Kein Android 4.1 Jelly Bean

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woltri schrieb:
Man sollte die Updatepolitik und die Auswirkungen auf den Markt und das Bild des Unternehmens in den Köpfen der jetztigen Kunden (die diese Erfahrungen sicherlich auch im Bekanntenkreis verbreiten dürften) vielleicht in einem anderen Thread fortführen, das es über JellyBean ja oder nein wohl zu weit hinaus geht.
Verstehe ich nicht.
Hier geht's doch um JB auf dem P1. Das wird's nicht geben, also gibt es hier nicht viel mehr zu besprechen, als die Gründe für das Warum, oder?

Edit: Vielleicht mag Morpheus ja den Titel und den ersten Post anpassen... Titel-Vorschlag "kein Android 4.1 Jelly Bean / Huaweis Update-Politik". So brauchen wir wenigstens keine gewachsene Konversation zu zerreißen...

naja so ein geiles handy und dann so eine update politik:(

Titel geändert.

Das mit der Update-Politik habe ich mal weggelassen.

• Danke
Reaktionen: salsaholic
Unterzeichnet, obwohl die Petition schrecklich schlecht verfasst ist...

...nutzlos, und wenn sie dann auch noch schlecht verfasst ist :eek:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

öhm, ich frag mal ganz dreist was fürn problem die jb-hungrigen mit der 528-beta oder mit vetzkis rom haben?
wer jelly bean will, kanns doch bekommen? da die beta soweit ich weiß rund läuft, kann man die doch nutzen...

MfG

Viele wollen ein unverändertes Jely Bean ( Android ).
Kann man zwars durch einen anderen Luncher lösen aber das Design von den Einstellungen kann man nicht ändern.

morpheus620 schrieb:
Viele wollen ein unverändertes Jely Bean ( Android ).
+1 :thumbsup:
... wobei das vor der Absage ja auch schon danach aussah, dass es JB nur mir EMUI geben würde, oder?
Das hatte Lars-Christian Weisswange im Juli noch anders angekündigt (s. z.B. androidnext-Artikel)...

Und zudem sind CustomROMs auch nicht unbedingt was für jeden, ich persönlich würde von einem Handy für (damals) fast 400,- EUR schon erwarten, dass ich da auch ohne Basteleien ein paar Updates bekomme.

Die Garantie hast du aber nirgends. Einzige Alternative sind wohl das nexus oder halt custom roms

Längere updates gibts leider nur von google für ihre nexus geräte oder eben apple... aber damit hab ich mich schon abgefunden. Obwohl ich mir kein kopf mache solange alles gut funktioniert.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem P1.
Wenn Huawei die Updates nicht versprochen hätte, wäre ich jetzt auch nicht weiter enttäuscht, auch wenn ein bischen Produktpflege in dem Preissegment schon wünschenswert wäre.

Aber mal ehrlich, welcher PC-Hersteller schenkt Euch den heutzutage ein Windows 8 Update für einen 1/2 Jahr alten PC????

vielleicht haben wir dazu auch wirklich ein wenig pech mit der hardware gehabt. man weiß nicht inwiefern es vielleicht wirklich probleme mit dem ti-omap prozessor gibt, die ohne ti-support kaum zu lösen sind.
das es beim nexus geht heisst für mich nur das google natürlich früher mit dem anpassen der treiber beginnen konnte. höchstwahrscheinlich noch mit ti-support.
wenn man sich mal auf der homepage von huawei umschaut kann man staunen wie viele releases die herausgeben...
soviel releasen samsung, lg und co nicht, hat man das gefühl. natürlich sind die meisten firmwares für den chinesischen markt, was aber logisch ist für eine chinesische firma ;)
aber allein 2013 gabs insgesamt über 30 firmware-releases.
das sind schon fleißige jungs... ;)
wir ham halt ebend pech gehabt, aber ein hoch auf custom-roms und betas :D

Nur die Quelle vom aktuellsten kernel (3.0.22?) rücken sie leider nicht raus :(.

Sie müssten den JB Kernel freigeben.
Dann kann es los gehen :D

Guten Tag,

ich bin der Neue ;) Ich habe ein P1 und Frage mich allen Ernstes ob Huawei das wirklich mit 4.0.3 verschimmeln lassen möchte. Die Ausrede mit TI OMAP nehme ich ihnen nicht ab, da es genug andere Geräte mit JellyBean und annähernd gleicher Hardware gibt.

Also woran liegt es? Soll wirklich jemand der LG Liste* beitreten die ich für mich führe? (* - Hersteller die eine lausige Update Politik haben)

Ich brauche auch kein Emui etc, einfach das ganze wie bisher nur mit 4.1.2 langt mir. Ich habe heute ein S2 und ein S2G auf 4.1.2 geflasht und hey das macht mehr Spaß als 4.0.3

Gibt es iwelche Neuigkeiten?

Gibt keine Neuigkeiten.
Wie gesagt.
Es wird kein Update geben und wenn dann nur mit EMUI.

Gut das bedeutet dann kein Huawei mehr für mich. Braucht jemand ein P1?

Sogar mein gutes Motorola Razr bekommt nun 4.1.......schade drum Huawei. :cool2:

Wenn ich so was lese.....

Kaufst du dir auch einen Golf 6 und wartest dann ob du ein kostenloses Update auf den neuen Golf 7 bekommst?

Das P1 ist auch mit 4.0.3. ein Top-Gerät und da macht man sich vorher schlau ob der Hersteller ein Update in Aussicht stellt, anstatt hinterher zu maulen.

Kauf dir eine Samsung Büchse und werd glücklich...

Sorry, musste ich einfach mal loswerden :flapper:

Kaufst du dir auch einen Golf 6 und wartest dann ob du ein kostenloses Update auf den neuen Golf 7 bekommst?

Immer diese nicht zutreffenden Vergleiche...

Es geht nicht darum, hier eine neue Hardwarerevision (siehe Vergleich) zu erhalten, sondern ein Systemupdate, welches Fehler beseitigt und ggf. Features hinzufügt, bzw. diese verbessert/anpasst.

Ich möchte dich sehen, wenn du dir einen neuen Golf kaufst, es augenscheinlich Fehler in der Elektronik gibt (das kann man bei Android 4.0x ruhig so sagen, auch wenn es an sich flüssig läuft) und dir in der Werkstatt gesagt wird "an sich ist der Gold doch ein schönes Auto, meinen Sie nicht so mit Ihm leben zu können?"...:sleep:

Grundsätzlich sind Updates ein heißes Thema, wenn man diese nicht per Option zugebucht, oder direkt beim Kauf eine verpflichtende Zusage erhalten hat. Verpflichtet sind Firmen dann nämlich zu nichts, wenn wir mal die "Möglichkeit der Nachbesserung" binnen der Gewährleistung außer Acht lassen. Was den Umgang mit Kunden angeht, und wie sich diese im Falle von nicht gewährten Updates "fühlen", und wie die Tolleranzschwelle des Einzelnen ist, steht sicherlich auch wieder auf einem anderen Blatt.

• Danke
Reaktionen: keviiko1996
ok der Vergleich "Golf" hinkt. Dann sage ich mal so:

Du hast ein Acer Notebook mit Windows 7 gekauft, und hoffst nun von Acer auf ein zeitnahes und kostenloses Update auf Windows 8, weil Win 7 einige Fehler enthält und ja schliesslich Win 8 das neuere Betriebssystem ist.

Welche Fehler genau meinst du denn bei 4.0.x die den Betrieb des P1 beeinträchtigen und dann mit einem Update auf 4.1.x verschwunden wären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.