Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht oben eigentlich schon so weit ;-)

Nisota schrieb:
... Kurz zusammengefasst:

- Android SDK installieren
- CWM Recovery Image runterladen und unter (Pfad zum SDK)\Tools speichern
- Gapps Zip auf SD-Karte speichern
- Handy mittels Volume - + Power im Fastboot Modus starten
- Treiber "Android ADB Bootloader Interface" (oder so ähnlich) installieren
- CMD öffnen und zum Speicherort des Android SDK wechseln. Dort in den Unterordner Tools gehen
- Mit dem Befehl "fastboot devices" schauen, ob das Handy erkannt wird (bei mir steht dann "? fastboot"). Falls nicht, ist der falsche Treiber installiert.
- Mit dem Befehl "fastboot boot [Name des CWM Image]" die CWM Recovery booten
- Dann einfach über die Recovery "Install Zip from SD-Card -> [Name der Zip Datei]" Gapps installieren
- Handy neu starten

Und fertig. Damit hast du Gapps installiert, ohne dass du eine andere Recovery flashen musst ;-)

1. wo bring ich Android SDK her?
2. wo kann ich die Gapps downloaden?
3. was ist CMD?

Uff ok. Das wird etwas aufwändiger xD

Also Android SDK bekommst du hier

Die Gapps, die du brauchst sind hier

Hier die CWM Touch Recovery

Und CMD ist die Eingabeaufforderung unter Windows ;-)

Wenn du das SDK runter geladen hast, musst du es zunächst entpacken. Dann öffnest du den SDK Manager und installierst die "Google USB Driver". Steht ziemlich weit unten und sollten schon ausgewählt sein.
An dieser Stelle kannst du das Image von der CWM recovery auch gleich in den Ordner sdk -> platform-tools verschieben. Macht es nacher einfacher, das Teil zu booten.
Jetzt startest du dein Handy im Fastbootmodus, schließt es an den PC an und öffnest den Geräte Manager. Dort sollte das Gerät "Blaze" auftauchen. Dort klickst du doppelt drauf, gehst auf die Registerkarte Treiber und dort auf Treiber installieren.
Im sich darauf öffnenden Assistenten wählst du "Auf dem Rechner nach Treibersoftware suchen" und "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen".
Dann gehst du auf "Datenträger", "Durchsuchen". In dem Fenster, was sich dann öffnet, gehst du in den Ordner mit deinem SDK, dann sdk -> extras -> google -> usb_driver und wählst die android_winusb.inf aus. Dann wählst du als Treiber "Android Bootloader Interface" aus. Die Warnmeldung bestätigen und fertig.

Jetzt gehst du in deinem SDK Ordner auf sdk -> platform-tools, klickst mit der rechten Maustast ins Fenster, während du die Umschalttaste gedrückt hälst und gehst auf "Eingabeaufforderung hier öffnen"

In dem Eingabefenster (CMD) prüfst du zunächst mittels "fastboot devices", ob dein Gerät erkannt wird. Wenn ja, startest mit "fastboot boot [Name_des_CWM_Image].img" die CWM Recovery auf deinem Handy.

Und der Rest sollte aus den Schritten oben ersichtlich sein ;-)

• Danke
Reaktionen: P1Fan
Abend,
Gibt es schon jemanden der die B601 installiert hat und was dazu sagen kann? (Z.B. Akku,ob es stabil läuft,ob alles auf Deutsch ist.)
Danke. :p

Hallo HuaweiAscend,
Also ich weis von einem FB Freund, dass sie stabil läuft und alles auf Deutsch ist außer irgendein Untermenü.

Würde aber auch gerne Erfahrungen, von einem, der sie installiert hat wissen wollen.

Meine Freundin hat die B534 noch drauf.
Also die Version davor. Läuft sehr gut und stabil. Alles deutsch bis auf die SMS app. Akku hält locker 1 tag. Bei ihr sogar 2 tage.

Ich hatte sie mal ein paar Minuten drauf,da wusste ich aber noch nicht wie man die googleapps flasht,deshalb habe ich sie schnell wieder runter gemacht.
Da hatte ich festgestellt das die SMS app nicht übersetzt ist,finde ich persönlich nicht so toll denn ich bin noch jjemand der täglich smsn sendet.
Und dann fiel mir noch auf das was an der Status leiste gemacht wurde, also zb Akku Anzeige ist weiß, Uhrzeit usw sind weiß statt blau.

Hi morpheus620,
warum hat deine Freundin nicht die B601 auf dem Handy?

Wenn ich heute Zeit hab, werde ich sie mal flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Ich wollte gerade die B601 flashen. Dafür muss man ja zuerst die B124 flashen. Dann sagt mein Handy "Version list verify fail!", "Huawei SD cad update fail....."
was tun?

Würd mich über eine Antwort freuen, Danke :)

Weil ich ihr die B601 noch nicht drauf gemacht habe ;)

Und man muss die build.prop ändern zum installieren.

wie änder ich diese?

Also bei mir hat es auch so geklappt:
Intermediapack oder wie das heißt flashen.
(das ist die b123) und von der konnte ich bis jetzt auf jede Version updaten

• Danke
Reaktionen: P1Fan
Ich probier mal deine Methode mit dem Intermediapack.

Kann ich wenn ich den Intermediapack geflasht hab, direkt die B601 installieren oder muss ich trotzdem die B124 flashen?

Zuletzt bearbeitet:
So hat es jedenfalls bei mir geklappt ohne build.prop zu ändern. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

P1Fan schrieb:
Ich probier mal deine Methode mit dem Intermediapack.

Kann ich wenn ich den Intermediapack geflasht hab, direkt die B601 installieren oder muss ich trotzdem die B124 flashen?

Gleich auf die B601
Die 124 sagt mir nichts.

Die b124 ist doch für China gedacht. Damit geht es nicht.

Danke HuaweiAscend!
Also ich hab die B601 installiert, bis jetzt läuft alles recht gut. Was mir aufgefallen ist -ihr aber schon erwähnt habt-, dass das SMS Menü Englisch ist und dass kein Google Chrom vorinstalliert ist. Der Brower, wo jetzt installiert ist, ist auch teilweise auf Englisch

Ich habe die Gapps schon so intalliert, wies mir Nisota gesagt hat.

Achso ok :D

Anhänge

• EMUI_1.6.jpg
    EMUI_1.6.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 343
  • Danke
Reaktionen: Dirk74, keviiko1996, Mufflon und 3 andere
Also August oder September... mal sehen

Tablet getippt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.