[JB] EMUI_Roms (aktuell B130304), (fast) ohne Huawei Apps - update.zip

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt die md5 Summe? Die zip an sich geht. Evtl ging der up-/downlooad schief

Edit: mit oder ohne wipe?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

die zip geht.. es flasht ja auch.. startet dann blos nicht richtig.

wie check ich denn die md5? bisher hab ich da immer vertraut und wurde nie böse überrascht.

vorm flashen machte ich wipe-data (factory reset), wipe cache und wipe dalvik..
Hinterher fix permissions..

PS ich lad die zip mal am PC runter.. vielleicht hat das WLAN ja ein oder zwei bytes geschlampt beim handydownload..
PPS: so.. die md5 hab ich gefunden.. passt jetzt.. also nächster versuch mit wipe...
PPPS: Gleiches Ergebnis... beim Reboot kommt das Logo, dann gehts wieder aus und landet in der cwm -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal nochmal schauen. Habs bei mir testweise nochmal installiert, ohne Probleme ???. Hast du bisher jedes mal fix permission gemacht? (Brauchts nichts, vll. kommt da was durcheinander?)
Achja welches cwm verwendest du (viva_touch_recovery_beta?)

CWM Recovery v5.8.4.5

Und ich habs mal mit, mal ohne fix permissions versucht.. mal von der B512 ohne wipe versucht..
ich gebs erstmal dran, die 512 funktioniert ja (bis darauf, dass der playstore jetzt spinnt -.- )

Komisch. Ich probiers mal von anderen roms aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Ich bin jetzt per backup zurück auf b516 (momentan kein anderes vorhanden) & per zip wieder auf die B519, ohne Probleme? Morgen mal weitersehen.
Allerdings flash ich die gapps immer direkt im Anschluss, aber obs daran liegt, k.a.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es in den nächsten Tagen nochmal versuchen, wenn ich nicht immer „flash es dir ruhig kaputt “ im Ohr habe *g*.
Also wipe, flash, gapps, Reboot... Korrekt?

Ich habe exakt die gleichen Probleme wie Woltri.

Bisher hatte ich mit den diversen hier im Forum gehandelten Updates keine Probleme vom b219 zum b225, mit dem viva_recovery (CWM Recovery v5.8.4.5) zum b512 und dem b516 ging alles in beliebige Richtungen immer auf Anhieb.
Das b519 führt trotz mehrfachen Einspielens inklusive diverser Cleans (Dalvik, Cache, Factory Reset) immer in eine Bootschleife.
Gut, wenn die b516 zur Sicherheit auf der SD-Karte liegt um das Telefon sofort wieder zum Leben zu erwecken.

Das "Original" b519 von Morpheus läuft ohne Probleme.
Flashen, Starten, Datenbackup einspielen und glücklich sein :thumbup:

Da muss im bereinigten Archiv was wesentliches fehlen.
Also muss man selbst die Korrekturen vornehmen.

Ich checks ned wirklich, bei mir geht die zip ja auch, oder ich hab noch was nach dem upload geändert und vergessen...
Ich lad jetzt mal runter und vergleiche.

Vetzki schrieb:
Ich checks ned wirklich, bei mir geht die zip ja auch, oder ich hab noch was nach dem upload geändert und vergessen...
Ich lad jetzt mal runter und vergleiche.

Also bei mir funktioniert sie. Hab sie seit gestern drauf. Vom Gefühl her ein wenig instabiler als die 512.

Ok. Danke für die info. In welcher Hinsicht instabiler? Hatte eigentlich noch keine fc's
Hätte noch ne B516.

Vetzki schrieb:
Ok. Danke für die info. In welcher Hinsicht instabiler? Hatte eigentlich noch keine fc's
Hätte noch ne B516.

hatte jetzt 2 mal die meldung das system.gapps beendet wurde. Einmal direkt in einen Gespräch womit die Verbindung auch weg war und einmal zwischendurch. Hab ab gerade nochmal einen wipe gemacht. Ich glaube das irgendwas aus meinen TitaniumBackup sich nicht verträgt mit der neuen Version - abwarten.

Mit titanium stell ich immer nur data apps her. Bin damit immer gut gefahren.
Vll. mal die gapps zip drüberflashen

Vetzki schrieb:
Mit titanium stell ich immer nur data apps her. Bin damit immer gut gefahren.
Vll. mal die gapps zip drüberflashen

Genau das hat jetzt auch problemlos geklappt. Jetzt ist die ROM fast perfekt. Würd mich freuen, wenn du auch in Zukunft, bei EMUI Updates deine Version hier veröffentlichst :)

ich hab jetzt die aus dem anderen thread (mit dem ganzen huawei-crap)
bisher keine probleme - und die erkenntnis, dass den huawei-launcher wirklich niemand braucht (außer die chinesen, die ja das iLooknFeel echt zu mögen scheinen)

woltri schrieb:
ich hab jetzt die aus dem anderen thread (mit dem ganzen huawei-crap)
bisher keine probleme - und die erkenntnis, dass den huawei-launcher wirklich niemand braucht (außer die chinesen, die ja das iLooknFeel echt zu mögen scheinen)

Ich verstehe die Geschäftspolitik auch nicht ganz. Es scheint, wie du schon vermutest, im Asiatischen Raum wichtig zu sein eine UI zu haben welche dem IPhone ähnlich ist.

Gerade aber in den USA und in Europa könnte Huawei, meiner Meinung nach, damit punkten wenn sie ein Android mit StockLauncher herausbringen und sich um zeitnahe Updates kümmern. Ich habe die Hoffnung auf eine JellyBean Rom von Huawei ohne EMUI immer noch nicht ganz aufgegeben.

naja.. launchertechnisch ist da ja schnell abhilfe geschaffen.

Und das MUI-weiß ist zwar gewöhnungsbefürftig, aber jetzt kein totschlagargument.

Jedenfalls sticht zumindest zur zeit noch der funktionieren deepsleep die viel weitergehende customisierbarkeit vom CM aus.

hmm. funktioniert nicht. Flash OK, danach komme ich immer wieder ins CWM.
Bootschleife. Mist. Any help?

Frage:
Wie bekomme ich wieder eine STock ROM drauf?

LG

Tja.
Beim flashen von Custom Roms sollte man immer vorher ein Backup vom originalen System machen.
Jetzt wird es schwierig die originale Software zu flashen.

morpheus620 schrieb:
Tja.
Beim flashen von Custom Roms sollte man immer vorher ein Backup vom originalen System machen.
Jetzt wird es schwierig die originale Software zu flashen.

Danke für die Antwort....

Wobei ich nicht verstehe, das wenn ich das recovery tausche (gg. CWM z.B.)
es nicht möglich ist (zumindest bei mir) zurück auf ein stock rom zu gehen.

Muss das recovery.img und die jeweilige stock rom den gleichen versionsstand haben?

LG