Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olifanti schrieb:
Ich hab die Downgrade Version geladen, da da ja dabei stand, dass man die build.prop nicht ändern müsste. Da gibt es keinen Intermediate Ordner..?

Ich mein die Version http://en.ui.vmall.com/downloadJB.html
Aber hab grad in post#1 gesehen gibt Ne aktuellere stable

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Handy schon gebraucht gekauft; wer weiss was hat der fühere Herrchen da gebastelt und welche Auswirkungen zum Stabilität damit verursacht hat. Bisher wollte nicht flashen (nur 1click gerootet), aber jeder muss irgendwann damit anfangen...

Ich möchte einfach nur von CM10.1 auf irgendwas zurück, was Huawei zur Reparatur akzeptiert ;) Geht das auch mit dem? Ist ja noch ne Alpha...?

olifanti schrieb:
Hab deine build.prop mal per adb shell ersetzt. Bekomme mei der Stock recovery die Meldung

Huawei SD card update processing
Please wait several minutes
Version list verify success
Modem image update fail
Huawei SD card update fail

Liegt das am CM patch das es nur noch die externe SD gibt?

Vor dem update im revovery einen factory Reset/wipe durchführen. Dann müsste es gehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo,

also letzendlich habe ich die B130 alpha JB installiert. Wie kann man sie rooten?
Morpheus, Du hast eine zip angehängt (Root EmoUI 4.1.zip), ist mir aber total chinesisch. Ich denke dafür brauche ich CWM, oder twrp, mit Android SDK usw..?

olifanti schrieb:
Ich möchte einfach nur von CM10.1 auf irgendwas zurück, was Huawei zur Reparatur akzeptiert ;) Geht das auch mit dem? Ist ja noch ne Alpha...?

Nimm halt b229 oder 226 wenns ums einschicken geht.

chyt schrieb:
Hallo,

also letzendlich habe ich die B130 alpha JB installiert. Wie kann man sie rooten?
Morpheus, Du hast eine zip angehängt (Root EmoUI 4.1.zip), ist mir aber total chinesisch. Ich denke dafür brauche ich CWM, oder twrp, mit Android SDK usw..?

Ja,dann versuchen CWM zu installieren.

chyt schrieb:
Hallo,

Falls mit morpheus zip nicht klappt, so gehts eigentlich immer:
in twrp (oder cwm) booten, handy mit pc verbinden, im Recovery system mounten. su binary mit adb push su /system/xbin/su kopieren und mit adb shell chmod 06755 /system/xbin/su die Rechte anpassen.

Buh. Aus vesehen habe ich das Gerät "Blaze" vom System gelöscht (obwohl gerfragt wurde ob ich mir sihcer bin :/) während im Geräte/Drucker habe ich versucht die "android Platform Sooner Single ADB Interface" treiber installieren. Jetzt leuchtet die Huawei logo, Handy ist mit dem PC verbunden, aber die "adb.exe reboot bootloader" erkennt es nicht (device not found). Was zu tun? Darf ich vom PC trennen, oder nicht?

Wenn das huawei logo leuchtet bist du evtl. schon im bl? wenn ja fastboot verwenden (kannst ja mal mit fastboot devices schaun ob was erkannt wird.) Das entfernen eines Gerätes aus Windows macht dem gerät an sich nix.

Eh neugestartet, verbunden, eingabeaufforderung etc.: fürs Gerät Blaze konnte der Win kein Treiber zuordnen. Im Geräte/Drucker wird jetzt aber den "android Platform Sooner Single ADB Interface" nicht mehr angeboten. :/?

Ich kenn mich mit dem Windows zeug nicht aus, sorry

O.k. danke! Weiter geht es im "root und recovery" thread, hier ist es ja mehr als off...

Danke. Ich gucke gleich mal nach.

ps.: aber kann so etwas passieren, dass wenn ich das P1 vom win gelöscht habe (besser gesagt den Treiber deinstalliert, weil nicht funktionierte und keine weiteren installationen zulassen wollte), es hat auch den Google adb treibern vom SDK mitgelöscht..?
Erstmals gab es eine Menge, dann nur 2-3, letztendlich keins...

Edit: geht nicht :sad:

Es gibt jetzt cca 20 verschidene Treibervariationen (Asus, Nexus, Htc, Samsung etc), aber die ursprünglichen allgemeine
"Meine Liste beinhaltet vollständig:
%SingleAdbInterface%
ACER ADB
ADB Testing Interface
Android Adapter ADB Interface
Android Adapter ADB Interface (for Logo Test)
Android ADB Interface
Android Bootloader Interface
Android Composite ADB Interface
Android Single ADB Interface
Android Sooner Single ADB Interface
T-Mobile 3G Phone ADB Interface
T-Mobile 3G Phone ADB Interface (for Logo Test)"
sind weg. :crying:

Könnte ich die komplette SDK samt cwm image usw deinstallieren/reinstallieren..?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du das Android SDK installiert (und darin dann die USB Treiber dann herunter geladen) hast, müsstest sich doch der Treiber im Gerätemanager verwenden lassen:
- Gerätemanager öffnen
- "Blaze" suchen und Eigenschaften öffnen -> Reiter Treiber -> Treiber aktualisieren
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen wählen
- Als Pfad den Android-SDK Ordner angeben (könnte z.B. hier liegen: %LOCALAPPDATA%\Android\android-sdk\extras\google\usb_driver )
- dann müsste in der Auswahl Hersteller: Google / Gerät: Android Adapter ADB Interface (oder so ähnlich) installiert werden können...

morpheus620 schrieb:
Vor dem update im revovery einen factory Reset/wipe durchführen. Dann müsste es gehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Danke für deine Geduld, das hab ich jetzt gemacht, aber es kommt wieder die selbe Meldung "Modem image update fail" :(:cursing:

Ich habe versucht die B219 auf B532 JB updaten (B219 gerootet, build.prop durch B015 ersetzt )

Der Installer meldete den folgenden Fehler:

SDLOG: error! dload_sd_cp_and_chk_file_data() return RAM_DATA_FULL!
sdlog error partition name = System,Len=0x38000000 too larger.

Was bedeutet es?

Edit: Noch besser; Jetzt bootet es nicht.
Sieht so aus:

Brick..?:crying:

Anhänge

• 20130411_213200.jpg
    20130411_213200.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 327
  • 20130411_213216.jpg
    20130411_213216.jpg
    189 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch in den bl oder das recovery?

Vol up+power geht.
Sieht so aus:

Aber droid sys recovery oder sys recovery utility können nicht angeklickt werden,
nur reboot sys und darunter

apply update from external storage - soll ich anklicken und nochmals versuchen upzudaten..?

edit: bl geht auch. Bloß habe ich kein cwm und weiss auch nicht was man damit machen soll :/

Anhänge

• 20130411_221418.jpg
    20130411_221418.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.