Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dresden51 schrieb:
Hallo, da fragt doch nochmal ein Laie nach:
Bei downladen, kommt die Version gleich auf die sd Karte?
Wie wird sie im Ordner dload abgelegt?

Wie in der offiziellen Anleitung intermediate pack Ordner und dload Ordner auf die SD Karte kopieren. Dload umbenennen und intermediate pack in dload umbenennen. Dann erstes mal update von Karte starten danach dload wieder umbenennen und den ursprünglichen dload Ordner wieder zurück benennen und wieder update von Karte. Dann müsste es gelaufen sein.

Tablet getippt

Bei der Alpha Version kann ich bei einigen APP's nicht auf die Standortbestimmung zugreifen und erhalte eine Fehlermeldung.

Das Problem betrifft eben nicht alle APP's, hat jemand eventuell einen Lösungsvorschlag parat?

Danke!

Susu schrieb:
Wie in der offiziellen Anleitung intermediate pack Ordner und dload Ordner auf die SD Karte kopieren. Dload umbenennen und intermediate pack in dload umbenennen. Dann erstes mal update von Karte starten danach dload wieder umbenennen und den ursprünglichen dload Ordner wieder zurück benennen und wieder update von Karte. Dann müsste es gelaufen sein.

Tablet getippt

Bei mir hats gerade irgendwie rumgezickt (erst von cm10.1 dann von B226), hab dann die build.prop aus der emui-alpha entpackt und das recovery. Die build.prop nach /system kopiert (Rechte 644) und das recovery geflasht. Dann gings von cm10.1...(so kann man auch den Umweg über das intermediate paket sparen).
Hab beides angehangen...

Anhänge

• build_prop-recovery_emui-b130304.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: neudroide und morpheus620
dresden51 schrieb:
Hallo, da fragt doch nochmal ein Laie nach:
Bei downladen, kommt die Version gleich auf die sd Karte?
Wie wird sie im Ordner dload abgelegt?

Da sagt ein andere Laie, schau dir halt das Video an.
Das Mädel hat sich so viel Mühe gemacht. Timestamp 5:07

Ist die Version vom 29.03 eigentlich für alle, oder nur wieder für die RU Region. Muss noch was dabei beachtet werden?

Wie kann ich denn die Downgrade Version flashen? Da ist ja nur eine Update.app enthalten, die nimmt mir die Standardrecovery oder CWM nicht... ? :(

Muss per dload geflasht werden.
Wie jedes andere Update eben.

Und morpheus? ist das eine Multi-version, also auch für uns?

Die Alpha ist Multi.
Ist ja für uns deutsche gedacht die Version.
Und die Beta ist auch Multi.

• Danke
Reaktionen: neudroide
morpheus620 schrieb:
Muss per dload geflasht werden.
Wie jedes andere Update eben.

Wie geht das, kannst du das bitte erklären?
Der Akku macht Probleme, will es deshalb einschicken :glare:

Einen Ordner auf der SD-Karte anlegen mit dem namen dload und dort die Update.app rein.
Steht auch in der PDF alles drin die mit dabei ist.

Achso, danke. Das hatte ich gestern schon gemacht, aber da hatte er mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Dann muss ich wohl die Build.prop noch ändern? Hatte das jetzt so verstanden, das man das bei den neuen Versionen nicht mehr machen müsste. Oder betrifft das nur die Emui, dann könnte ich ja von CM auf Emui und dann wieder auf ICS zurück, ohne manuell irgendwas ändern zu müssen...?

Von cm auf emui geht denk ich nicht (einfach so). Wenn dann so: (is imo generell am einfachsten) Ziel build.prop und evtl. Recovery (kann sein das dies unnötig ist, aber schadet auch nicht) aus UPDATE.APP entpacken und kopieren bzw. flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von CM kommt dann auf jeden fall.
Hat man eine Stock ROM drauf dann nicht.
Gilt aber nur für die Alpha Version.
Möchte man die Beta flashen dann muss man auch bei der Stock ROM die build.prop ändern.

• Danke
Reaktionen: dresden51
Mit entsprechender build.prop gehts auch von cm, hab sie ein paar posts vorher hochgeladen... ging.

Hab deine build.prop mal per adb shell ersetzt. Bekomme mei der Stock recovery die Meldung

Huawei SD card update processing
Please wait several minutes
Version list verify success
Modem image update fail
Huawei SD card update fail

Liegt das am CM patch das es nur noch die externe SD gibt?

Download Datei evtl. beschädigt? Würde mal neu downloaden. Das Update an sich startet ja. Du nimmst die ausm dload ordner (nicht intermedi...)?

Ich hab die Downgrade Version geladen, da da ja dabei stand, dass man die build.prop nicht ändern müsste. Da gibt es keinen Intermediate Ordner..?

Hallo, seit langer Zeit...

Also die Frage wäre gibt's besondere UNterschiede zwischen den beiden JB Versionen?
Lohnt es sich die Beta B532 installieren, oder die Alpha ist genauso funktioniert..?

Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Flashen, muß zugeben :o
Aber der stock B219 nervt mich schon ziemlich (reboots, Netzausfälle) würde gerne die JB ausprobieren.

chyt schrieb:
Aber der stock B219 nervt mich schon ziemlich (reboots, Netzausfälle) würde gerne die JB ausprobieren.
Wenn ICS auf deinem Gerät nicht stabil läuft, dann wohl JB auch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.