal probiert. Ich drücke nie auf dem Gerät rum ergo kann mir das egal sein.
Die CPU macht das Phone rasend schnell, nichts ruckelt oder läßt sich groß Zeit beim Öffnen. Endlich wieder SMS schreiben ohne sekundenlange Verzögerung wie früher :sleep:

Was mich etwas verwunderte - wenn man den Stromsparmodus aktiviert, werden die Kerne auf 1,2GHZ heruntergetaktet. Das wußte ich nicht, und ich hab deswegen auch erstmal blöd geguckt. Aber Google hat mich schnell darüber aufgeklärt. Leider vermisse ich die Funktion einer ansteigenden Lautstärke bei Wecker und Klingelton... Womöglich werde ich deswegen auf eine Wecker-App umsteigen müssen. Der Sound an sich ist gut und für mich ausreichend. Will ich Musik hören, mach ich das eh nicht mit dem Handy.
An sich leistet sich das OS keinerlei Schwächen oder macht irgendwelche Zicken. Bis auf eine Ausnahme vielleicht;
ich habe des öfteren jetzt Probleme gehabt Videos von der SD-Karte abzuspielen. Ob eins aus dem Web runtergeladen oder eins mit der Kamera aufgenommen (3Min HD, 500MB), es kam vor daß ich das Video starten wollte, dies aber nicht funktionierte. Der Bildschirm wurde schwarz, und nach etwa ner halben Minute kam die Meldung "Galerie reagiert nicht. Wollen sie es beenden?" Hm... das stört mich dann schon etwas. Habe dann immer etwas getrickst, SD-Karte raus oder Gerät frisch hochgefahren, dann gings wieder. Aber zufrieden bin ich damit nicht, da muß ne Lösung her. An der Karte sollte es nicht liegen, 16GB Samsung Class6.
Bisher habe ich mit dem Gerät mehr oder weniger nur gespielt, aber ab morgen wird es komplett "im Einsatz" sein. Dann wird sich zeigen ob es so gut ist, wie ich denke. Bisher bin ich bis auf die wenigen Ausnahmen wirklich sehr zufrieden damit und kann es absolut vorbehaltlos empfehlen.

Mich würde mal noch interessieren wie ich meine Firmware rausbekomme, und ob ein Update dieser lohnt. Habe schon mit der Telefon-internen Updatefunktion aktualisiert. Aber soweit ich weiß muß die Firmware manuell aufgespielt werden, richtig ?!
Viele Grüße Pit
 
Sehr schöner ausführlicher Bericht. Deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen nach ca. 2 Wochen P1. Ich bin von nem HTC Desire umgestiegen und auch zu dem merke ich gerade in Punkto Display und Performance einen deutlichen Unterschied.

Für deinen Einsatz als Wecker würde ich die kostenlose App AlarmDroid nehmen. Die ist sehr komfortabel und zuverlässig und beherrscht auch u.a. ansteigende Lautstärke. Gibt eigentlich nix was die nicht kann. Ausser vielleicht gleich noch nen Morgenkaffee dazu zu kochen... :smile:

Firmware-Update von extern ist einfach. Hab ich selbst als Laie auf dem Gebiet ohne Probleme hinbekommen. Wird im B226-Thread beschrieben.

Deine aktuelle Version findes du unter Einstellungen - System - Über das Telefon -Build-Nummer. Und dann die letzten 4 Ziffern beachten.
 
Hallo liebe Community!

Ich schließe mich dem ausführlichen Erfahrungsbericht und dem anschließendem Fazit von Pit voll an.
Ich besitze das P1 nun seit Monaten und bereue den Kauf keinen Moment. Immer gemessen an Leistung und Preis gab es zum Kaufzeitpunkt keinerlei Alternative.
Das Gerät sieht Klasse aus und ist prima Verarbeitet.
Einzig das die Lautstärketasten etwas im Gehäuse klappern wenn man das Tel leicht schüttelt ist negativ aufgefallen. Allerdings war mir der Makel keinen Umtausch wert, um zu prüfen ob der Fehler generell auftritt.
Durch fehlende Abdeckung sind 3,5 mm Klinke sowie Micro-usb-Anschluß etwas anfällig zu verdrecken, aber regelmäßige Pflege sollte hier Abhilfe schaffen.

