Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleibe bei der B315. Habe keine Probleme.

Performance stieg deutlich zur ICS B102. Blödes Beispiel Temple Run 2. Läuft nun auf Highsetting gefühlt durchgehend mit 60FPS :)

Würde ich dir nicht empfehlen!
Wie ich vorher schon sagte sie läuft wesentlich schneller und mega flüssig und noch mehr.
Probiere sie doch einfach mal aus, kannst ja jederzeit wieder auf die B315 zurück, glaube aber wenn du die B701 drauf hast, dass du noch einmal zur B315 runter willst.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Ich werd die B701 mal auf adrive spiegeln. Wird aber ein bisschen dauern, bei knapp 620MB.
Jetzt werde ich mich auch mal ans flashen machen.

@morpheus
Kannst meinen Link später auch im ersten Beitrag einfügen, wenn du willst.

Ja,ich will :smile:

Hab die B701 nun auch seit gestern Abend drauf, bisher keine negativen Auffälligkeiten. Extrem schnell fühlt sich das System aber an, das stimmt. Also bisher alles gut. :)

Hab die B701 jetzt auch drauf. Hab vorher das IntermediantPack geflashed und danach auf die B701. Lief alles problemlos. Rooten und Custom Recovery flashen ging wie vorher auch.

EMUI 1.6 ist ganz nett. Mein bisheriger Eindruck in Stichpunkten:
- Die weiße Benachrichtigungsleiste ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da war mir die Stock-Leiste lieber. Man kann nicht bis ganz ans Ende scrollen, wird quasi überdeckt.
- Das System läuft gefühlt flüssiger und flotter.
- Einige System-Apps sind gegenüber der B605SP1 nicht auf dem neusten Stand. Beispiel: Datensicherung, ältere Version etc.
- Veränderte Designs können nicht gespeichert werden.
- Browser-App fehlt

Mehr hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Man benötigt für die Installation das Intermediate Pack nicht. Man kann es nehmen bringt aber nichts man hat nur doppelte Arbeit.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Kay, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Also braucht man es nur zum Up-/Downgrade zwischen ICS und JB, oder?

Was ist wenn man von der B219 oder höher kommt ?

Da braucht man es doch sicherlich.

Oder eben beim Downgrade wieder.

Das Intermediate Pack wird für das Update von einer General Version als Grundlage benötigt, B2xx oder B315;
wenn bereits eine China ROM installiert ist wird es für die Installation der B701 nicht gebraucht.

Für ein Downgrade ist es notwendig.

Hat mal jemand zum schnellen Vergleich nen Antutu von der B701?

315 ca 9600

Der aktuelle Antutu-Wert ist 8183, nach dem ich alles auf meinem P1 installiert habe.

Ich kam so an die 9000. Wobei das eigentlich kein Vergleich ist. Die ROM läuft flüssiger als die B315. Das ist mal fakt!

Moin,
Bei uns hat heute nur geregnet, also hab ich mal die 315 frisch installiert und danach die 701.
Also bei mir, subjektiv, kein unterschied bezüglich extrem flüssiger. Ich merke keinen Unterschied. Also zurück auf die 315, ging ohne intermediate pack.
Sind noch einige chinesische Dinge drin, ist halt noch nicht europäisiert. Also ich warte wirklich mal ob HW sein versprechen August Bund coming soon einhält. Solange tuts die 315.

Gute Nacht...

Richtig. Hier genauso.

Habe auf meinem G300 so gut wie jede woche ne neue rom gehabt (cwm zips immerhin :D) aber auf bastelstunde habe ich keine Lust mehr.

Stock und Root reicht

Ich habe eine Frage, sind Google Apps mit dabei(Google Play Store...)
Und bringt das Update wirklich was?:)

Lassen die GAPPs sich eigentlich ohne Custom Recovery flashen?

@natan
Mensch Jung jetzt gibt sich morpheus so viel Mühe und du schaffst es nicht einmal die erste Seiten zu lesen.
Also 315 ja , 701 nein. Lohnt es sich, subjektive Meinung desjenigen der dir Antwortet.
Meine Meinung nein, teilweise noch alles chinesisch und GA müssen nachinstalliert werden.
Und frag jetzt nicht wie das geht , wurde schon beschrieben. Aber mir ist der Aufwand zu hoch, die 315 reicht zum telefonieren allemal. Und solange die 701 auf der 4.1.1 basiert ist auch unter der Haube nix neues drin, nur die Lackierung ist anders.

Gruss scribere

• Danke
Reaktionen: digitdia
Habe die 701 seit dem Erscheinen drauf und bin sehr zufrieden. Es ist schnell, Akku ist normal und endlich funktioniert bei mir die Navigation ohne Aussetzer beim GPS. Ich kann die neue Version nur empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.