Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ddner
Hi,
ich habe jetzt die B701 seit eingier Zeit und wenn Du Zeit hast sie zum flashen, dann empfehle ich sie Dir auf jeden Fall!
Du sagtest schon ganz richtig, es ist kein UKW-Radio vorhanden und das GPS-Speicherproblem wurde gefixt.

Zur Installation:
Wenn Du jetzt die B315 auf deinem Handy hast, musst du den Intermediatepack flashen! Nur wenn Du schon eine China Rom (B601, B605, B605SP01) auf dem P1 installiert hast, brauchst man den Intermediatepack nicht.
(Sicherung nicht vergessen!)
Als 1. flahst Du den Intermediatepack von der B315, anschließend flahst Du die B701 und dann hast Du auch schon die B701 mit Android 4.1.1 und EMUI 1.6. Dann musst du die Gapps installieren, wie das geht findest du auch hier in diesem Thread. Die Gapps findest du hier.

Deine externe SD-Karte muss nie leer sein Du kannst alles drauf lassen nur das Upate sollte drauf passen, also wie reraiseace schon sagte 1-2 GB.

• Danke
Reaktionen: reraiseace, ddner und digitdia
Das mit dem IntermediantPack muss ich mir mal so merken. Andernfalls besser immer vorher mitflashen, dann brennt auch nichts an, auch wenns ein wenig mehr Arbeit macht.

upps, da stelle ich doch gerade fest, ich hab das IntermediantPack nicht auf den PC. Wo kann ich es herbekommen?
Dachte, bei Aufspielung der B315 bleibt es auf den Handy?

Ja, oder du suchst nochmal nach der B315, dort ist das IntermediantPack auch mit drin. Das Pack ist auch nur eine ROM und wird danach von der anderen wieder überschrieben, daher hast du die nur kurzzeitig drauf.

• Danke
Reaktionen: ddner
U9200-EmotionUI_1.6_V100R001CHNC00B704 is out on Chinese emotionUI site.

EmotionUI -

• Danke
Reaktionen: Limette
Hat es jemand getestet bzw. gibt es einen Changelog?
Es wird ja leider nicht als Update auf dem Handy gemeldet. :(

So, Download gestartet. Erste Minute mit einer Geschwindigkeit von rund 20 kbyte/s, jetzt aber mit akzeptablen 300.
Die Version schließt das Radio anscheinend wieder ein.
Außerdem soll die Performance erhöht worden sein:

http://cn.club.vmall.com/forum.php?mod=viewthread&tid=186159#

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P1Fan
Keine ahnung. Die update log auf die Huawei forum sind blockiert.
Edit: Vielen dank für die link :)
Ich download mit 120~200 Kb/s :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: demhaa
Danke für den Link! Ich werde mich morgen oder heute abend testen und flashen und anschließend sofort berichten!

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Wie es aussieht ist die B704 eine Stable Version.

Also nicht mehr Beta.
Lässt auf 4.2 hoffen :D

Hoffentlich 4.2!!!
Sobald der Download abgeschlossen ist, werde ich sie auch flashen.
Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 20 kb/s und 300 kb/s, leider eher Richtung 20. :(

Die Version ist 4.1 - so zeigt es der Google Translator an.

Eigentlich sollte man von der B701 doch ohne Intermediatepack upgraden können, oder sehe ich das falsch?

Wie P1Fan eine Seite vorher meinte: Ja. Außer man hatte noch keine CN ROM drauf. Ich flash die Version nachher iwann auch mal.

Danke.
Ich war nur unsicher, da die B701 im Gegensatz zu allen anderen China-ROMs nicht über die EmotionUI Seite angeboten wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Na toll, die Deutsche Sprache ist nicht integriert. Neben chinesisch ausschließlich Englisch (US). :(
Dann werde ich wohl mein TWRP-Backup wieder einspielen.

Es handelt sich übrigens um Android 4.1.1

Screenshot_2013-08-30-14-55-43.png~original
Screenshot_2013-08-30-14-56-22.png~original

Screenshot_2013-08-30-14-56-34.png~original
Screenshot_2013-08-30-14-55-35.png~original

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Limette:

hast Du mal getestet, ob Du das Sprachpaket deutsch einfügen und installieren kannst?

Habt ihr vom Intermediate-Pack das Update eingespielt oder von einer anderen China-Rom? Ich hab soeben von 701 das Update auf 704 ausgeführt und bei mir ist die Sprachausgabe kein bisschen weniger Deutsch als unter 701. Screens folgen.

• Danke
Reaktionen: Limette
@digitdia: Ich habe das bis jetzt nicht versucht. Welches Sprachpaket muss ich da nehmen?

@mk1337: Ich habe von der B701 geupdatet. Die update.APP ganz normal über dload geflasht. Leider gibt es das Update ja nicht OTA und mit Datenerhaltung. Danach nur drei chinesische Sprachen sowie Englisch zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Inermediatepack habe ich ein paar Informationen neu zusammengestellt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-p1-forum/467220-huawei-intermediatepack.html[/OFFURL]

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

@Limette:
das Sprachpaket eines B315 P1 würde ich nehmen - auf dem P6 zu finden unter den Apps und nennt sich dort HwIME German Language Pack; GermanPack.apk.

• Danke
Reaktionen: neudroide und Limette
Status
Für weitere Antworten geschlossen.