Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo krieg ich den die aktuell neueste? Auf der EMUI Seite gibt es ja mit JB nur die 315!

Im ersten Beitrag findet man alle Links zu den Versionen.

EmotionUI -

• Danke
Reaktionen: Limette
Dankeschön!
Aber das sieht ziemlich chinesisch aus.
Ist die Version eine Verbesserung gegenüber der B315?

Immerhin gibts updates von huawei, wenn auch alpha, beta was auch immer.
Nichtsdestotrotz sind (vor allem vom deutschen) Antworten von support fürn ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

falls in der 534 ein FM Radio drin ist kanns mir jemand exportieren?
Dann wäre meine 315 (fast) perfekt.

Danke scribere.

die Entwickler von EMUI sitzen in Indien; von denen gibt´s im Bedarfsfall vernünftige Antworten (sogar per WhatsApp...); für die in China veröffentlichte Version B534 v. 26.04. gibt es für uns noch kein release date

digitdia schrieb:
die Entwickler von EMUI sitzen in Indien; von denen gibt´s im Bedarfsfall vernünftige Antworten (sogar per WhatsApp...); für die in China veröffentlichte Version B534 v. 26.04. gibt es für uns noch kein release date

Du hast die Handynummern der EMUI Entwickler?

Ein Bekannter von mir hat Probleme mit dem B315, nähmlich unter "Designs" gibt's nur Local menü, kein Online, also auch keine runterladbare Themen. Er ist aber nicht ins Huawei Cloud angemeldet. Kann dies die Ursache sein?
Ausserdem die EmUI Widgets (zb. Wetter, Uhr) lassen sich nicht installieren (Fehlermeldung) von eiem anderen Launcher als dem von der Huawei.

Ja danke dir!
Aber das Problem existiert doch; bei mir gab's local sowie online Themes und verstehe nicht woran das ganze liegt...

Das ist ein weiteres Huawei Mysterium, wie die nach dem Flashen nicht funktionierende GPS bei mir. :huh:

In der Alpha mit JB gab es auch local und online Themes, in der Beta nur local. Hat halt ein Programmierer so entschieden bei der Freigabe... Kannst aber doch ALLE Themes local auf Deiner SD Karte installieren; auch die online Themes. Was hast Du denn geflasht wenn GPS nicht mehr funzt???

die B315. Ganz offiziell. Aber jetzt CM und damit für eine Weile basta:thumbdn:

ps: und die GPS geht wieder :scared:

Habe mit der B315 folgende Probleme:
  • Kein Ton bei Nutzung einer Mecedes-Benz Bluetooth FSE (ging mit früheren ROMs)
  • Google Sprachsuche funktioniert nicht. Das Gerät zeigt bei der Spracheingabe keinerlei Ausschläge an.
Kann jemand diese Bugs bestätigen?

Bei mir und bei einem Bekannnten ging doch die Sprachsuche...

über den Blauzahn weissichnet. :blushing:

• Danke
Reaktionen: Inquisitor
Hi Sprachsuche geht.BT kann ich nicht testen.
Aber bei mir ging heute morgen GPS nicht, nach reboot OK. Habe den Schnellstart abgeschaltet.

Dann hatte ich einen transparenten Homescreen, reboot OK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inquisitor
Danke. Habe zur Fehlereingrenzung mal versucht mit der App "Tonaufnahmen" etwas aufzunehmen - aufgenommen wurde aber nur digitale Störgeräusche. Offenbar hatte mein Gerät ein generelles Problem Ton korrekt aufzunehmen. Nach einem wipe geht sowohl die Sprachsuche als auch die Tonaufnahme einwandfrei.

Warum hat mir keiner gesagt das nach U9200-EM-UMTS-V100R00G411D00B315 das P1 fast wie nen neues Handy ist. :flapper:

Endlich geht der Ton, sogar so das es endlich Klang ist (mit der 219er Version vorher, war das nur ein kratzen), es ist angenehm flüssig, nur beim Akku bin ich mir noch nicht sicher ob es jetzt nicht doch etwas schneller zur Neige geht. Allerdings bin ich doch etwas mehr am rumprobieren derzeit, weil das Handy mir teilweise wie neu vorkommt. Die Unterschiede kommen mir gravierender vor, als bei nem Samsung S2 von 2.3 auf 4.0. Liegt das an der Emui, ist die so sehr überarbeitet?

Salve

Liegt vor allem am versionssprung von 4.0 auf 4.1, da hat sich viel getan am Code... Schon sehr chic ja..

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es eine EMUI Version, bei der alles an Huawei Apps noch drin ist, aber keine dload Version ist?
Ich suche schon so lange danach, aber da ich es nicht finden kann wollte ich nach evtl. Hilfe fragen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.