Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Google Player wird im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt, schade...

Hast du mal probiert das Design in zB. Halo zu verändern, dann sollte der Player im Sperrbildschirm angezeigt werden. vg

danke alles bestens, habe jetzt 701 zum 2. mal drauf, diesmal bleibts aber auch drauf :smile:

bei mir geht wiedermal deep sleep nicht^^ bei euch schon, wenn ich richtig gelesen habe?

EDIT: hat jemand schon einmal ausgiebiger diese accerlator-funktion getestet? findet man im menü bei den tastenkürzeln, wo auf flugmodus etc sind

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Version bist du? B605SP1, B701 oder eine andere?

Ich hatte bislang weder mit der B315, noch der B605SP1 oder der B701 Deep Sleep Probleme.

hab derzeit die b701 drauf... hab nochmal komplett gewiped und resetet, ab und an geht deep sleep jetzt. allerdings ist noch kein muster erkennbar warum es ab und an auch wieder nicht geht. ich hatte allerdings mit fast alles roms dieses problem. bei cm 10.1 sowie bei den betas von huawei.

Die Frage ist mir echt Peinlich da ich eigentlich ''Ahnung'' habe.(G300 mit Custom ROM , ect)

Aber meine Dock Symbole sind futsch. Und auch nicht auf den Hauptscreens. Ich möchte nun ungern den Launcher zurücksetzten (wegen meiner anordung)

jemand ne ahnung wo die hin sind? Reboot hilft nichts.

€: Toll :D Launcher Daten gelöscht und erst danach gesehen dass im Ordner ein Plus ist wo alle APPs auftauchen:D

Zuletzt bearbeitet:
@TerenceSkill
Bei mir funktioniert DeepSleep nur wenn ich Bluetooth und WLAN nicht aktiviere. Sobald WLAN aktiviert ist geht die CPU nicht mehr in den DeepSleep und taktet konsequent mit 700Mhz / 350 MHz - das bleibt auch nach deaktivieren des WLAN so (habe es mehrere Stunden beobachtet). Erst wenn ich einen Reboot (mit zuvor deaktiviertem WLAN/Bluetooth) einlege geht DeepSleep danach wieder. Bis wieder WLAN/Bluetooth zum Einsatz kommen...

Aktuell habe ich die B701 drauf; vorher die B605SP1 mit identischem/ähnlichem Problem. Leider komme ich bei der Analyse der WakeLocks nicht wirklich weiter; so Recht blicke ich auch bei BetterBatteryStats nicht durch. (Ob bei ICS B226 DeepSleep mit WLAN/Bluetooth ebenfalls nicht ging, habe ich nie kontrolliert -> dort war ich mit der Akkulaufzeit zufrieden. Erst bei der eine Laufzeit < 1 Tag mit JB fing ich an zu suchen...)

Velleicht verhält sich das DeepSleep-Problem bei dir ähnlich?

• Danke
Reaktionen: TerenceSkill
Toll der Emui launcher hat nun auch facebook geschluckt....

@skyfighter
ich glaube da könntest du recht haben... einen ähnlichen zusammenhang habe ich ebenfalls feststellen können. allerdings hab ich das thema w-lan an oder aus dann nicht weiter verfolgt, da es nach dem ausschalten immernoch keinen deep sleep gab. nach einem neustart mit deaktiviertem wlan geht deep sleep allerdings grad^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B315 deep sleep klappt.

Nutze nun wieder den Nova laucher

kannst ja aber auch trebuchet auf dein Gerät pushen. Ist meinesoachtens besser als Nova.

Trebutchet hat kaum einstellungn.

Mir gefallen die runden Ordner zb nicht.

Angesichts des angeblich ja anstehenden Updates der offiziell für Deutschland erhältlichen JB Beta (ich bin derzeit auf der B315) mal eine eher dumme Frage…

Wenn ich das kommende Update auf die SD-Karte lade und das Update über das laufende Android-System starte (Update von SD-Karte, habe gerade das Gerät nicht parat aber ihr wisst wohl, was ich meine), was passiert mit den vorhandenen Daten/Einstellungen? Mit anderen Worten: Verhält sich das Update dann wie ein OTA-Update, für das man ein Backup nur sicherheitshalber erstellt oder wie eine Neuinstallation, für die man ein Backup zwingend benötigt?

Danke schon mal!

PS: Mir ist klar, dass ihr das kommende Update bisher ja auch insofern nicht ausprobiert haben könnt, aber anhand dessen, wie es bei bisherigen war kann man ja ggf. Schlüsse ziehen ;)

Ja wie OTA. Man wird vorher gefragt ob man sichern möchte.

So war es von ICS zu JB

• Danke
Reaktionen: vmag
@vmag:

Es wird Dir vor Beginn der Installation über das laufende System vorgeschlagen, ein Back-Up zu erstellen. Dem kannst Du zustimmen, oder es überspringen.

Wie Du schon richtig festgestellt hast - erst wenn es jemand getestet hat kann davon berichtet werden.

Ausgehen kannst Du davon, dass, wenn Du für die Installation als Basis das Intermediate Pack benötigst, Du die Einstellungen und Apps zurück spielen musst. (Wird in der Anleitung stehen).
Vermutlich wird es aber "nur" ein Update und alle Einstellungen etc. werden erhalten bleiben. Ein Back-Up solltest Du aber in jedem Fall erstellen.

• Danke
Reaktionen: vmag
Vielen Dank, das hilft mir trotz der natürlich noch bestehenden Ungewissheiten "mental" schon mal weiter ;) Mit dem Backup (in jedem Fall erstellen) hast du natürlich Recht, das werde ich sicherlich so machen.

Hallo zusammen.

Ich habe mich entschieden, die B605SP01 zu installieren.
Da ja die GApps nachgeflasht werden müssen, würde mich interessieren, welche der verschiedenen Versionen ich flashen muss, da das hier ist ja keine CM-Version ist.
Muss ich die Version für CM 10.0, also Android 4.1.X installieren (20121011)?

Vielen Dank für Antworten!

http://wiki.rootzwiki.com/Google_Apps#20121011

Gapps haben ja nicht speziell was mit cm zu tun. Aber du hast recht, da es sich um 4.1 handelt, kannst du gapps nehmen die für cm10 (was auf 4.1 basiert) gedacht sind. Diese sind aber auch hier im Beitrag verlinkt.
http://goo.im/gapps/gapps-jb-20121011-signed.zip

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Limette
Danke, dann lag ich richtig! :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.