Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt... da kann man den stil der schriftart wählen - vorausgesetzt das installierte design hat da eine auswahl ;)

Und gibt es Designs die eine Auswahl haben?:smile:

Neue Beta B601 und Changelog hinzugefügt im ersten Beitrag.

Und es gibt auch ein OTA Update zum Download.
Man muss nicht mehr die komplette ROM flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: master150280 und jayfkay
@ morpheus620

danke für die Infos. Woher weisst du das mit dem OTA Update? Hab vorhin mal getestet, keine Aktualisierung angezeigt.

Ja,habe mich bisschen falsch Ausgedrückt :D

Ist kein OTA Update.

Ist ein Update von der B534 auf B601.
Siehe hier: EmotionUI -

Ist 36MB groß.

chyt schrieb:
Habe kein passendes Thread gefunden:

Verkündigung der JB 4.2 mit Emui 1.6 fúr D1, P1, Honor 2
link

Na ja, wenn dann dort das UKW-Radio wieder dabei ist, wäre das auch für mich wieder interessant. Bei anderen Herstellen geht das Radio ja auch mit JB.

Folgendes:
Zuerst mal freue ich mich über 4.2 :) vielleicht sind sie ja sogar schneller als Sony fürs Xperia Z :D

Jetzt habe ich noch eine Frage: Ich habe jetzt seit einiger Zeit die Version B315 auf meinem Handy. Jetzt habe ich folgendes Problem: in der Benachrichtigungsleiste befindet sich ständig eine Benachrichtigung, welche sagt, dass ich zu wenig freien Speicherplatz hätte. Allerdings ist diese Benachrichtigung erst erschienen, nachdem das Handy einmal abgestürzt ist. Das Handy hat mitten im Betrieb "Schlafanzüge" gezeigt die man von PCs kennt bei denen die Grafiktreiber nicht richtig installiert sind. Dann habe ich es durch 10-sekundenlanges Drücken ausgeschaltet, nach dem Neustart war diese Benachrichtigung da. Jetzt lassen sich keine Apps mehr installieren, Spiele oder Apps können nichts mehr speichern und ich habe immer diese nervige Benachrichtigung. Es hilft auch nichts Apps zu löschen und in den Einstellungen unter Speicher sagt das Handy auch immer das es 2 GB freien Speicherplatz hätte. Ich werde das Handy jetzt auf Werkszustand zurücksetzen, allerdings befürchte ich dass das Problem in baldiger Zeit wieder auftritt. Hat jemand anders dieses Problem auch? Wenn ja was kann man dagegen tun?

Eine weitere Frage wäre MHL: Es kommt kein Ton über einem HDMI Kabel an den Fernseher. Am Kabel kann es allerdings nicht sie liegen denn mein Sony Xperia Z gibt Ton und Bild an den Fernseher korrekt aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :love:

Meinst du mit "Schlafanzüge" so ein weiß-buntes Pixelbild?
In den Einstellungen unter "Speicher" wird wahrscheinlich die andere Partition angezeigt. Hast du schon mal mit Disk Usage geschaut, wer den ganzen Speicherplatz frisst?
Sind es die GPS Logdateien?

Meinst du mit "Schlafanzüge" so ein weiß-buntes Pixelbild?
Ja, genau das :)

Zu 2: Das Problem ist ja, dass löschen von diversen Sachen nichts brachte... Ich habe Filme und alles mögl. aus dem Internen (nicht SD) Speicher gelöscht und auch Chrome welches inzwischen ca. 100mb groß war aber in den Einstellungen stand immer "2GB Frei, Kaum noch Freier Speicher. Einige Systemteile funktionieren unter Umständen nicht korrekt." (Ungefähr so :D) Und Speichern ging auch immer noch nicht. Naja mal sehen jetzt hab ich es zurückgesetzt und es geht alles wieder. Mir ist aufgefallen, dass unter Einstellungen -> über das Telefon -> Emotion UI Version steht, dass es ein Beta-Release ist. Ist das auf z.B. G615 oder P2 auch so?

Wenn da wirklich stand "2GB frei, Kaum noch freier Speicher..." ist das in der Tat etwas seltsam.
Beim mir war es so, dass eine der zwei 2GB großen Partitionen voll war, auf der anderen aber auch knapp 2GB frei waren.

