Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, ist als developer edition gekennzeichnet.
Chinesisch ohne google apps ?

Bin gespannt, sag wenn's funktioniert.... Denke aber das kann nicht die angekündigte Version sein.

Gruss scribere

Das ist nicht die angekündigte ROM von Facebook.
Und diese ist ohne Google Apps.

Dachte ich mir schon... HW wird ja nicht eine Version auf englisch in FB ankündigen und dann auf chinesisch verteilen. Wenn man dann das Angebot von Google annimmt und auf translate drückt wird die Version als Entwicklerversion benannt die auf der 605sp1 basiert.

Schade aber meine 315 hält schon noch 4 Wochen. HW hat doch angeblich für August die EMUI 1.6 auf 4.2 angekündigt. Aber warten wir ab, ob's nicht wieder die Meinung eines selbsternannten Experten war der zuverlässige Quellen bei Bild hat. Das Nexus 7 und 11 sollten ja auch schon im Februar vorgestellt werden. Das Update kommt wenn es da ist.

Gruss scribere

Hey,
ich habe gestern etwas falsch verstanden. Die angekündigte Rom ist International und muss deswegen auf der internationalen EMUI Seite kommen (soll eine Verbesserung bzw. ein Ersatz für die B315 sein) und die B605SP01 ist auf der chinesischen EMUI Seite, aber diese ist ebenfalls eine Rom, wo die Bugs von der B605 gefixt wurden.
Ich habe sie mir gestern noch geflasht (siehe Bilder), bin jetzt sehr zufrieden.
Es scheint, dass die Helligkeitsregelung optimiert worden ist und somit der Akku noch länger hält, wenn man die Helligkeit auf Automatisch eingestellt hat. Die Telefonprobleme wurden behoben (hatte selber aber noch nie Probleme mit Telefonate). Die Optimierung und Verbesserung der Anwendungs-Performance führen zu einer Erhöhung der Leistung.

Grüße

Anhänge

• 523368_490640554363687_1124905113_n.jpg
    523368_490640554363687_1124905113_n.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 404
  • 1001073_490640621030347_1323881717_n.jpg
    1001073_490640621030347_1323881717_n.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 439
  • Danke
Reaktionen: digitdia, jayfkay und reraiseace
Gut, danke.
Ist die B605SP01 empfehlenswert? Also gibt es dort wieeder eine Google Play Store und co.?

Nein, natürlich nicht, da es wieder eine Version für den chinesischen Markt ist. Wenn GApps, dann selber nachflashen.

• Danke
Reaktionen: digitdia
ja Gapps muss man nachflashen! Ist aber auf jeden Fall empfehlenswert und sinnvoll.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Hab's jetzt auch einen Tag drauf und muss sagen, dass es Huawei ziemlich gut gelungen ist. Schade nur, dass es nicht zu 100% ins deutsche übersetzt ist. Die Message-App für SMS/MMS ist z.b. komplett auf Englisch. Aber gut, sowas kann man erwarten, wenn es sich um ein ROM für den chinesischen markt handelt. ;-)

Ihr macht es einem aber auch schwer z warten... Aber nach meinem letzten update Erlebnis warte ich nun lieber auf das offizielle Release.

@Lumpy:

Wenn Dich die Message-App für SMS/MMS auf Englisch stört, kannst Du die Original-App aus der ROM B315 installieren.

• Danke
Reaktionen: Lumpy
Hast du die zufällig gerade griffbereit? :)

ja, ich hätte sie hab aber gerade kein Laptop an. aber wenn du paar Seiten zurück gehst ist sie schon einmal von mir hochgeladen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Soeben wurde ein Update für das P1 mit folgenden Bugfixes auf Facebook von Emotion UI angekündigt:

‪#‎Update‬ for Ascend P1: Jellybean with Emotion UI 1.5

We have fixed the known issues like:

1. Integrated FM Module which is not there in previous version
2. Added new Bluetooth stack in this release
3. Power Optimization when device is in deep sleep mode
4. Solved internal memory issue while using GPS.

Gibt aber schinbar noch keinen Downloadlink. Weil B315 von hier: EmotionUI wird es vermutlich nicht sein, oder ?

€dit: Ja, deutsche Version und Englische Version sind identisch. Gibt also noch keinen Link...

Zuletzt bearbeitet:
Und nun kommt diese Mitteilung von Emotion UI nach:

Huawei Emotion UI The team has worked really hard to fix these issues.
The update will be ready in some more days. Thank You

Die paar Tage werden wir auch noch warten können/müssen.

Haha geil. Wie wir alle Huawei kennen wird es länger wie paar tage dauern.

Mach mir nicht die Hoffnung kaputt. Wir werden sehen, sonst flashen wir eben die B605SP1 ;P

Das mit der China ROM solltest Du unbedingt tun!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.