[JB] EMUI_Roms (aktuell B130304), (fast) ohne Huawei Apps - update.zip

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin grad am probieren...

Probiers jetzt mit einer anderen build.prop und will sehen obs nach nem fullwipe bootet.

Iwie glaub ich es hakt entweder an der build.prop oder der cust Partition.

Edit:
Bei mir bootets ohne Probleme. Wills morgen mal vom offiziellen emui oder b226 probieren.

Vielen Dank für die Mühe.....

P.S. Also ich habs auch mit cwm 5XXX probiert und gerate immer wieder in einer Bootschleife....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die update.zip ohne Probleme. Bin von CM10.1 gewechselt. Ich musste allerdings nochmal die Kamera seperat per zip installieren vorher gab es eine Fehlermeldung

• Danke
Reaktionen: vetzki
Ok danke. Komisch nur das bei manchen geht, bei anderen nicht? Vll. sollte ich doch mal ne Anleitung posten.

Edit:
Welcher Fehler kam denn? Oder einfach fc.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Vetzki schrieb:
Ok danke. Komisch nur das bei manchen geht, bei anderen nicht? Vll. sollte ich doch mal ne Anleitung posten.

Edit:
Welcher Fehler kam denn? Oder einfach fc.

Verbindung zur Kamera fehlgeschlagen.

Hast du mal den 4.2 Launcher ausprobiert? Mir gefällt der ADW nicht ganz so gut.

Ja, bei mir wars genau andersrum. Konnte mich mit dem 4.2er Launcher nicht so recht anfreunden.

Bei xda sollte aber ne update.zip zu finden sein oder halt per hand nach system/app kopieren

Vetzki schrieb:
Ja, bei mir wars genau andersrum. Konnte mich mit dem 4.2er Launcher nicht so recht anfreunden.

Bei xda sollte aber ne update.zip zu finden sein oder halt per hand nach system/app kopieren

Die ROM läuft jetzt mit dem 4.2 Launcher seit einigen Tagen super stabil. Nur als info für die Leute die mit CM10.1 auch unzufrieden sind.

B525 hätt ich auch so. Hab bisher noch kein Problem bemerkt (seit Sa)
Lad sie die Tage mal hoch...(wie immer wenn vernünftiges wlan zur Verfügung)

• Danke
Reaktionen: hipp0
Hi Leute,

auch bei mir war anfangs eine Bootschleife vorhanden:glare:. Habe dann folgendes gemacht....

1. wipe cache partition
2. wibe data/factory reset
3. install "update_bootloader.zip"
4. install "JB_Emui523_mv.zip

...hat wunderbar funktioniert. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: vetzki
D A N K E.
Endlich ein Anhaltspunkt warums bei manchen geht und bei anderen nicht.

Da das flashen von EMUI Roms bei mir bisher immer zu einem reloop geführt hat werde ich berichten, ob es funktioniert, sobald Vetzki seine Rom auf 525 geupdatet hat :biggrin:

Update post #1

• Danke
Reaktionen: master150280 und adbsof
Werde es mir mal saugen.
Bin gespannt wie es geworden ist. thx

Ich habe dann jetzt auf die B525 gewechselt.
Von 523 auf 525 war problemlos und ohne Bootloops bei mir möglich, aber
auch wenn der Bootloader beim Runterladen mit der Bezeichnung B525 versehen ist, schreibt er beim Flashen im Begrüßungstext B523?!?
Der Archivinhalt selbst ist ja auf den Stand vom 16.12.2012 aktualisiert, also auf die B525 angepasst.

@vetzki: Danke für die fortlaufende Versorgung mit den umgestellten Versionen, und die Deaktivierung des Herstellercraps.

Neben dem schon genannten FC des TTS Moduls kam bei mir noch bei den ersten beiden Aufrufen der Kamera-App der Einführungsbildschirm, aber danach nur noch "Keine Verbindung zur Kamera" und beim zweiten Aufruf ein FC :(
Nach einem Telefonneustart ging dann aber alles.

Ansonsten sieht alles erst mal super aus.

Zuletzt bearbeitet:
adbsof schrieb:
Ich habe dann jetzt auf die B525 gewechselt.
Von 523 auf 525 war problemlos und ohne Bootloops bei mir möglich, aber
auch wenn der Bootloader beim Runterladen mit der Bezeichnung B525 versehen ist, schreibt er beim Flashen im Begrüßungstext B523?!?
Der Archivinhalt selbst ist ja auf den Stand vom 16.12.2012 aktualisiert, also auf die B525 angepasst.
...

Hab vergessen den Text im updater-script zu ändern. Sind aber die images von b525.

Btw endlich Urlaub!

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank erst einmal für den Upload.
Bei mir funktioniert das flashen bisher immer noch nicht und ich lande im loop...
Durchgeführt habe ich einen full-whipe, sowie anschließendes flashen des bootloaders, sowie der 525er Rom.

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App

Echt merkwürdig, kannst dus evtl. mal von cm10.1 testen?
Bei anderen hats ja funktioniert.

Blöde Frage:
Du nimmst aber schon das cwm/twrp recovery?
Ggf. hilft es auch wenn du im Bootloop landest, danach die Update_zip (nicht bl) mal erneut "drüberzubügeln"
oder mal vorm flashen nen data wipe und nach dem flashen nen data wipe durchführen.

Servus,

ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen und muss mein Handy nun erstmal aufladen. Später probiere ich dann jedes nur denkbare Szenario durch.

Btw endlich Urlaub!

Right :thumbup:

Hab geflasht und läuft super.
Liegt wohl auch daran, das ich schon B525 drauf hatte.

Werde mal schauen wie es sich so die nächsten Tage verhält.

Also bei mir funktioniert es einfach nicht.
Ich habe alles mögliche probiert:
-flashen von CM10/10.1
--incl. bootloader vor/nach dem flash
-flashen von einer sauberen partition (whipe und co.)
--incl. bootloader vor/nach dem flash

Ich werde weiterhin CM10 nutzen und damit leben, dass ich das Handy im Büro zwischen den Terminen einfach nachladen muss...

Mann ist ja anpassungsfähig ;)