Im Gebrauch leistet sich die Hardware keinerlei Schwächen... lediglich die Akkuleistung ist spürbar dem Design geschuldet etwas niedriger.
Das Display ist scharf, farbenfroh und hell. Auch mit der etwas geringeren qHD Auflösung kommt man prima zurecht.

Derzeit nutze ich die JB Emui-beta von Huawei. Ich hab mir Google-Apps etc nachinstalliert und bin mit der Rom durchaus zufrieden. Mir ist eigentlich nichts aufgefallen das nicht funktioniert. Absolut hervorzuheben ist die höhere Lautstärker aller Sounds bei dieser Rom, da die virtuelle Dolby-Funktion für alle Sounds ausgewählt werden kann. Diese verstärkt die Lautstärken erheblich und verbessert den Klang enorm, finde ich.
Allerdings war ich auch schon mit der B226 ICS zufrieden. Lief absolut rund. Nur mein Spieltrieb treibt mich jeher dazu wenn möglich sämtliche Roms zu probieren und alles in meinem Haushalt zu flashen was geht :D (beamer, fernseher,set-top-box,wii,ps3,handys,psp usw)

Ich finde es sehr schade das viele wg einer fehlenden finalen Version so negativ über Huawei urteilen. Sicher kann man auf der einen Seite etwas enttäuscht sein, nachdem Offiziell so groß angekündigt wurde. Allerdings hätte man sich auch denken können das erstmal etwas mehr heisse Luft dahinter steckt, als man erhoffe. Wenn ich bedenke wie lange es von der Vorstellung der Ascend´s D,P1,P1s usw bis zur Verfügbarkeit gedauert hat.
Aber dennoch gibt Huawei sich offensichtlich und redlich Mühe. Es ist schon sehr positiv zu erwähnen wie offen Huawei auch ihre Firmware-Politik betreibt und Kernel´s veröffentlicht usw. Auch haben andere etabliertere Hersteller in einem Jahr nicht soviele Updates herausgebracht wie Huawei es in 6 Monaten getan hat. Von daher finde ich es schade das so schnell solch harsche Kritik ausgeübt wurde.
Letztendlich bin ich Herstellern wie Huawei,Google,ZTE usw wirklich dankbar das sie anfangen Europa von der Luxusmentalität wegzuführen, indem sie Top-Hardware zu Preisen um 300 Euro auf den Markt bringen. Damit wirbeln sie den Markt im Preissegment ordentlich durcheinander und setzen alle anderen Hersteller ordentlich unter Druck.
Profitieren tun wir :) In dem Sinne, auf Huawei und Co. :D

Greetz Terence
 
An sich mag ich das P1 immer noch. Was ich halt schade finde ist das keine emui jb roms mehr kommen wegen einer in meinen Augen sehr fadenscheinigen Ausrede bzw. man schiebt es auch ti (als wenn sowas nicht vorab klar/geklärt werden würde, kann ich mir als Laie schwerlich vorstellen) und demnach wohl auch kein offizielles ota jb. Vorallem weil es wirklich ein klasse Gerät ist.
Soweit ich weiß steht der Linux Kernel unter GPL und muss veröffentlicht werden.
Auf die 3.0.31 warte ich noch (und die wird wohl nie kommen, gibt ja kein offizielles jb wo dieser enthalten ist wobei ich nicht sicher bin ob nicht auch der für das beta zeugs veröffentlich werden müßte)
 
Woher hast du, wenn ich fragen darf, den die Info das es definitiv kein offizielles JB-Rom geben wird?
Ich hab dazu immer nur widersprüchliche Aussagen gefunden, aber eine definitive Absage war nie dabei.
Es wäre ja blöd erst noch arbeit etc in eine Beta zu stecken, wenn man nie vorhätte ein Final-Release zu bringen. Und im Endeffekt würden die meisten hier bestimmt eh andere Custom-Roms nutzen, auch wenn es ein offizielles JB gäbe.
Wer unbedingt JB will kann sich ja die Beta draufziehen... funzt einwandfrei ;)
Gut, wenn sie ihre kernels veröffentlichen müssen ist das natürlich nix zum hervorheben. allerdings machen samsung, lg und co das glaube ich nicht?
ich wollt huawei nur ein wenig in schutz nehmen, den solch negative kritik haben sie nicht verdient. da kann man ganz andere säue durchs dorf treiben :)


