Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie installiere ich die JB, wenn ich jetzt auf Rootbox, bzw. CM10.1 bin?

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App

Ich habe die B601 installiert und wollte jetzt die gapps-jb-20121011-signed.zip per cwm installieren,aber es schlägt fehl.
Muss ich andere googleapps installieren ?
LG HuaweiAscend

Welches CWM hast drauf ?

Nein, du musst vermutlich Platz schaffen, denn die system-Partition ist schon am Limit...

morpheus620 schrieb:
Welches CWM hast drauf ?

Stock CWM. Also wenn es ausgeschaltet ist,drücke ich Lautstärke Taste hoch + Powertaste
Also ich habe kein anderes CWM installiert

HuaweiAscend schrieb:
Stock CWM. Also wenn es ausgeschaltet ist,drücke ich Lautstärke Taste hoch + Powertaste
Also ich habe kein anderes CWM installiert

Sicher das du cwm drauf hast?
Hast du es nach dem update auf die 601 geflasht?

Naja,ich habe gar nichts geflasht da ich das noch nie ueber adb zb. Hinbekommen habe,
Dachte das geht auch so :glare:

Aber bei der b601 ist die sms app nicht auf Deutsch übersetzt?

digitdia schrieb:
@topfblume19:

In Deinem Screenshot wird angezeigt, dass Du als Standard Speicherort den internen Speicher vom Telefon ausgewählt hast. Wenn Du eine SD Karte installiert hast solltest Du diese SD Karte als Standard Speicherort auswählen. Wenn Du dann noch mit dem Standard Tool von Huawei (fast) alle Apps auf diese Karte auslagerst hast Du jede Menge internen Speicher wieder frei.

:cursing: ICH WEISS!!! Aber das Problem war ja, dass der Speicher garnicht voll war sondern das Handy nur davon ausging nach dem Absturz! Apps deinstallieren (z.B. Chrome oder große Spiele mit >100mb) Videos löschen (vom internen Speicher) etc. hat alles nichts gebracht, auch das auf sd Karte verlagern habe ich probiert. Aber es hat trotzdem gesagt "Kaum noch freier Speicher".

Danke, dass ihr mir tipps gebt, aber wenn, dann lest mein Problem doch wenigstens richtig zu Ende bevor ihr antwortet! Danke :drool:

HuaweiAscend schrieb:
Naja,ich habe gar nichts geflasht da ich das noch nie ueber adb zb. Hinbekommen habe,
Dachte das geht auch so :glare:

Aber bei der b601 ist die sms app nicht auf Deutsch übersetzt?

Und welche CWM Version hast du drauf ?

Hmm da steht keine Version...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Also ich wuerde gerne die B525 oder die B601 auf meinem P1 installieren wollen.
Wie ich die installiere weiß ich schon aber wie bekomme ich dann ein cwm rauf,womit ich die gapps flashen kann?
Oder gibt es vielleicht noch eine andere Moeglichkeit den Play store zum laufen zu bringen?

Also eine wunderbare Anleitung für CWM findest du im Beitrag "root und recovery". Einfach genauso wie unter ics über fastboot booten und dann deine gapps installieren.

Einen wunderschönen Guten Morgen.

Bin nun seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines P1 und fleißiger Leser dieses Forums. Hätte aber mal eine grundlegende Frage zu den Stock-Roms.
Welche würdet ihr am ehsten empfehlen. Hatte bereits die 219, 229, DV02 und aktuell die 315 installiert. Ich möchte nicht rooten und JB hat das Problem mit Swiftkey wenn ich den Speicher umstelle.

Im Voraus ein Danke für eure Antworten.

Gruß Burggraf

Also von den Stock roms auf ICS habe ich immer nur gutes gesehen. Ich würde die B229 nehmen, einfach weil sie am aktuellsten ist. Es spricht allerdings auch nichts gegen die B226 oder B21X. Ich habe da nur Probleme gehabt. Die neuen betas mit jelly bean sind auch ganz nett, aber mir persönlich noch ein bisschen zu 'unfertig', auch wenn sie im großen und ganzen sehr gut laufen.
Ich würde dir zur B229 raten wenn s ohne root sein soll.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde dir eigentlich die DV02 empfehlen,die finde ich persönlich am besten,doch da geht (bei mir zumindest) sehr schnell der Akku leer.
Bei der B229 im Gegenteil nur minimal. Nach 2h habe ich noch 92% Akku.
Aber du hattest ja die DV02 schon selber drauf,vielleicht habe auch nur ich bei der Probleme mit dem Akku.
Also ich rate dir zu der DV02 oder der B229 :)

warum "freust" Du Dich nicht über die B315 und löst das Problem an der Wurzel:
der Support von Swiftkey ist einwandfrei. Schau im Forum bei Swiftkey oder kontakte den Support.

SwiftKey Customer Support

Erstmal Danke, für eure Feedback´s.
Das Problem mit Swiftkey tritt ja nur auf, wenn man die SD-Karte als primären Speicher festlegt. Somit verstellen sich die Eingabe-Einstellungen nach jedem Neustart. Ist der interne Speicher gewählt, läuft alles wie es soll.
An der 229 stört mich, das manuelle Bestätigen der Internetverbindung beim Wechsel von WLAN zu mobile Daten sowie die geringe Lautstärke. Dieses wurde in den Emotion-Versionen verbessert.
IMMER DIESE KOMPROMISSE!

Eins möchte ich allerdings nochmal loswerden.

Huawei ist der einzige Hersteller der mir ein weitestgehend funktionierendes Android-Gerät geliefert hat. Ich habe alle Betriebssysteme schon gehabt aber so einen Murks wie z. B. Sams... habe ich noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das jemand bestätigen mit dem schnellen Akku verbrauch
Der Emotion ui 1.0 ics Version ? (DV02)

Also ich komme auf eine Laufzeit von ca. 2 Tagen. WLan auf immer und permanente Daten eingeschaltet.
Bin allerdings nicht mehr auf FB. Das hat am meisten den Akku belastet.

Ich schaffe leider nicht mal einen Tag.
Zieht denn die facebook app so viel Akku? Oder nur wenn man sie die ganze geöffnet hat.
(Das ist bei mir nämlich nicht der Fall..)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.