Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@griesgramix:

bitte prüf doch mal, ob unter - Einstellungen - Speicher - Standard-Speicherort - die SD Karte ausgewählt ist.

jup ist sie. und spotify lässt sich im gegensatz zu anderen apps nicht auf sd verschieben...

EDIT: da gibt es scheinbar einige apps, die nach dem update auf 4.1 nicht mehr auf sd geschoben werden wollen

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin mir recht sicher, dass es an der 4.1.x liegt, denn auch beim Galaxy s3 Mini ist es so, dass weniger apps auf die Karte verschoben werden können.
Seit dem update.

Ta ta ta... mit dem Handy da

@digitdia

danke für die Info. Hab mal was in anderen Foren gelesen, danach scheint bei JB grundsätzlich keine FM-Radio Unterstützung mehr dabei zu sein. Frag mich was der Schwachsinn soll. Degegen spricht allerdings, das gerade ein neues Handy hier in meiner Firma (Galaxy S3 mini) mit JB geliefert wurde und das Radio funktioniert.

Bei XDA hab ich einen Link zu einer Huawei FM-Radio APK gefunden. Angeblich um bei fehlender Firmware Untertsützung des Radios bei Huawei Geräten dies wieder nachzurüsten. Werde es demnächst wohl mal testen.

Ja, Radio funktioniert auf dem s3 Mini... Aber Radio apps gibt es auch, hatte ich schon mal geschaut, da es ja schon bekannt war, dass es auf letzteren EMUI Versionen nicht gehen sollte, zum ausprobieren kam ich aber leider nicht.
Ich nutze es nämlich eigentlich gar nicht, daher kann ich es auch so verschmerzen.

Ta ta ta... mit dem Handy da

Bei der Stable B315 JB habe ich das Problem, dass ich keine Telefongespräche führen kann, woran könnte das liegen?

@heinzdd
Mach mal einen wipe. Bei mir hat die B315 nach dem ersten Flashen (auf einem absolut jungfräulichen P1) auch nur Probleme gemacht.

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem...das Update läßt sich bei mir nicht installieren.
Nachdem ich die Datei in den Ordner dload auf der SD Karte kopiert habe und auf Aktualisierung klicke (Step 1) fährt das Telefon sofort runter.
Wenn es dann neu startet lande ich obwohl ich die Vol + Tatse nicht gedrückt habe sporadisch im ClockworkMod Recovery (v.5.8.4.5)
Unten steht dann noch: "E: invalid command argument"
Wenn ich dann reboot system now auswähle startet das Telefon normal hoch.
Ich hatte auch schon den Fall das es direkt neu gestartet hat. Jedoch kein einzeiger Hinweis, dass Step 1 vom Update erfolgreich war. Einfach gar nix.
Telefon fährt ganz normal hoch bis zur Pinabfrage.
Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich einfach mit dem zweiten Schritt des Updates fortfahren soll ganz ohne irgendeine Meldung.
Mein P1 ist gerootet und hat aktuell die Build Nummer: U9200-1V1100R001C00B219

Danke für eure Hilfe. :rolleyes2:

PS: Warum verteilt Huawei das Update nicht als Online Aktualisierung...aber naja immerhin haben Sie überhaupt eins rausgebracht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Soweit ich weiß, benötigt man für das Update die Stock Recovery; es liegt also vermutlich am CWM.

Nicht nur vermutlich... einfach auch mal suchen.
Und da jetzt die Frage kommt wo gibt es das org recovery.
Schau mal unter root & custom Roms / root und recovery.
Gruss

P.S. weil Eibe Beta mit Fehlern ist und sie keine Garantie geben.
Doc lesen was beim update dabei ist.

Hi,
Obwohl meine sdcard 0 mit 2 GB Speicher angegeben ist, und laut Dateimanager volle 26 MB belegt sind, bekomme ich die Meldung interner Speicher voll.
Cache ist gelöscht und ich habe ca. 10 Apps drauf. FB und Twitter ist deaktiviert.
Laut Anzeige habe ich aber nur 260 MB vom 2gb verfügbar.
Wo ist der Speicher hin?
Gruss scribere

Hallo !

komme nicht mehr nach,

was ist denn jetzt Aktuell ?

JB 4.1.1 und die Emotion UI ist Beta mit 328 ?

Wenn nicht,wo finde ich die Finale Emotion UI ?

Danke,

Alien

Die aktuelle JB von HW ist die 315 aber noch eine Beta. Die anderen sind inoffizielle Versionen.Die finale 4.1 wird kommen, oder auch nicht.
Die 315 läuft mit ein paar Ecken und Macken ... einfach mal so dieses For un durchstöbern so ab Seite 60...

• Danke
Reaktionen: pcs-alien
Die anderen sind nicht inoffiziell.
Das sind auch Beta Versionen aber für China.
Und meist aktueller da dafür öfter Updates kommen.

Mein P1 mit B315 macht wieder Probleme: Beim Telefonieren - egal ob eingehend oder ausgehend - ist seit gestern plötzlich an beiden Enden der Leitung absolute Stille. Mehrfache reboots und ein SIM-Wechsel brachten keine Besserung. Bevor ich nun erneute wipe wollte ich mich erkundigen, ob andere ebenfalls von derartigen Audioproblemen betroffen sind.

Das Problem habe ich wie folgt gelöst:
Abschaltung per Power Off Knopf (Power Taste solange drücken bis P1 ausschaltet),
ein paar Sekungen warten und P1 anschalten.
Nach dem Neustart funktioniert wieder Alles einwandfrei.

scribere089 schrieb:
Hi,
Obwohl meine sdcard 0 mit 2 GB Speicher angegeben ist, und laut Dateimanager volle 26 MB belegt sind, bekomme ich die Meldung interner Speicher voll.
Cache ist gelöscht und ich habe ca. 10 Apps drauf. FB und Twitter ist deaktiviert.
Laut Anzeige habe ich aber nur 260 MB vom 2gb verfügbar.
Wo ist der Speicher hin?
Gruss scribere

Guck mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p1.566/der-speicherplatz-wird-knapp.418974.html

digitdia schrieb:
Das Problem habe ich wie folgt gelöst:
Abschaltung per Power Off Knopf (Power Taste solange drücken bis P1 ausschaltet),
ein paar Sekungen warten und P1 anschalten.
Nach dem Neustart funktioniert wieder Alles einwandfrei.
Ein Power Cycle hat bei mir leider nicht geholfen, aber nach dem Wipen der Cache Partition kann ich nun wieder telefonieren.

Ich bin wieder bei der B229 - Wollte heute ne DSL-Störung übers Handy melden und musste feststellen, dass bei der B315 weder ich noch mein Gesprächspartner etwas hört -.-

Zum Glück war meine Freundin noch zuhaus und konnte mir ihr LG reichen.

Ich telefoniere äußerst selten, aber wenn, dann ist es meist was wichtiges - da bleib ich lieber bei der sicheren Variante Oo

bin mit meiner B315 fast ganz zufrieden. drei dinge stören etwas:

- die datenverbindung geht sporadisch verloren (nein, es liegt nicht am provider)
- übermäßige wärmeentwicklung bei internetnutzung
- der sperrbildschirm bleibt manchmal mit niedriger leuchtstärke sichtbar und verschwindet erst nach erneutem drücken der sperrtaste

ansonsten kann ich aber jedem den wechsel zu 4.1 nur empfehlen. zum einen weil der wechsel simpel ist. und zum anderen weil die verbesserungen klein, aber spürbar sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.