LG terence
 
Das mit emui stand auf der emui Homepage. Das von nem anderen jb is reine spekulation (die Vermutung liegt aber nahe). Wiegesagt is an sich ein klasse Gerät und bei anderen Herstellern sieht oft nicht besser aus bzw. gibt so gar ne "custom" rom direkt vom Hersteller, hat auch was (wer darauf Wert legt sollte imho ein Nexus kaufen). Trotzdem wäre jb nicht schlecht (Immerhin steht dem Nutzer, zumindest bei emui & cm10, mehr freier Ram zu Verfügung; ~720 zu ~650 mb)

Grüße
michi
 
Achso, ok danke für die info. Ich hab mich allerdings auch etwas gewundert das in den faq’s von der emui-seite nur ics als Entwicklungsplattform genannt wurde... Zumindest bei der europäischen.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe fehlen cm 10.1 und co hauptsächlich nur noch deep sleep oder? Das sollte dann eine prima lösung sein, emui brauch ich selber nicht unbedingt :)
irgendwie bekommt man das sicherlich hin, bei der huawei beta gehts ja auch.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
nee.. es ist schlimmer CM10.1 fehlen Bluetooth und Sprachen über Sprachen... deepsleep dagegen geht.
 
ui, na das sind ja doch noch etwas mehr wiegende probleme. aber auch diese werden von irgendwelchen findigen jungs schon noch gelöst werden. vielleicht kann man auch die huawei-beta von jb bisschen umbasteln. läuft recht gut, man hat deutsche sprache, gapps über cwm nachinstalliert. wenn man da den einfach den ganzen china-app-nonsens-murks raushauen würde um platz zu sparen wär die schon recht ordentlich... wird schon ;)

LG
 
:thumbsup: so ziemlich genau so :) die rom hab ich noch garnich richtig wahrgenommen^^ werd im umgehend auf rundlauf prüfen :D tolle arbeit!

LG
 
Sooo... habe das Handy nun 3 Tage in Alltagsgebrauch und möchte meinen Bericht gerne etwas ergänzen.
Zuerst das Positive;
das Gerät fühlt sich - obwohl anfangs zu groß - mit jedem Tag besser und vertrauter an. Mittlerweile ist das große Display schön für mich - noch ist aber Winter und ich muß das Handy nicht in die enge Tasche meiner Jeans stecken, sondern noch in die geräumige Innentasche meiner Jacke :laugh:
Der Klang beim Telefonieren ist sowohl bei mir als auch auf der Gegenseite besser als ich erwartet hatte. Auch Späße wie Skype sind ne tolle Sache und funktionieren für mich zufriedenstellend - zumindest im Wlan. Auch die Tatsache, daß der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät klingelt ist angenehm. Gestern bekam ich so einen Werbeanruf meiner Krankenversicherung. Im Display stand oben die Nummer und darunter "Stuttgart". Habe ich vorher noch nie gesehen, vermute aber es wird hier der Anruferstandort angezeigt - wenn irgendwie verfügbar. Nettes Gimmick, jetzt weiß ich wann ich nicht rangehe künftig... :flapper:

Leider sind mir auch einige Sachen aufgefallen, die ich weniger gut finde. Eins vorweg - ich kann nicht sagen ob all dieses an Huawei liegt oder einfach dem OS geschuldet ist, daher kann das nicht als Urteil über die Hardware herangezogen werden, von der ich nach wie vor begeistert bin !
Da wäre beispielsweise der Umstand, daß permanent Google Maps geöffnet ist. Halte ich die "Haus"-Taste lange gedrückt um mir die letzten Anwendungen anzeigen zu lassen, dann ist dort immer Maps aufgeführt, obwohl ich es nicht benutzt habe. Auch keine andere App, die meines Wissens Daten von Maps abruft. "Android Assistant" ist bei mir schon lange in Benutzung und auch auf dem P1 bereits eingezogen. Hier kann ich Apps angeben, die beim Start nicht mitgeladen werden sollen. Das habe ich gleich mit Maps getan, mal sehen was es bringt.
Was dem Empfang angeht, habe ich beobachtet daß dieser teilweise öfter mal komplett ausfällt. Möglich daß das an meinem Netz (E-Plus) liegt, das Wildfire jedoch hatte da einen etwas stabileren Empfang. Stellenweise habe ich das Gerät in der rechten Hand und kann zusehen wie der Empfang runtergeht bis zum kompletten verschwinden. Nehme ich das Gerät dann in die linke Hand, erscheinen sofort wieder einige Balken. Hm, das wird doch nicht sowas wie beim EiFon4 sein ?!?Ich hoffe nicht und beobachte weiter. In den Einstellungen unter AKKU kann man sich ja die Phasen anzeigen lassen, in denen die Verbindung schlecht oder nicht vorhanden war.
Desweiteren ist mir aufgefallen, daß das P1 beim Filmen warm wird. Sehr warm um genau zu sein. Nach 3 Min filmen hat es sich angefühlt als wäre es in der prallen Sonne gelegen, gehalten hatte ich es nur mit Daumen und Zeigefinger. Ok, wenns davon nicht kaputt geht kann ich damit leben.

