Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun hänge ich im Boot logo :(:(
Habe zu erst dass intermedia pack genommen und dann dass B315 pack. Aber dass schlug fehl :(
Komme auch nicht ins Recovery :(

Fixed!. Man muss die Vol+ Taste halten und danach power los lasen

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn irgendwie ganz easy von der B315 nach B701 flashen ? Ohne update.

Also komplett.

Weil ich trotz root dass system nicht mounten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz easy ist das nicht...
Du musst den Intermediate Pack und dann die B701 flashen. Dann hast du die B701 aber ohne Gapps wie du die Gapps flasht steht auch hier in diesem Thema.

Oder wie meinst du das mit dem 'Ohne Update'?

Dass wollte ich wissen.
Gapps kann man ja mit twrp flashen.

Aber ich habe nun die b315 neu geflasht und lasse es mit dem root :(

Ja die Gapps kannst du mit dem twrp oder cwm flashen.

reraiseace schrieb:
Hab die B701 jetzt auch drauf. Hab vorher das IntermediantPack geflashed und danach auf die B701. Lief alles problemlos.

- Einige System-Apps sind gegenüber der B605SP1 nicht auf dem neusten Stand. Beispiel: Datensicherung, ältere Version etc.

Ja, da hast Du recht, kann man aber ändern. Du installierst Cloud+ (.apk im Anhang). Nachdem Du Cloud+ installiert hast kommen 4 Button (siehe Screenshot), wenn Du jetzt auf Hispace gehst und kurz wartest, kommen zwei Updatemeldungen und wenn du diese durchgeführt hast, ist auch deine Datensicherung auf dem neusten Stand.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-25-16-09-55[1].png
    Screenshot_2013-08-25-16-09-55[1].png
    12,4 KB · Aufrufe: 306
  • CloudEntrance[1].apk
    479,7 KB · Aufrufe: 151
@P1Fan
Danke für den Tipp. Ich hatte sie mir einfach aus dem Backup der B605SP1 gezogen. Bzw. so relevant sind die nicht unbedingt. Das Sichern und Wiederherstellen geht ja trotzdem.

Es sollten auch die Updates angezeigt, werden, wenn man in den Huawei-eigenen Appstore geht, da braucht man Cloud+ gar nicht.

Funktionieren bei euch die Onlinedienste (hicloud)? Bei mir steht immer, der Server sei überlastet. :sad:

@Limette

Ja, die Updates werden auch im Huawei Appstore angezeigt. (hab ich erst später gesehen)

Bei mir funktioniert die Anmeldung auch nicht, da Hicloud in unserer Region noch im Beta Stadium und (noch) nicht freigegen ist.

Wo ich mein P1 noch hatte ging HiCloud.

Selbst auf der HiCloud Seite kann man sich nicht mal mehr Anmelden.

• Danke
Reaktionen: digitdia
@morpheus620:

da muss ich Dir zustimmen:
auch mein P1 habe ich vor ca. 2 Monaten mit installierter China ROM mit hicloud synchronisiert; und sogar der Phone Finder hat funktioniert.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Zum angekündigten Update:

Im Huaweiclub-Forum hat ein "Insider" bekanntgegeben, dass das Update im September erscheinen soll.

"Last phase of testing is going on, we are more on fixing some really known issues. The update will be next month."

Forum - Huawei Club - Huawei Club

• Danke
Reaktionen: Dirk74 und salsaholic
Hoffentlich ist dann das GPS-Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst das GPS-Problem mit dem Speicher-Bug oder?, wollen wir es hoffen das mit dem Update damit auch nur diese Probleme behoben werden und nicht wieder neue dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber leider auch nur wieder Beta Version.
Ich warte auch mal lieber auf was Offizielles. Immer diese Flickschusterei hier mit den Beta`s.

@ddner:

wenn uns Huawei nur Beta´s anbietet können wir keine Final´s vorstellen - siehe hier:

EmotionUI

Das ist der offizielle Stand der Dinge bei Huawei:

eine Beta mit JB 4.1.1. mit Emotion UI 1.5, eine Final mit ICS und Emotion UI 1.0
oder eine ICS 4.0 als Final.

• Danke
Reaktionen: ddner
Na ist ja klar, dass ihr nichts anderes anbieten könnt und auch sicher alle auf eine fertige Version wartet. Lese ja hier immer alles gespannt mit. Und wenn ich es bisher hier richtig verstanden habe, ist bei der B 701 kein Radio dabei, aber das Speicherproblem mit GPS ist gelöst. Richtig?
Habe ja die B701 schon mal auf mein PC und überlege noch. Was mich halt stört ist, dass man die GoogleApps noch nachträglich installieren muss. Auch Richtig? Bin halt mit allen sehr vorsichtig.
Habe die B315 mit Emui 1.5. Vorgang wäre wieder das UpdateApp auf SD Karte, in "dload" und dann über SD Kartenaktualliesierung halt aktualliesieren. Da die B701 kein Intermediapack hat , braucht man es wohl nicht?
Und letzte Frage, muss es immer eine Leere SD Karte sein?

Alles soweit richtig, aber eine leere SD-Karte muss es nicht sein. Es muss nur genügend Speicher darauf frei sein. Sagen wir mal so ca. 2-4 GB. Dann klappt das auch. Und ob nun Beta oder Stable ist relativ egal. Wichtig wäre eben nur, dass die GApps mit drin sind und es nicht immer nur Versionen für den chinesischen Raum gibt. Denn das System wird immer Fehler haben, die beseitigt werden sollten. Das ist bei Google, wie bei Samsung und auch bei Huawei genauso.

• Danke
Reaktionen: ddner
Doch noch eine Frage: Die GApps auch in den "dload" Ordner mit rein und beide (B 701 u. GApps) werden mit ein ruck installiert, oder jedes einzeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.