Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Dokument steht extra drin, das es eine Beta ist und sie keine Haftung übernehmen. Ich würde aber mal nachfragen.
Wie tot ist es denn?

Zumindest steht in den Upgradeinformationen:

This is a Beta version [...].
Upgrading to this version is only on user's choice and no one will be responsible for any damage caused to the hardware and software functions as a result of this upgrade.

Zumindest offiziell. Aber es wurden auch schon gebrickte Geräte repariert, wenn gar nichts mehr geht, merkt es evtl. auch keiner. Probiers einfach mal!

Susu schrieb:
wie sieht es denn rechtlich aus? mein p1 ist nicht wieder zu beleben. ist EMUI ein offizielles update oder habe ich das alles auf eigene gefahr riskiert?

Bekommst du noch ein Lebenszeichen?
Kommst du noch in den bootloader?
Wenn nicht mal der mehr geht wird beim einschicken imo auf mechanische Schäden/Feuchtigkeit geprüft aber ich kann mir nicht vorstellen das dann grossartig auf andere Software geprüft wird. Kostet vmtl. mehr als das ding in der Herstellung kostet.

Naja, Lebenszeichen... ja, ich kann es einschalten und dann habe ich den bunten Pixel Screen.Ich denke nicht, dass das Gerät noch weiß, wie es heißt. Ausschalten geht dann nur mit Power und Vol- .

Tablet getippt

Ich denk sowas wird auf Garantie gehen. Kommst du noch in den bl oder is da schon das Pixelzeugs? Wenn ja einschicken, kann mir nicht vorstellen das es nicht getauscht/repariert wird.

Ich komme nirgendwo hin...da scheint alles zerschossen. Habe es heut mittag auf den weg gebracht. Mal sehen wann ich Antwort bekomme.

Also bin wieder da mit neuen Erfahrungen über die B315:

+automatische und unauffällige Zustellberichte beim SMS senden.
+Optimierte Chrome Browser - viel schneller, als bisher.

-Mobile Datenzähler geht nicht
-Display Helligkeitsautomatik eher schlecht und schwach.
-Ich kriege schon wieder Netzausfälle wonach aufgefordert bin mein PIN erneut einzugeben. Shit. Seit dem stock B219 hatte ich das Problem nicht mehr.

Hallo,

ich habe leider die Jelly Bean-Version (b315) aufs Handy gespielt und bin damit nicht richtig glücklich.

Wie kann man das ganze wieder auf B229 oder B229 zurückflashen?
Es erscheint - auch wenn ich das Intermediate Update aufspiele - immer die Update List verify - Fehlermeldung.
Bin ich mit der Version nun gefangen?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, habe die falsche IM-Version genommen. Anfängerfehler

Zum Thema Rooten mit der neuen "stable" Version: Ich hatte das Problem, dass su trotz mehrmaligem Flashen von Superuser nicht vorhanden war. Mir ist dann aufgefallen, dass auf system kaum Platz war. So habe ich einige apks (serbische Tastaturanordnung zum Beispiel) von system unter TWRP gelöscht. Danach hats geklappt.

Bei mir läuft der Akku extrem schnell runter. Bis Abend schaffe ich es nur selten. Weiß jemand, was ich da machen soll?

also ich habe seit einigen tagen die b315 drauf. bin voll und ganz zufrieden. ich kam von der b219 version und hatte das handy sogar gerootet.

bei mir läuft es absolut stabil, keine hänger oder ruckler. vermisse eigentlich nur den app drawer. akku in etwa wie vorher. von gestern abend bis jetzt noch 52% restakku. mobile daten (2g und 3g) , viele sms und whatsapp sowie facebook und surfen.

habe nach dem intermediapack direkt werksreset gemacht ohne datenwiederherstellung. dann JB drauf und wieder werksreset ohne daternwiederherstellung.
habe zudem jede app manuel über den store neu installiert.
habe zudem meine wichtigen daten manuel über den pc gesichert und habe auf die backup app verzichtet

Wie installiere ich die B315, wenn ich CWM installiert habe?
Muss ich die Stock Recovery installieren?
Wenn ja, wo finde ich sie?

So, jetzt habe ich die 315 einige Tage drauf, und noch keine großen Probleme feststellen können.
Es fehlt aber das FM Radio, was auch nicht von der 219 unternommen werden kann.
Office, Riptide die alte Taschenlampe usw. Kann von der 219 übernommen werden.
An den fehlenden APP Drawer gewöhnt man sich .
Schneller ist es definitiv nicht geworden.
Ich habe alles neu installiert und komme so auf 2 Tage Akkulaufzeit.
Einmal war das P1 tot.Strom dran und dann kam die Batterie mit 95% Füllstand.
Erst als ich dann 10 sec auf Power gedrückt hatte ging es an.
Lautstärke ist jetzt zum Tote aufwecken. Kameraton ist abschaltbar. Keine Reboots.
Kleinere Übersetzungsfehler, bin mal auf die Final gespannt.

Wie kann man Huwawei ein Feedback geben , haben die eine supportmail.
Also nicht die deutsche Division, denke die haben nur einen Ziercharakter ohne Nennenswerten Beitrag.
Gruss scribere

Neue Beta B534.
Jetzt mit transparenter Statusleiste.

Anhänge

• device-2013-04-28-103641.png
    device-2013-04-28-103641.png
    3,3 KB · Aufrufe: 342
  • device-2013-04-28-103710.png
    device-2013-04-28-103710.png
    12,8 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: Lumpy, keviiko1996, fuchs.14 und 4 andere
Über die updatepolitik seitens huawei kann man eigentlich nicht meckern (beim p1 zumindest) finde ich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Werde gleich ausprobieren; mir ist eigentlich die Nase voll mit dem B315 - bei mir geht auch die GPS praktisch betrachtet nicht; 700m genauigkeit :angry:

Evtl. hilft eine andere gps.conf Datei (falls beim neuen update immer noch so ist)

@chyt
Habe heute mit my tracks 5km mitprotokolliert geht alles auf ein paar meter genau.
Hatte das Handy in der Hosentasche.

Vetzki schrieb:
Über die updatepolitik seitens huawei kann man eigentlich nicht meckern (beim p1 zumindest) finde ich

Wobei es sich ja bei den letzten Versionen bisher um beta Versionen... ich habe natürlich auch mal an HUAWEI geschrieben und EMUI- jetzt kommt's - "ist gar nicht für den deutschen Markt vorgesehen" . Ms warten wir mal ab...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Hast du an die deutsche Huawei Division geschrieben.
Also die wo wenn man eine Frage stellt mit Unwissenheit glänzen.
Und mit der Updatepolitik würde ich mal nicht zu euphorisch sein, offiziell hat HW ja JB verneint , mit den inoffiziellen Updates in Frage gestellt. Dann bei Facebook eine Alpha angekündigt, worauf Eine offizielle Bata gekommen ist. Jetzt wieder die 534.
Bin mir nicht sicher ob du in Deutschland mehr Informationen bekommen als dieses Forum. Und way GW China macht ist auch nicht ganz ersichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.