Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@karem
Also du hast die 219 drauf und den CWM recovery. Wenn du nun das Update aufspielen willst musst du das originale recovery von Huawei aufspielen. Dieses gibt es hier im Forum. Um es aufzuspielen musst du da gleiche machen wie beim aufspielen des cmw recovery ( fastboot flash recovery <image.img> ).
Bei mir war das problem das ich es vom Win8 Tablet machen wollte. Da fehlten die Treiber. Wenn das Handy aus kommst du am schnellsten in den Bootloader wenn du die VOL - drückst und dann den USB Stecker einsteckst. Das P1 bootet dann in das HW logo und wartet. In der Systemsteuerung taucht dein Handy dann als Gerät auf. Das ist wichtig ( es darf kein Gerät BLAZE auftauchen).

klar :thumbup:

• Danke
Reaktionen: kareem
erstes problem was ich habe, ich bekomme die B219 bzw B229 nicht zum ordentlichen download. der huawei server zeigt mir über 20 std an -.-
dann habe ich über das xda forum versucht zu laden- lief üer den "mega" server. zeigt zwar permanent download an, ist aber nirgends gespeichert *kopfkratz*

leider verstehe ich dann immer noch nicht wie ich auf die alte flashen soll über cwm...
cwm habe ich ja damals über fastboot und die kommandozeile installiert bekommen. aber wie müsste ich denn dann die B219/B229 installieren? einfach die firmware für cwm touch image austauschen? und dann genau so vorgehen?

EDIT: jetzt habe ich es geschafft die B219 Firmware runterzuladen. jetzt müsste mir jemand nur erklären wie ich sauber auf stock installiere mit fastboot. CWM muss irgendwie runter damit ich auf die neueste ICS updaten kann.

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht zwangsweise auf stock ics, dafür gibt es das intermediate (?) pack. Wichtig ist sowieso, das du die richtige recovery flashst.
Das machst du über fastboot, und zwar GENAU so wie bei cwm auch, nur halt mit einer anderen Image-datei(nämlich der originalen).
Also, auf auf! :p

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Kareem,

hast eine PN.

Aber mal für alle:
Du musst nicht über CWM Updaten sondern CWM durch das originale Recovery tauschen. Also so wie du CWM raufgespielt hat muss jetzt das originale Recovery wiueder drauf.
  • Also Handy ausschalten (ganz aus)
  • Vol down drücken und dann an USB anschliessen
  • jetzt bootet das Handy in den Bootloader -> Huawei LOGO und bleibt dort
  • In der Systemsteuerung deines Windows Rechners muss das Gehät erkannt werden. Also es darf kein Gerät namens BLAZE mit einem Ausrufezeichen sichtbar sein.
  • dann mit "fastboot flash recovery <P1_original_rec.img> den originalen bootloader herstellen.
  • Dann nach <SDCARD>\dload\update.app (intermediate) kopieren
  • Dann Einstellungen - Speicher - von SDCARD
  • Dann nach <SDCARD>\dload\update.app (B315) kopieren
  • Dann Einstellungen - Speicher - von SDCARD
Den originalen Bootloadser findet man unter Root und Recovery im Forum.

Gruß scribere

• Danke
Reaktionen: kareem
Und kommt denn nicht doch in ein paar Wochen eine vernünftige Online-Update?
So muss sich ja jeder, welcher ein Handy sich kauft, glei h noch ein PC dazu holen, um auf den aktuellsten Stand zu kommen. Find ich ich doof.:confused2:
Ich Kauf mir jedenfalls kein extra Läppi

Na das ist nicht ganz Fair gegenüber Huawei...
Diesen Akt müssen nur die Spielkinder machen die den originalen Bootloader gegen ein individuellen ersetzt haben, z.B. zum rooten.

Wer das originale Handy hat, der macht ein download ( ok braucht noch einen PC zum entpacken) und geht ganz normal vor wie im DOCx beschrieben.

Aber hast recht es ist noch eine BETA

Oder ich schick dir eine leere SD Karte,Spiel St es drauf, und schickst zurück. Kostet mich sicher 1,16 Porto:biggrin:

salsaholic schrieb:
Musik+ ist ein eigener Musik-Player von Huawei, der u.A. Ordner-Navigation anbietet.

Ich weiß schon, aber jetzt stehen unter "Apps verwalten -> Alle" die folgenden drei Player:
"Musik", "Musik+", "Google PlayMusic".

Den Musik und Google PlayMusic finde ich auch auch unter meinen Apps, aber den Musik+ finde ich nirgends...

hey,
erstmal danke. habe den fehler auch schon gefunden. ich bin nur im besitz der update.APP und nicht des image.
muss erstmal das richtige image finden. falls jemand den auf einen schnellen server bereitstellen könnte wäre wunderbar. das durchführen ist dann kein problem (hoffentlich)
:tongue:

danke im voraus

______________________________________________-
Edit: flashen hat geklappt. habe nur die dateiendung ".img" entfernen müssen.
Kann mir jemand sagen ob ich problemlos nach allen aktualisierungen den 'dload' ordner löschen kann. sollte ja eigentlich kein problem sein, war ja schließlich nur das image.

Zuletzt bearbeitet:
Ja darfst du....:lol:

B315: internationale Version, kein chinesisches Zeug :thumbsup:

-keine Native Office Anwendung :thumbdn:
-Swiftkey verschwindet nach dem Neustart nicht :)
-Minimalistic Text hat weiterhin Probleme mit der Standortbestimmung. :angry:

Ansonsten wie schon die B532 war: schön, schnell, laut, Butter :o

Ohne EmUI natürlich :D

Eh ich meine einfach mit einem anderen Launcher (Nova)...

chyt schrieb:
Eh ich meine einfach mit einem anderen Launcher (Nova)...
Ach sooo.... wie ähnlich zum Vanilla Android bekommt man das so eigentlich hin? Es gibt ja ein "Android" Theme - sind da die Standard UI Elemente wieder wie bei JB/ICS?

Das FM Radio fehlt...

Nebenbei könnte man doch ein eigenes Thema aufmachen was alles nicht geht .

Gruss scribere

salsaholic schrieb:
wie ähnlich zum Vanilla Android bekommt man das so eigentlich hin?

Naja weil das P1 mein erste Droid ist; bleibt die Frage wohl unbeantwortet :D

Aber die Menüs sind meiner Meinung nach stark übergearbeitet by Huawei und das kannste nicht rückgangig machen. Mich stören sie jedenfalls nicht, nur die verlaggte EmUI Oberfläche.

yepp, FM Radio fehlt (mir nicht, aber ja)

Kann ein erfolgreicher Installateur mal eine Info zum kernel geben? Würde mich mal interessieren was sich da getan hat

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Meinst du das?

Kernel-Version:

3.0.31

android@localhost #1

• Danke
Reaktionen: jayfkay
also mir gefällt es, ist zwar beta, läuft aber sehr flüssig.
das einzige was mich doch etwas stört ist die tatsache, dass huawei auf einen app drawer verzichtet hat.
ansonsten hat sich in den einstellungen doch einiges gegenüber der build B219 getan.

evtl greife ich auf den go launcher zurück oder nova, der hier gerne erwähnt wird.

wie sieht es denn rechtlich aus? mein p1 ist nicht wieder zu beleben. ist EMUI ein offizielles update oder habe ich das alles auf eigene gefahr riskiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.