Mailboxzeichen geht nicht weg

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tzwenno

tzwenno

Erfahrenes Mitglied
87
Moin Moin.

hab seid sonntag das problem das dauerhaft das mailboxzeichen oben in der statusleiste steht. Wenn man diese runterzieht steht da ´´neue Nachricht 3311 wählen´´. Doch auf meiner Mailbox ist keine nachricht mehr, auch keine gespeicherte. Habs auch probiert mit aus - simkarte raus- an - mailboxnummer eingeben -aus- sim rein- an. Funktioniert einfach nicht.
Bei meinem zweithandy (auch android) zeigt er diese nachricht nicht an.

jemand eine idee woran es noch liegen könnte?

MfG

Ich hätte da zwei Vorschläge:

Wenn sich die SMS-App verschwurbelt hat, hilft möglicherweise unter Apps verwalten erst einmal "Cash löschen", dann unter ALLE->SMS/MMS->"Daten löschen".

Wenn es sich um ein unerwünschtes Werbeaddon einer installierten App handelt, könntest Du z.b. mit dem "Addon Detector" die schuldige App finden und evtl entfernen.

Moin

Danke für die tipps. Tipp eins war fast richtig. War nicht die daten von sms/mms löschen, sondern von der telefon app.

Danke

Mfg

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
Könntest du mir bitte den Schritt mit dem löschen erläutern, ich hab keine Ahnung wo oder wie ich das machen kann? Danke vorab

Hallo Tomsn!

Wenn Du auf dem Home-Screen den Soft-Button unten links klickst, bekommst Du "Apps verwalten" als einen Auswahl-Punkt. Das wählst Du und landest damit auf einer Seite, die dir oben in einem Band die Auswahl "HERUNTERGELADEN", "AKTIV" und "ALLE" anzeigt, darunter findest Du jeweils entsprechende Auflistungen.
Jetzt wischt Du so, dass "ALLE" aktiv ist (die Linie darunter wird fetter).
Nun hast Du erst einmal die Möglichkeit, den gesamten Cache zu löschen (der Button ist nicht zu übersehen).
Dann kommst Du durch Scrollen und Auswählen einer App auf eine Detailseite zu dieser App. Dort findest Du neben vielen interessanten Infos die Buttons für "Stoppen erzwingen" "Deinstallieren" "Daten löschen" "Cache löschen" "Standardeinstellungen zurücksetzen".
Dieser Button "Daten löschen" war in dem oberen Beitrag gemeint. Je nachdem wie die App programmiert wurde, kannst Du sie so weitgehend zurücksetzen. Manchmal hilft aber auch nur deinstallieren und neu installieren.
Bei vorinstallierten Apps gibt es den Button "Deinstallieren" nicht, die kann man dann nur "Deaktivieren" (manchmal auch Updates entfernen). Deaktivierte Apps tauchen nicht mehr im Start-Menü auf.

Hi und Vielen dank für den Tip,

jedoch konnte ich nichts finden um das nervige Mailbox Symbol zu entfernen. Ich könnte zwar das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzten aber das will ich nicht. Vielleicht könnte der Poster davor nochmals kurz erläutern wo er die Möglichkeit genau gefunden hat. Danke

Hallo nochmal,

leider meldet sich tzwenno nicht deshalb hab ich jetzt selber ein wenig rumprobiert und stehe wieder vor einem Problem. Ich habe jetzt die App Telefon/SMS Speicher durch stoppen erzwingen eben gestoppt in der Hoffnung das das Symbol vielleicht dann verschwindet. Leider ist es immer noch zu sehen aber wie kann ich denn diese App wieder zum laufen bringen? Danke vorab

tzwenno schrieb:
Tipp eins war fast richtig. War nicht die daten von sms/mms löschen, sondern von der telefon app.
Menütaste links unten --> Systemeinstellungen --> Apps --> oben den Registerreiter "Alle" anwählen --> Telefon --> Daten löschen
So verstehe ich jedenfalls die zitierte Aussage.