2 Tatsachen noch, die mir leider sauer aufstoßen;
offensichtlich können keine Apps auf die SD-Karte ausgelagert werden... beim Wildfire ging das problemlos und hat mir nen Haufen Platz gespart. Android Assistant zeigt mir nach dem Installieren einer App immer an ob sie auf SD-Karte ausgelagert werden kann (App2SD). Mittlerweile hab ich mindestens 15 Spiele und Apps installiert und keine davon kann auf SD-Karte verschoben werden. Dabei waren auch solche, die ich auf dem Wildfire problemlos verschieben konnte. Das kannte ich vorher nur von Samsung, daß Apps lediglich im Gerätespeicher abgelegt werden können. Einer der Gründe warum ich um Samsung eine großen Bogen gemacht habe. Wenn das beim P1 genauso wäre, dann dürfte der interne Speicher etwas knapp bemessen sein. Damit hätte ich dann durchaus meine Probleme :sad:

Und last but not least wäre da die relativ knappe Akkulaufzeit... In diversen Tests habe ich immer Lob über den verbauten Akku gelesen. Bei mir jedoch hält er gerade mal einen Tag, was in meinen Augen echt wenig ist. Der typische Tag sieht so aus:
Handy wird abends voll aufgeladen, um zwölf ist es voll, Stecker raus, Töne stumm, Flugmodus ein, ich ins Bett. Morgens 4:50h wecken. Ab ins Geschäft, 8:00h etwa Flugmodus aus, Internet kurz ein und Emails gecheckt, Internet wieder aus. Um neun dann Internet kompplett an, Emails werden alle 30min gecheckt, ebenso Friendcaster (FB). In der Pause um halb zwölf bin ich etwa ne halbe Stunde im Web, Nachrichten lesen. Ab 15h etwa Zuhause - Wlan wird eingeschaltet. Dann der restliche Tag dezente Nutzung, also alle halbe dreiviertel Stunde mal gucken ob neue Emails da sind, mal ne SMS schreiben oder so. Aber keine ausgedehnte Spiel- oder Videoorgien. Tja, und abends um halb zehn zehn ist der Akku rot...
Stromsparmodus steht auf "mittel", Aktualisierungen sind bis auf wenige Ausnahmen aus. Display ist relativ dunkel. Irgendwas saugt und schluckt da wie ein 12-Zylinder an der Tanke. Was genau hab ich noch nicht rausbekommen. Wenn ich mir die Verbraucher anzeigen lasse, wird da immer "Face Unlock" mit einer nicht geringen Prozentzahl angezeigt - obwohl ich FaceUnlock überhaupt nicht aktiviert habe. Das macht mich skeptisch.

Nun denn, ich werde jetzt Euer schönes Forum hier etwas durchstöbern, vielleicht finde ich auf das ein oder andere Problem selber eine Lösung. Ebenso werde ich mal ein Firmware-Update machen wenn ich mich informiert habe wie das geht.
Viele Grüße, Pit
 
@ Pit Sahat (zur Akkulaufzeit):
Dann hast Du sehr wahrscheinlich irgendetwas im Hintergrund laufen, ich hab das Ascend P1 einmal als Testmodell gehabt und nutze jetzt ein Neues seit gut einem Monat privat und beruflich. Hab hier mal die längsten Akkulaufzeiten aus den vergangenen 4,5 Wochen:
Screenshot_2012-12-30-20-33-55.pngScreenshot_2013-01-07-19-23-13.pngScreenshot_2013-01-07-19-23-28.png
Screenshot_2013-01-16-19-51-56.pngScreenshot_2013-01-25-13-56-27.png

