[JB] EMUI_Roms (aktuell B130304), (fast) ohne Huawei Apps - update.zip

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gleiche Problem hatte ich auch gehabt aber nur mit der originalen EMUI.
Dort ging die Standortbestimmung nicht.
Mit Vetzki seiner Rom ging es.

Update auf 523 (Post#1)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Lumpy und morpheus620
Vielen Dank für eure Arbeit. Ich bin von meinem Desire auf das P1 gewechselt und fühle mich dank dieses Forums mittlerweile recht wohl damit.
Habe versucht, Emui 523 laut Anleitung, zu installieren. TWRP läuft perfekt, aber das P1 bootet danach nur in das Recovery.
Bin jetzt wieder mit der B226 unterwegs

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Warum kapier ich einfach nicht, evtl. liegts am Bootloader? Der wird bei updates mitgeflasht, hier nicht.

Das gleiche Problem hab ich Handy bootet nicht durch. Komme auch nur wieder in den Twrp zurück.

Was ist wenn man es mit einem CWM backup probiert?
Kann das vielleicht einer bereitstellen?

Ich probier heute oder morgen mal was für ne update.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 06:51 Uhr wurde um 06:52 Uhr ergänzt:

Vorher b219/226 oder emui drauf?

Update.zip mit
EFI (?)
xloader (?)
Bootloader
Crypto (?)

Partition

VORSICHT! Der Bootloader wird geflasht, wenn also hier was schiefgeht ist das Telefon wohl nur noch zum Anschauen geeignet (außer evtl.: man kennt sich mit JTAG aus)

Ich habs ohne Probleme geflasht, d.h die Zip an sich geht und schreibt alles an die richtige Stelle

EFI --> p1
xloader --> p2
Bootloader --> p3
Crypto --> p4

Ich will aber wenn ich Zeit finde noch ne "richtige" update.zip des kompletten Updates machen.

Wobei wenn jetzt dann mal cm10.1 richtig funtzt es vmtl. kein Interesse mehr an EMUI gibt.

md5: ded9ab1d2fb8233f534ea9fb66b13070

Anhänge

• update_bootloader.zip
    260,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe b226 drauf.

Ist nur die Frage ob ich das Risiko eingehen soll, deine Update.zip zu flashen.:confused2:

Momentan nur der Booloader und anderes, d.h wenn dann erst das Backup wiederherstellen.

Ich kann nur sagen das die Zip bei mir geht, d.h. brick sollte nicht passieren & für mein Verständnis sollte im schlechtesten fall wieder das Recovery kommen.

Aber ich garantiere für nichts.

doch es gibt Leute, die Interesse an EMUI haben(nicht genau an EMUI, sondern an ein jelly bean ROM fürs P1).CM10.1 ist OK, hat aber ein riesiges Nachteil was das Speichermanagement betrifft. Ich bitte dich,zusätzlich eine update.zip für b523 fürs CWM zu machen, falls du Lust und Zeit dafür finden könntest. :)

Ich bitte dich,zusätzlich eine update.zip für b523 fürs CWM zu machen, falls du Lust und Zeit dafür finden könntest.

Der Bitte schließe ich mich an :)

Update.zip ist fertig. Muss sie nur noch irgendwo hochladen...

Update Post #1

Vielen Dank fürs Hochladen.

Bei mir funktioniert die zip jedoch genauso wenig, wie das TWRP Backup...
Ich habe beides mit TWRP auf mein P1 kopiert und bekomme nachdem Restart nur noch loops.

Gewipt habe ich das Handy selbstverständlich.

Selber erstellte Backups wieder einspielen ist bisher kein Problem gewesen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank auch von mir !

Ich teste es gleich....

Wiegesagt so ganz kapier ich das nicht. Bei den einen gehen die zips bei den anderen nicht? Von welcher Rom versuchts du es?
Du könntest es zum einen von EMUI523 aus probieren oder wenn du mutig bist :) noch die andere zip hinterher aber schau unbedingt ob die Dateigröße passt.

wie gesagt bisher habe ich vor dem flashen immer ein full-whipe durchgeführt. ich werde mal schauen ob auf Basis verschiedener Roms geht.

Was mich nur mehr als stutzig macht ist, das es selbst mit deiner backup file nicht funktioniert

Bei mir hats auch nicht funktioniert, hatte b519 bevor(normale von ATX-team Rom), hab einen full wipe gemacht und komme in die bootschleife

Overwatch schrieb:
...

Was mich nur mehr als stutzig macht ist, das es selbst mit deiner backup file nicht funktioniert

Das wundert mich auch am meisten...

Ich will noch was berichten...als die b523update.zip nicht funktioniert hat, musste ich manuel jede partition(cust, system, data...) mit cwm formatieren, um überhaupt die b519 wieder erfolgreich zu instalieren. Mit full wipe kam ich wieder in einer bootschleife...