-moortje-
Neues Mitglied
- 8
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem: habe das P1 jetzt seit ein paar Tagen.
Sofort auf JB geupdatet und gerootet.
Nun habe ich heute das erste mal das GPS getestet.
Den ersten Fix hatte ich schon 2 Tage zuvor aufm Balkon gesucht, hat zwar ewig gedauert, ging dann aber.
Also war ich heute zu Fuß draußen, ein paar Runden ummen Block.
Nebenbei Google Maps und GPS Test angehabt.
Mir ist aufgefallen, dass das P1 relativ zügig einen Fix bekommt und dann auch relativ genau ist (Genauigkeit 6m), aber zwischendurch immer wieder das GPS Signal verliert und sich dann wieder neu "verbinden" muss.
In dieser "Leerlaufphase" vergehen einige Sekunden und das während ich laufe! Gar nicht auszumalen was passiert, wenn ich das P1 als Navi im Auto benutze oder beim Geocachen dreimal am Cache vorbeilaufe...
Kennt ihr das Problem?
Was würdet ihr machen?
Ich dachte an ein Downgrade auf ICS und dann nochmal mit Maps und GPS Test testen.
Vielleicht ein Software-Problem?
ich habe folgendes Problem: habe das P1 jetzt seit ein paar Tagen.
Sofort auf JB geupdatet und gerootet.
Nun habe ich heute das erste mal das GPS getestet.
Den ersten Fix hatte ich schon 2 Tage zuvor aufm Balkon gesucht, hat zwar ewig gedauert, ging dann aber.
Also war ich heute zu Fuß draußen, ein paar Runden ummen Block.
Nebenbei Google Maps und GPS Test angehabt.
Mir ist aufgefallen, dass das P1 relativ zügig einen Fix bekommt und dann auch relativ genau ist (Genauigkeit 6m), aber zwischendurch immer wieder das GPS Signal verliert und sich dann wieder neu "verbinden" muss.
In dieser "Leerlaufphase" vergehen einige Sekunden und das während ich laufe! Gar nicht auszumalen was passiert, wenn ich das P1 als Navi im Auto benutze oder beim Geocachen dreimal am Cache vorbeilaufe...
Kennt ihr das Problem?
Was würdet ihr machen?
Ich dachte an ein Downgrade auf ICS und dann nochmal mit Maps und GPS Test testen.
Vielleicht ein Software-Problem?