Das Pixelbild trat bei mir gleichzeitig mit deiner Fehlermeldung auch eine Zeit lang auf. Habe dann dann Handy zurückgesetzt -> das Speicherproblem war für einige Zeit weg, aber das Störbild gab es weiterhin.
Letztendlich lag es bei mir an einer SD-Karte. Die hat das Handy ständig zum Aufhängen gebracht. Hab einfach eine andere genommen -> das Problem war gelöst.

• Danke
Reaktionen: topfblume19
Hast du auch wirklich die gpsconfig.xml bearbeitet, damit dir doe Logs vom GPS nicht den Speicher füllen? Sieht mir nicht so aus, denn die GPS-logs liegen auf der /data Partition und wenn die voll ist, kannst du keine Apps mehr installieren.

Bye, Klaus

@Limette
Also es stand nicht da so mit Komma aber es stand unter der Meldung kaum noch freier Speicher..... , dass noch 2GB frei wären. (Hat das P1 nicht insgesamt 2GB internen Speicher und er hat vielleicht einfach den insgesamten Speicherplatz unter freiem Speicher angezeigt...?)
strange....

Aber danke für den Hinweis mit der SD Karte! Die hatte ich auch schon in 7 verschiedenen Handys :D lange mit mir herumgetragen die gute... Dann besorg ich mal eine neue :) oder ich formatier sie erstmal neu und beobachte ob es wieder auftritt.

Und zu dem MHL/HDMI Problem weiß keiner eine Lösung?
Eine weitere Frage wäre MHL: Es kommt kein Ton über einem HDMI Kabel an den Fernseher. Am Kabel kann es allerdings nicht sie liegen denn mein Sony Xperia Z gibt Ton und Bild an den Fernseher korrekt aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

@Mufflon
Wie gesagt... Ist alles ein bisschen strange, aber der Speicher ist ja nicht voll. Ausserdem benutze ich ja die "Stable" Version B315 (auch wenn da Beta steht :D) Das P1 hat nur nach einem Absturz gedacht und gesagt, dass der Speicher voll ist.

Lg Topfblume :)

Gibt's zur B601 eventuell nen Mirror ? Das Telekom-Routing nach China ist mal wieder eine Katastrophe...

Wie installiert man cwm auf der B601 um die Google apps zu flashen?

@Topfblume:

Das mit dem freien Speicher ist wirklich seltsam...

Das Formatieren der Karte hat bei mir nichts gebracht. Die SD Karte war auch ganz neu. Anscheinend scheint das Handy ziemlich wählerisch zu sein.
Die SanDisk Karte hat nicht funktioniert, wobei die von hama sehr gut läuft.

Also direkt über dem "Freien" Speicher von 2GB auf dem Bild stand "Kaum noch freier Speicher, einige Systemfunktionen... usw."

Gut in dem Fall nehm ich die 16GB Karte aus dem P1 ins Xperia Z und mach die 8GB Karte ausm Z ins P1 ;) hoffen wir, dass es funktioniert!
:thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2013-06-05-14-45-31.png
    Screenshot_2013-06-05-14-45-31.png
    991 Bytes · Aufrufe: 311
@ topfblume
Also bei mir steht auch 2 GB freier Speicher. und ich habe Daten drauf. Kann also gar nicht sein.
Hast du mal überlegt das das Handy wegen dem fehlenden Speicher abgestürzt ist.
Das ist wie schon mehrfach im Forum Diskutiert worden. einfach mal suchen.
habe das Problem auch gehabt. Lade dir mal die APP DiskUsage und lass die die Speicher Nutzung anzeigen. Dann siehst du was wie viel Speicher braucht.
Die externe Kar te zu formatieren halte ich für witzlos. Den internen Speicher zu löschen bringt nix da damit nicht die Datapartition gemeint ist. Bei mir half nur ein wipe. Dann die GPS logs abschalten oder Pfad ändern.
Gruss scribere

@topfblume19:

In Deinem Screenshot wird angezeigt, dass Du als Standard Speicherort den internen Speicher vom Telefon ausgewählt hast. Wenn Du eine SD Karte installiert hast solltest Du diese SD Karte als Standard Speicherort auswählen. Wenn Du dann noch mit dem Standard Tool von Huawei (fast) alle Apps auf diese Karte auslagerst hast Du jede Menge internen Speicher wieder frei.

Hallo digitdia
Welches Standardtool meinst du?

Hallo acetuner

Unter Einstellungen - Apps verwalten - zu verschiebendes App aussuchen - Auf SD karte verschieben auswählen.

Bedingung: SD Karte ist unter Einstellungen - Speicher - Standard Speicherort ausgewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.