Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mal vorher nen data und cache wipe, dann mal neu versuchen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: chyt
Mache mal Wipe data factory reset.
Und noch mal versuchen mit dem Update.
Wenn nicht die B219 noch mal neu drüber bügeln.

Hatte ich auch schon alles gehabt beim P1.
Ging immer alles irgend wie.

Ich war auch schon mal so weit das er mit fehler im originalen Recovery angezeigt hat.
Sogar im CWM das irgend was nicht gemountet werden konnte.
Habe es aber irgend wie wieder hinbekommen.

data/cache wipe erledigt
inzwischen konnte ich so was lesen: E:failed to mount /cust (invalid argument)

Jetzt apply update from ext storage?
I will das Ding nicht noch mehr kaputt machen... :(
Auf der SD befindet sich die komplette B219 downgrade vom B130 Emui (umbenannt)
und die B532.

Factory Reset gemacht ?

Wenn alles nichts hilft CWM drauf und eine Custom ROM installieren damit die Partitionen wieder stimmen.
So habe ich es damals glaub ich gemacht.

Ja ich suche gerade wie man cwm draufkiegt. Ich soll es aufm PC installieren denke ich, weil das Handy zur Zeit ein Krüppel ist..?

Wo finde ich eine Anleitung hier?

Edit: apply update from ext storage - die B532.zip ist auf die Karte, im zip befindet sich die dload Mappe (mit der update.app) und ein buildprop.text
Ich anklicke, nach einer Minuten (und 3-4 reboots) sitze ich wieder im recovery. Mache ich etwas wieder falsch, oder die zip muss ich ändern..?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die zip entpacken.
Es muss sich auf der SD Karte ein dload Ordner befinden mit der update.app drin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich muss antworten :o

Der stock recovery sah weder den von mir erstellten dload Ordner noch die entpackte update.app; nur die "offizielle" Ordners und die .zip files.
Bootoader konnte ich icht mehr aktivieren (vol down+power gedrückt halten, an den Huawei Logo lösen, oder..?).
Heute wohl aus versehen vol+- und power gedrückt und siehe da - das Gerät wie Lazarus vom Grab erwachte startete den update Prozess und jetzt sitzt die B532 an Board.
Verstehe nicht, ist aber auch egal :)

Das Zeug ist aber mit Chinesen vollgepackt. Würde gerne ein Paar davon löschen... PlayStore nicht enthalten; kann ich ohne Root installieren?

(Jetzt werde ich für alle Fälle versuchen sie zu rooten :S
Hoffentlich mit mehr Erfolg als be der B130)

Bei der B532 kannst du ganz leicht CWM installieren.
Und darüber lkannst du dann den Store installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Noch ein schönes Foto von Huawei zur Kamera von EMUI.
Schon krass was Huawei da macht.
Links aufnahmen von drin und rechts einfach das Kamera Layout über ein Screenshot gelegt.
Damit man denkst *WOW ist die gut* :D

Hat jemand noch ne Idee zu meinem "modem image fail"? Gibt es die Stockroms vielleicht als einfache .zip Datei zum flashen, das funktioniert ja wenigstens... Google spuckt auch nur Leute aus, die das Problem haben, aber keine Lösung dazu. Gewipt habe ich alles, CM nochmal geflashed, wieder probiert, verschiedene Firmwares heruntergeladen, SD Karte gewechselt, alles hab ich probiert und nichts haut hin! :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Jetzt ging es endlich.

Es lag daran, das auf meiner /data Partition kein einziges Byte mehr frei war! :huh:

Per adb shell

df

Unter /data hatte ich ein .share Verzeichnis, das von allen Wipes wohl unangetastet blieb.

Dann nochmal vorsichtshalber ein data factory wipe dazu, boot in die Recovery direkt mit vol up /down halten, nicht per adb fasftboot bootloader cwm recovery und dann launch stock und dann gings :thumbsup:

Huawei ist reiner Nervensache :thumbup:

Morpheus@ Die Bilder sind aber von Huaweis Verbung oder?
Weisste was alles man mit PS machen kann :unsure:

Aber die Kamera ist jedenfalls ganz anders, als in der stock ICS war. Viel besser, meine ich :tongue:

Erfahrungen mit dem B532 (nach einer Stunde, mit Nova launcher :) )

-boot um 15 sec kürzer als in der ICS
-gefühlte Geschwindigkeit stark gestiegen (keine Mikrolags mehr)
-RAM management um Meilen besser, als bisher
-Kamera viel besser
-Spiele (zb Deadzone) gehen flüssiger.

-Das chinesische Zeug muss weg. Hat jemand schon Erfahrungen was man problemlos löschen kann? Vetzki..? :p (ich meine TT Notiz, chinatown playstore, China Navi, diese verdammte überwachungstool, usw...)
-EmUI ist leider nicht für mich; zu bunt und grell. Aber schön durchdachte Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ist Huawei Werbung.

Und ja,die Kamera ist wirklich gut.
WÜrde ich auch gerne auf meinem Nexus nutzen.
Geht aber leider nicht so wirklich.

chyt schrieb:
...
-Das chinesische Zeug muss weg. Hat jemand schon Erfahrungen was man problemlos löschen kann? Vetzki..? :p (ich meine TT Notiz, chinatown playstore, China Navi, diese verdammte überwachungstool, usw...)
...

Kannst du alles problemlos löschen bzw. erstmal nur umbenennen (falls Probleme gibt kannst dus leichter wiederherstellen) und danach erst löschen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Entdeckt: nach Neustart (ohne schnellboot) sind die Tastatureinstellungen zurückesetzt, statt Swiftkey zum Android default. Mit schnellboot ist ok.

Im meinem Leben mit P1 zum ersten mal habe ich update Message vom Huawei gekriegt; bin zum Tränen gerührt. Die Push Service wurde upgedatet :)

dann müsste huawei ja relativ zeitnah auch den jelly bean kernel veröffentlichen :D dann gibs hoffentlich bald eine eigene jelly bean rom fürs p1, ohne den ganzen huawei-murks :)

Das hoffe ich auch ;-)

gesendet mit Tapatalk 2

Es gibt ein Thread für EMUI.
Sogar oben Angepinnt.
Warum dann einen Extra Thread.

Habe den hier her verschoben.

Ich hatte es extra nicht dort gepostet, da es keine Beta ist.

Aber wenn du das lieber hier haben willst... mir solls recht sein...

Hier geht es im allgemeinen um Emui.
Egal ob Beta, Alpha oder Stable.
Siehe Thread Titel :).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Dann sollte vielleicht der Titel angepasst werden

gesendet mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.