Dann vielleicht noch Systemeinstellungen --> Schnellstart aus --> Neustart

Gruß,
Arcelor

Hallo,
wie man die App wieder startet, weiss ich jetzt nicht. Um das Mailbox-Symbol zu löschen musst Du (wie tzwenno schon sagte, danke!) in der Telefon -App (direkt über der Telefon/Speicher-App) die Daten löschen. Dann verschwindet das Zeichen. Nach einem Neustart des Telefons ist es allerdings wieder da, aber es ist erst einmal eine Lösung.

navipeter schrieb:
Dann verschwindet das Zeichen. Nach einem Neustart des Telefons ist es allerdings wieder da, aber es ist erst einmal eine Lösung.
Wie meinst Du das genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

@ Tomsn:

Hast Du denn die Benachrichtigungsleiste am P1 runtergezogen und dort die Benachrichtigungen mit den X gelöscht, bzw. deine Mailbox mal angerufen und dort evtl. vorhandene Anrufe gelöscht?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Oder ist bei Dir vielleicht nur die Benachrichtigung für eine eMail gemeint?

Huhu, das mit der Benachritigungsleiste ist leider verbuggt, man kann diese Zeile nicht löschen (kein x) und auch nicht nach links/rechts wegschieben (die lässt sich nur ca. 5 mm verschieben dann springt sie wieder zurück). Auf der Mailbox selbst ist auch nach wiederholtem Anruf keine Nachricht drauf. Und das mit dem löschen des Telefons ist auch richtig aber dann sind so wie ich das verstehe alle Nummern, Einstellungen und Mp3s weg. Cache ist schon mehrfach geleert worden. Bei Debitel kann mir auch keiner helfen und den Support von Huawei hab ich noch nicht ausprobiert.

Langsam glaube ich ich muss damit leben...

Das Telefon ist nicht das Smartphone gesamt.
Kontakte bei Google gespeichert/synchronisiert?
Was ist mit eMail.....

Mache doch mal am Besten einen Screenshot vom Bildschirm und dem Benachrichtigungszeichen.

Ich hoffe das klappt mit dem Bild.
Kontakte bei Hotmail gespeichert und übertragen, war zu faul zum tippen.
Email sind keine neuen drauf hab ich gerade alle gelöscht.

Anhänge

• IMG_1173.jpg
    IMG_1173.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 611
Bin mir gar nicht sicher, ob ich genau dieses Zeichen jemals bei mir gesehen habe (Vodafone).
Welche Android-Rom-Version hast Du drauf?

Systemeinstellungen --> Über das Telefon --> Build-Nummer

Es liegt offensichtlich nicht am Ascend, sondern an der Simkarte.
Habe meine simkarte jetzt jeweils in meinem galaxy ace und zte blade probiert, bei beiden erscheint das selbe zeichen.

Werd die tage mal bei t-mobiel anrufen. ansonsten sollen die mir ne neue simkarte schicken.

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

1. hab ich beim ascend gescannt

2. kommt diese symbol direkt beim neustart, habe die karte in ein pfuschneues ace gepackt ohne irgendwelche installierten apps. sofort nach eingabe den pin codes kam das symbol.

also kann es daran auch nicht liegen

Hiho das war die Antwort vom Support:

Dear Customer,
Thank you for contacting Huawei device.
You can try to reset the factory data after backup your data.
If it also has the same problem we suggest you should send your device to local Huawei service center to check.
And you can call Huawei hotline in Germany by 01805 877 682 to find the nearest Huawei service center.
Once again thank you for contacting Huawei device.
Best Regards.
Huawei Device Customer Care Team.

Also hab seit heute das razr i und auch hier erscheint das Symbol. Es muss also definitiv an der simkarte liegen

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Provider habt ihr denn?

Edit:
Könnt ihr nicht evtl. beim Telefon in den Einstellungen bei Mailbox ggf. dort evtl. deaktivieren?
Oder mal unter der Mailbox / Anbieter Optionen TelNr. anrufen und dort in den Optionen mal schauen?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
so,

hab gerade bei t-mobile angerufen, er konnte mir jetzt nichts genaueres sagen, weil sie das problem noch nie hatten. er hat es jetzt an die mailbox abteilung weiter gegeben. Bekomme spätestens mittwoch eine rückmeldung, da die abteilung am wochenende nicht da ist.

bin mal gespannt.

mfg

Zurück
Oben Unten