Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe bei meinem P1 auch das Update gemacht. Bin bislang sehr zufrieden damit aber kann mir jemand sagen wie ich neue Ordner auf dem Screen machen kann?
Momentan sind ja 4 "Sortierordner" vorhanden aber würde gerne mehr haben.

Einfach eine App auf die andere ziehen und er erstellt dir einen Ordner.

morpheus620 schrieb:
Schaue mal da ;) U9200_EmotionUI_b534_Full_ATX.zip_

Einfach per CWM flashen und fertig.

Das ist die offizielle, aktuelle Beta für China B534 vom 26.04.2013.

Z
Hast Du die Version getestet?

Mir wurde von meinen chinesischen facebook Freunden von einer Installation abgeraten, da sie nicht für Europa ist.
Die indischen Entwickler haben mir auf Nachfrage keinen Termin für "unsere" Beta genannt.

Anhänge

• B534.jpg
    B534.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lumpy
Einen schönen Sonntag Nachmittag, habe gestern zum zweiten mal auf meinem U9200 die B315 installiert. Sieht ja alles schön aus und ist auch sehr flott. Leider ist mein Problem, das Gerät wird extrem warm, der Akku hält nur wenige Stunden. In Einstellungen - Akku wird angezeigt "Medien Akkuverbrauch durch App 72%.

Ist das alles normal oder habe ich einen Fehler gemacht.
Wer kann helfen!

digitdia schrieb:

Mir wurde von meinen chinesischen facebook Freunden von einer Installation abgeraten, da sie nicht für Europa ist.
Die indischen Entwickler haben mir auf Nachfrage keinen Termin für "unsere" Beta genannt.

Gibt es überhaupt "freigegebene" EMUI-Versionen, die für Europa "sind"?
Wenn das die gleiche Version ist, die auch als dload-Update.app hier verlinkt ist sollte ja alles schnaffte sein.

Größte Frage meinerseits wäre: geht root?

Falls ja werd ich die in der nächsten den nächsten Tagen mal versuchen - bin grad wieder bei der B229 und ein bisschen JB halboffiziell vom Hersteller wäre schon nett.

Ja, root geht mit einem Trick. Die System-Partition ist nach der Installation zu 99% belegt, man muss also Platz schaffen. Ich habe die HwHelCenter.apk gelöscht und war danach bei 89%, ein anderer hat die HwWeather.apk gelöscht, die schafft noch mehr Platz. Danach ging root ohne Probleme.

Bye, Klaus

• Danke
Reaktionen: woltri
digitdia schrieb:

Z
Hast Du die Version getestet?

Habe diese Version bei meiner Freundin drauf gemacht.
Und auch schon davor die anderen Beta Versionen.
Und ich selber nutze auch die China Betas als ich noch mein P1 hatte.
Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Es sind auch alle Sprachen enthalten.
Außer Google Apps.
DIese kann man per CWM flashen.

Hallo, ich habe seit 2 Tagen die EMUI 1.5 JB drauf, bin sehr zufrieden.
Kamera geht,Camscanner auch, Wecker usw. keine Probleme außer mit
WeatherPro, da wird auf dem Homescreen das Widget zwar angezeigt auch die Temperatur/Uhrzeit und die Vorhersage für 5 Tage allerdings fehlen die Symbole für Regen/Sonne usw.
Startet man die App sind alle Symbole da und es funktioniert einwandfrei, noch wer dieses Problem ?
Andere Wetterwidgets gehen ohne Einschränkung.
Auf einem Lenovo 2109 Tablet geht es auch problemlos.

Grüße

die Gapps sind immer wieder abgeschmiert -.- also antesten war nix - ich schau mal, was CM so anzubieten hat.

morpheus620 schrieb:
Habe diese Version bei meiner Freundin drauf gemacht.
Und auch schon davor die anderen Beta Versionen.
Und ich selber nutze auch die China Betas als ich noch mein P1 hatte.
Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Es sind auch alle Sprachen enthalten.
Außer Google Apps.
DIese kann man per CWM flashen.

