[JB] EMUI_Roms (aktuell B130304), (fast) ohne Huawei Apps - update.zip

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt ja mittlerweile die B516, will die wieder so hochladen (oder als cwm backup).
Mit usb und netz sind mir eigentlich keine Probleme aufgefallen (was nicht heißen mag das sie nicht vorhanden waren). Beim Netz vll. mal die apn einstellungen überprüfen. Kann sein das die nicht 100% passen (bei mir z.b. eplus statt blau bei Nutzername und Passwort, ob dies allerdings einen Unterschied macht ???), vll. kommen daher dann die Probleme mit der Anzeige.

Das mit dem Netz passt alles.. Hab mir auch zuschicken lassen.. Im Moment ist die Meldung weg und auch das mit dem Speicher.. Die weitere Meldung War eben das sd Karte vorbereitet wird.. Und das stundenlang.. Und wie mach ich das mit der b516??

Jetzt wo du es sagst, das mit der sd hatte ich auch einmal.
Und für die B516 einfach das original recovery wieder flashen und denn Download auf die SdKarte in den Ordner /dload (ggf. erstellen) und beim einschalten Vol-Up & Vol-Down gedrückt halten.

Wo bekomm ich das recovery den her?? Und wie flashen?

Wie hast du den cwm geflasht? Genauso halt wieder das Stock Recovery.

Download im Anhang

Anhänge

• recovery_b516.img.7z
    5,4 MB · Aufrufe: 213

Hab zur Zeit die CM10 auf meinem P1 und auch die Touch-Recovery drauf.
Wenn ichs richtig verstanden habe muss ich nur die EMUI-zip und die Gapps flashen, nachdem ich alles gewiped habe oder?

entfernt:
diverse Huawei Apps (Launcher, HiSpace, HiCloud, HwCallPlus, HWOTA Update, andere die ich vergessen habe)
Root Explorer & SuperSU pro (Bezahlapps)

Fehlen nur die Apps, oder sind auch die Rootrechte weg?

(wichtig wg. Titanium Backup)

Und wie schauts bei der Rom mit dem leidigen deepsleep aus (weil entgegen vorheriger einschätzung nervt es bei CM10 schon ein kleines bisschen, dass der Akku ständig mindestens 350MHz taktet)

Gapps müssen geflasht werden, deepsleep geht, root ist vorhanden

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: woltri
Update auf 519, siehe Post #1.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: morpheus620 und woltri
Kannst du den Titel noch ändern ?

Wie geht denn das?

In dem erweiterten Editiermodus.
Ganz oben dann kann man den Titel ändern.

Edit:
Ich sehe gerade hast du schon und es ging nicht.
Du müsstest gleich eine PN bekommen zu deinen neuen Rechten ;) :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Die 519 schickt mich immer wieder ins recovery zurueck. Die 512 geht aber. Gibts ne einfach moeglichkeit wieder auf 226 zurueck oder einfach stock? Hab zwar einen dload ordner auf der sd aber finde die flash option nicht.

Mfg

Stock Recovery flashen und beim booten Vol-up & Vol-down gedrückt halten. Falls udpate verification failed vorher die build.prop der gewünschten rom nach /system/build.prop kopieren (Berechtigungen: rw-r-r)

Hab stock huawei rom vor zu flashen. Also 226.
Hast vielleicht einen link parat fuers stocl recovery? Bin gerafe nur am handy unterwegs. Danke schonmal

darky207 schrieb:
Hab stock huawei rom vor zu flashen. Also 226.
Hast vielleicht einen link parat fuers stocl recovery? Bin gerafe nur am handy unterwegs. Danke schonmal

Da : recovery original p1.zip

Danke sehr!

Das ist aber keine cwm zip oder?

mfg

Doch ist es.

Also ich schaffe mit der B519 2 Zustände:

1. Bootschleife
2. 1,5 Stunden Huawei-Logo (und dann geduldsfadenriss und Rückflashen auf die B512

Beides Begleitet von einem vorwurfsvollen "hasts jetzt geschafft?" meiner Freundin -.-