Ich habe keine extra Apps zum Stromsparen installiert, sondern nutze nur die von vornherein beim Gerät gegebenen Funktionen. OS ist ebenfalls das vorinstallierte ICS 4.0.3
 
Pit Sahat schrieb:
...
2 Tatsachen noch, die mir leider sauer aufstoßen;
offensichtlich können keine Apps auf die SD-Karte ausgelagert werden... beim Wildfire ging das problemlos und hat mir nen Haufen Platz gespart. Android Assistant zeigt mir nach dem Installieren einer App immer an ob sie auf SD-Karte ausgelagert werden kann (App2SD). Mittlerweile hab ich mindestens 15 Spiele und Apps installiert und keine davon kann auf SD-Karte verschoben werden.
...
Das kenne ich doch, weil ich habe dazu auch ewig gesucht. Und es geht, auch weil hier alle schon gesagt haben das es geht. Und dann habe ich des Rätsels Lösung nach einigem suchen gefunden:

Einstellungen -> Speicher -> Standard Speicherort auf SD-Karte einstellen, und siehe da, die Apps sind auch verschiebbar. ;-)
 
Pit Sahat schrieb:
offensichtlich können keine Apps auf die SD-Karte ausgelagert werden... beim Wildfire ging das problemlos und hat mir nen Haufen Platz gespart. Android Assistant zeigt mir nach dem Installieren einer App immer an ob sie auf SD-Karte ausgelagert werden kann (App2SD).
Schau Dir mal in den Einstellungen unter Speicher die Option "Standard-Speicherort" an: mit der Einstellung "SD-Karte" werden quasi der interne Speicher und die austauschbare SD-Karte umgedreht und Du solltest die Apps auf die SD-Karte verschieben können.

Pit Sahat schrieb:
Und last but not least wäre da die relativ knappe Akkulaufzeit... In diversen Tests habe ich immer Lob über den verbauten Akku gelesen. Bei mir jedoch hält er gerade mal einen Tag, was in meinen Augen echt wenig ist.
Bei mir hält der Akku locker 2 Tage durch: 3G immer an; WLAN (wenn aktiv) ebenfalls an; Bluetooth immer an. Push-Mails sind ebenfalls immer an und gesurft wird auch gelegentlich. Flugzeugmods nutze ich nie...
Kurz: Ich bin von der Laufzeit überrascht gewesen und überaus zufrieden damit. Ein Tag erscheint mir bei Deiner Nutzung aber defintiv zu kurz zu sein; wenn ich raten müsste würde ich auf die (immer?) laufende Maps Anwendung tippen... :blink:

EDIT: Da war ich wegen der sd-karte wohl zu langsam...
 
Pit Sahat schrieb:
...
Was dem Empfang angeht, habe ich beobachtet daß dieser teilweise öfter mal komplett ausfällt. Möglich daß das an meinem Netz (E-Plus) liegt, das Wildfire jedoch hatte da einen etwas stabileren Empfang...

hast du noch die version B218 drauf (einstellungen - über das telefon - build-nummer)? bei der hatte ich auch das empfangsproblem. über online-aktualisierung wurde mir die B219 angeboten. mit dieser hatte sich das problem erledigt...
 
Von mir auch noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Sound.

Anscheinend war ich nun doch von meinem ehemaligen Samsung Galaxy S2 verwöhnt. Denn das was ich da beim P1 höre, das ist zwar ganz akzeptabel, aber gut ist was anderes. Erst dachte ich, das es an den mitgelieferten Ohrhöhrern liegt, nahm dann aber meine großen Reloop RH-3500 Pro MK2 und siehe da es klang immernoch so bescheiden. :-( Mit dem Samsung war das definitiv ein wesentlich besseres Klangvergnügen.

Salve

Echt schade.
 
Meinem ersten Erfahrungsbericht muss ich nun noch etwas hinzufügen. Leider nichts positives :(
Nach einem Sturz aus ca 1 m höhe kommt aus dem kleinem Lautsprecher zum telefonieren fast nur noch gekrächze... :(
Ich werds einschicken und gut.

MfG
 
Also ob man das dem p1 ankreiden sollte das der lautsprecher nicht nehr geht weil man es fallen lassen hat ist schon unfair oder?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.104
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.962
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
2.047
dissmc
D
Zurück
Oben Unten