Welche Betas gibt es denn noch?
Hast Du einen download Link für die anderen Betas aus China? Die Versionen würden mich interessieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

woltri schrieb:
Gibt es überhaupt "freigegebene" EMUI-Versionen, die für Europa "sind"?

Ja, es gibt die freigegebenen, offiziellen Versionen 1.0 mit ICS und 1.5 mit JB auf dieser Seite: http://en.ui.vmall.com/downloadp1.html

und jetzt auch auf der deutschen Seite von Huawei als offizielles Update: http://www.huaweidevices.de/ascend-p1?show=downloads

Information dazu gibt es vom Emotion UI Team über facebook: https://www.facebook.com/Huaweiemui

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Version B315 die es bereits schon gibt.

@digitdia:

Ich meinte mit andere Betas die älteren Beta Versionen die es davor gab.

Läuft ja echt geschmeidig die b315. Nur in einigen Menüs z.b. im go launcher gibt's immer mal weiße Schrift auf weißem Grund. Gibt's da Abhilfe?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Da müsste die framework-res oder systemui geändert werden (müsste framework-res sein)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

digitdia schrieb:
... auf der deutschen Seite von Huawei als offizielles Update: Ascend P1

Information dazu gibt es vom Emotion UI Team über facebook: https://www.facebook.com/Huaweiemui

Und warum sind die wieder nicht in der Lage, die Version (Build bzw. Android-Version) direkt anzugeben?
Auch ist das ja noch immer eine Beta, oder?
Ist es nun eine 4.1.2 (wie im "HUAWEI SDCard Software Upgrade Jelly Bean and EmotionUI_deutsch.pdf" beschrieben) oder nur eine 4.1.1. (wie im "ICS_to_JB_EMUI_Update_Guide.docx" beschrieben)? Im "UPDATE.APP" finde ich nur 4.1.1!

[Und klar, Benutzerhandbuch und FAQ's sind natürlich (auch noch) nicht aktuell.]

Ist wohl 4.1.1.

Hallo P1 Freunde,

ich lese schon länger hier im Forum über das P1. Wir haben in unserer Familie durch einen Vertragsverlängerung seit einigen Monaten zwei Geräte P1. Leider mit einigen Macken. :cursing: Durch SW-Update von B219 auf B229 konnte ich schon einiges beheben. Aber leider nicht alle Fehler.

So kommt es bei beiden Geräten immer mal zum Verlust der WLAN Verbindung, auch wenn man direkt neben der Fritzbox steht. Durch Aus- und Einschalten der WLAN Funktion ist dann alles wieder OK. Auch verlieren die Geräte immer wieder die individuell eingestellten (mp3) Klingeltöne.

Ich hoffe nun, durch Update auf die offizielle B315 von der deutschen Seite diese Probleme auch noch in den Griff zu bekommen.

Hier nun meine Frage dazu: Vor einigen Wochen habe ich über diese B315 gelesen, dass damit das UKW-Radio nicht mehr geht. Dies wäre damit aber wieder ein KO-Kriterium da das Radio doch oft genutzt wird.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit der B315 gemacht? Oder kann die evtl. fehlende Radiounterstützung einfach durch eine zusätzlich Radio-App nachgerüstet werden? :confused2:

Danke für Eure Hilfe :thumbup:

Die B315 basiert auf Android 4.1.1 Jelly Bean mit der von HUAWEI entwickelten Oberfläche Emotion UI 1.5. Auf JB fehlt die FM Radiounterstützung.

Hier der Link zur Emotion UI Seite: EmotionUI

Hier gibts es einen Überblick auf die beiden Versionen mit Emotion UI - einmal als Basis ICS mit EMUI 1.0 und mit JB und EMUI 1.5: EmotionUI

Die B315 solltest Du mal testen - ein Return zur B229 ist ohne Probleme möglich. Kannst Du auch auf der EMUI Seite nachlesen.

kann es sein, dass zum beispiel spotify unter der B315 offline-musik nicht mehr auf sd ablegen kann? mit der B229 ging das noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.