Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen Dank. ich werde es gleich mal probieren

Nachtrag: perfekt... hat alles geklappt

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Dank digitdia seiner hilfe hab ich herausgefunden das zumindest alle jb roms von dem problem betroffen sind, das der interne speicher mit gb grossen Gps-logfiles zugemuellt wird... jeder der haeufiger die navigation nutzt oder anderweitig das gps nutzt wird damit ein problem bekommen. Im Thread zum thema gibs einen schnellen loesungsweg.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich nun die JB von Huawei seit zwei Tagen drauf habe kann ich folgendes sagen: Diese UI Oberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt sie gar nicht und ich habe den Launcher gegen Nova ausgetauscht.

Die Performance ist der Hammer. Es geht wirklich alles viel schneller als unter ICS. Keine Micro Ruckler beim scrollen mehr. Der Akkuverbrauch ist deutlich gestiegen. Es scheint so, als hätten die Energiesparfunktionen keinerlei Wirkung.

Trotzdem kann ich einen Umstieg nur empfehlen.

Die versch. Energiesparoptionen ändern die taktfrequenzen ("Sparoption") und governor Einstellungen und ???(k.a. ob/was sonst). Ging bei den vorherigen betas eigentlich immer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ja sein, aber der Akku Verbrauch ist erheblich höher als bei der ICS. Vor allem im Standby wird in etwa doppelt so viel Strom verbraucht wie zuvor.

ich kann auch keinen deutlich gestiegenen Bedarf feststellen. die automatische Helligkeit funktioniert nicht aber die Fotos sind besser.
ich empfinde das scrollen im Browser komischerweise etwas hakeliger als vorher - das war bei mir praktisch ruckelfrei

Gesendet von meinem U9200

Susu schrieb:
ich kann auch keinen deutlich gestiegenen Bedarf feststellen. die automatische Helligkeit funktioniert nicht aber die Fotos sind besser.
ich empfinde das scrollen im Browser komischerweise etwas hakeliger als vorher - das war bei mir praktisch ruckelfrei

Du vergleichst es aber schon mit der originalen Software von Huawei und nicht mit einer Custom Rom?

Hallo Leute
Wie spiele ich die Emotion UI Alpha JB Drauf. Hatte noch nie Emotion UI drauf.

terra-nova schrieb:
Du vergleichst es aber schon mit der originalen Software von Huawei und nicht mit einer Custom Rom?

ja :) ich habe mich immer vor dem rooten gedrückt

@demhaa
Schau mal unter Post1 Download EMUI ICS Download. Da gibt es auch ein Video.
Grob gesagt Version downloaden und auf der sd karte im Ordner dload ablegen. Unter Einstellungen Speicher Software-Aktualisierung ....der Rest ergibt sich.
Vorher Backup machen.

• Danke
Reaktionen: demhaa
scribere089 schrieb:
@demhaa
Grob gesagt Version downloaden und auf der sd karte im Ordner dload ablegen. Unter Einstellungen Speicher Software-Aktualisierung ....der Rest ergibt sich.
Vorher Backup machen.

Danke hab es geschafft. Root klappt aber nicht mehr.

ich habe die JB seit einem Tag und bin sehr zufrieden. Vorher habe ich die B226 benutzt. Die gefühlte Geschwindigkeit ist
deutlich schneller und mein Akkuverbrauch hat sich reduziert.
Allerdings habe ich auch den Nova Launcher installiert.
Der Umstieg hat sich gelohnt und ich kann es weiterempfehlen :thumbup:

Ich hatte die B229- nachdem ich die reboots in der B219 vermeiden wollte, nur schmierte dann immer Huawei Launcher ab und ludt dann neu...war auch nicht so schön.

hallo. funzt die ui auch mit der B100 firmware?

urs schrieb:
Allerdings habe ich auch den Nova Launcher installiert.
Hi urs,
wie weit kann man das Look&Feel wieder an Vanilla Android angleichen, wenn man wie Du einen normalen Launcher und ggf. ein entsprechendes Theme wählt? Im Start-Post dieses Threads sieht man auf einem Screenshot ein "Android" benanntes Theme, hast Du das mal probiert? Unterscheiden sich die Menüs und Standard-UI Elemente in den Apps stark von Vanilla Android?

Ich hätte am liebsten weiterhin ein pures Android auf meinem P1, aber Jelly Bean reizt mich schon ein wenig...

ich habe es kurz ausprobiert, die Oberfläche anders einzustellen und fand es nicht überzeugend. Da ich den Nova Launcher schon länger benutze und sich alles automatisch wiederhergestellt hat, ist es für mich einfacher gewesen als mich mit der emui Oberfläche weiter zu beschäftigen.
An JB Emui finde ich die JB-Benachrichtigungsleiste super, und die bleibt mit dem Nova. Der Rest von Emui ist für mich nicht interessant
vg urs

Wie ist denn eure Energiebilanz genau... also bei mir sind nach 16,5 Std 57% übrig und das bei normaler Nutzung... ein paar Beiträge lesen und schreiben bisschen FB Ein paar Anrufe und whatsapp... Ich kann keine Verschlechterung finden, liegt's bei euch vielleicht am Nova launcher?

[Ich finde es absolut in Ordnung
Mit Nova

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365287099531.jpg
    uploadfromtaptalk1365287099531.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 358
scribere089 schrieb:
@demhaa
Vorher Backup machen.

Hallo, da fragt doch nochmal ein Laie nach:
Bei downladen, kommt die Version gleich auf die sd Karte?
Wie wird sie im Ordner dload abgelegt?

Mit welchen Versionen ist die ui kompatibel?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.