Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich auch mal interessieren, welche Möglichkeiten es zum Rooten gäbe!

Die schöne 1-Klick-Methode die unter ICS B229 so schön funktioniert hat, klappt leider jetzt nicht mehr...:mad2:

Limette schrieb:
Beim Flashen der ersten Datei hat die Recovery einen Fehler oder ein Problem gemeldet. Irgendetwas mit "can't mount".
Danach ein paar Sekunden Pixelbild und bis das Handy dann hochgefahren war sind vllt. 3-4 Minuten vergangen.
Irgendwann während des Flashens hat das Handy auch noch von selbst einen Factory Reset gemacht.
Danach habe ich aber ganz normal die andere Datei geflasht: ohne Fehler.
Alles läuft einwandfrei.
ja, das mit dem nicht mounten hatte ich beim vorigen update, was dann ja aber auch funktionierte...diesmal war es aber eine andere meldung...naja, hab schon an huawei geschrieben

@vetzki, im upgrade Ordner ist ein intermediatepack Ordner ent halten. In den Upgradesteps steht:

Step 1:​Download the packages and unzip/unrar them in local PC and check for all files availability as mentioned in above section 3.1.

Step 2:​In case if you need the old data retained after update please make sure that the backup is taken using “All backup” application.

Step 3: Connect “SDCARD” to PC where the package is extracted (use USB mass storage or Card reader or ADB or any other PC connection media). Create a folder “dload” in the SDCARD root folder. (NOTE: root folder means, first level folder in the SDCARD)

Step 4:​Copy the “UPDATE.app” file from “Intermediate pack” folder into “dload” folder of the SDCARD which was created in Step-3. (Size of UPDATE.APP file should be 405 MB approximately)

Also so wie ich das mit meinem schlechten Schulenglisch verstehe wird der benötigt.

• Danke
Reaktionen: scribere089
Das intermediate zeug muss man nicht zwingend machen.

@Susu
Bei mir liefs eigentlich problemlos durch, ohne Fehler oder ähnliches

@psei, limette
rooten:
Koush Superuser
oder
SuperSU
Einfach entprechende Zip über ein custom recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: neudroide
Danke neudroide, wegen Dir habe ich mal ins Docx geschaut da steht ja alles genau drin, auch das es sich um eine Beta Version handelt.Und wwlche Versionen unterstützt weden.
Wer lesen kann ist klar im vorteil, ist mir klar aber wwr liest schon Anleitungen ;-)

Aber bleibt nach dem Update mein CWM Recovery noch drauf?

Gruß scribere089

• Danke
Reaktionen: neudroide
Mit cwm wird das update leider nicht klappen

hi vetzki,

nee so meinte ich dass nicht. Ich habe CWM draud und will darüber ein Backup machen.
Wenn ich jetzt das Update mach ist dann mein CWM weg. d.h. wird es mit dem Huawei recovery überschrieben?

Um das Update durchzuführen musst du ja das Stock Recovery verwenden (vmtl. reicht temporär Booten von diesem), aber normal flasht du erst das Stock Recovery > Update > Danach wieder CWM/TWRP

scribere089 schrieb:
...
Wer lesen kann ist klar im vorteil, ist mir klar aber wwr liest schon Anleitungen ;-)
...

Vll. wurd auch nur vergessen die txt Datei rauszunehmen und den intermediate Odner zu löschen. Würde mich bei Huawei nicht wundern :D
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribere089
Hier noch das Android Theme aus der Alpha irgendwas. Für Stock Icons und Lockscreen. In verbindung mit nem anderen Launcher (z.b. nova,apex,...) siehts mehr wie normales jb aus

Anhänge

• Screenshot_2013-04-21-11-39-48.png
    Screenshot_2013-04-21-11-39-48.png
    110,7 KB · Aufrufe: 370
  • android-hwt.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Lumpy
ich denke, dass es eigentlich daran lag, dass eines der vorigen Updates einige Fehlermeldungen hatte- kann mich eben an die Probleme beim mounten erinnern- der Screen beim Anruf war dann auch nicht, wie bei Huawei gezeigt sondern immernoch Standart Vanilla- anstelle des großen Anruferbildes war mein Wallpaper zu sehen.

Erster Eindruck:
Läuft ganz gut soweit. Musikplayer hat ein neues design. Vorher hatte ich, wenn die lautstärke fast ganz leise war, ein leichtes rauschen. Das ist weniger (bzw. ganz weg). Mittlere Lautstärke ist mir fast zu laut.

Neuer zur Alpha oder zur China Beta ?

Mir ist aufgefallen, dass unter "Apps verwalten: Alle" sowohl die App "Musik" als auch die App "Musik+" existiert. Jedoch kann ich unter meinen Apps ausschließlich die App "Musik" und nirgends "Musik+" wiederfinden!

Geht es jemandem ähnlich?

Hi,
sucht mich zwar noch zu Tode im EMUI und bin mur nicht sicher ob das drauf bleibt...
Aber Musik+ könnte Plax Musik von Google sein.
Beim mir geht zudem das Sim toolkit nich und div. Klingeltöne sind doppelt.

PlayMusic ist es nicht, aber trotzdem danke!

Doppelte Klingeltöne ("join hangout" u. "glory") habe ich auch, hatte ich aber schon unter der b229 ics.

Musik+ ist ein eigener Musik-Player von Huawei, der u.A. Ordner-Navigation anbietet.

Hi,

merke gerade, dass ich durch CWM das update nicht durchführen kann.
Wie kann ich am simpelsten das Handy neu flashen, so dass auch CWM entfernt wird? Einfach die B219/b229 Firmware laden und ebenfalls diesen "dload" Ordner erstellen und dann sozusagen die Firmware dort rienpacken und über SDKkartenaktualisierung neu installieren?

momentan ist bei mir die B219 Firmware drauf

Moin, ich durfte heute dann endlich auch mal das P1 der Tochter updaten. Ich kam von der B218 (man hatte die oft reboots, durfte aber nix machen) Also eine Sd Karte sauber formatiert und das Update mit 1.07 Gb aufgespielt und mich an die Updateherachie gehalten. Im Recovery kam dann das failt. Also das Intermadiateupdate auch auf die Sd Karte und das normale update in dload1 umbenannt. Wieder von vorne. Das lief durch. Danach dann den dload ordner gelöscht und den dload1 in dload umbenannt und wieder von vorne. Auch das lief dann problemlos durch.

Mein Gedanke ist, wenn man keine updates gemacht hat muss das Intermediatepack vorher installiert werden.

Ich finde dieses Update wertet das P1 auf. Nach meinem Empfinden sieht es gut aus, der von mir gehasste Drawer ist weg und das P1 geht recht smootie. Klar ist ja auch alles neu. Meine Tochter ist gut zufrieden, auch weil alles mit der Backup-App alles wieder da ist wo es hin sollte.

Hi kareem,
War bei mir auch so. Du musst den original bootloader mit fastboot drauf machen. Einfach Handy ausschalten dann mit Vol down an USB stecken.
Dann das originale recovery drauf. Danach intermediate und JB drauf.Ich hatte versucht das JB direkt auf die 219 zu Flaschen...ging nicht.
Gruss scribere

Zuletzt bearbeitet:
hi,

meinst du mit "Einfach Handy ausschalten dann mit Vol down an USB stecken" ins CWM menü booten?
verstehe nicht was du mit "originale recovery" genau meinst. das backup zurückholen klappt irgendwie nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.