Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morpheus620 schrieb:
Glaube kaum das da in nächster Zeit was neues kommt.
Wir mussten ja schon ewig auf diese Version warten :D

Alles klar. Dann lade ich mal mein Handy und installiere diese Version. Weiß man eigentlich, was nicht funktioniert?

Es gibt keine Changelog.Leider.
Also am besten selber mal testen.

Ich versuche gerade die Stable B130204 ICS zu installieren. Bekomme aber immer "Version list verify fail!" Egal ob in der build.prop b213, b219,b226 oder b229 steht. Woran kann es noch liegen?

Warum nimmst Du nicht gleich die JB? Hier brauchst Du auch kein Downgrade mehr. Habe sie jetzt seit einer Stunde drauf. Kann noch nicht so viel sagen, außer dass sie sehr gut läuft. Bis jetzt funktioniert auch alles. (was ich getestet habe).

Benutze die Huawei UI nun zum ersten Mal. Ist schon eine erhebliche Umstellung und ich weiß auch noch nicht, ob ich sie drauf lasse.

Hätte auch noch eine Frage: gibt es die Möglichkeit von Root für diese "neue Version"?

Ich war heut morgen so 'mutig' und hab ics EMUI installiert... Kann ich jetzt auch die jb alpha einfach drüber ziehen? Dann brauch ich jetzt nicht alles einrichten...

Einrichten musst du neu.
Weil alles gelöscht wird.

Zweck Root.
Einfach versuchen ob man über fastboot CWM installieren kann.

Die Aplha JB mit Emotion UI 1.5 läuft stabil und bringt viele Verbesserungen z.B beim Datenverkehr; Kamera und bei der Akkulaufzeit. Ich war Alphatester und habe die Version nun seit einer Woche installiert und meinen Bericht am Sonntag, 31.03.13 an das EmotionUI team nach Indien geschickt. Aufgrund der positiven Testberichte haben sie heute die Alpha über facebook veröffentlicht. Kann die Version uneingeschränkt empfehlen! Probiert sie aus, die Installation geht in 2 Schritten voran und ist in ca. 20 Min. erledigt. Ihr könnt Eure gesicherten Einstellungen und Daten zurück spielen: alles funktioniert über das Huawei Sicherungstool zuverlässig. Eure Apps gibts über den PlayStore bzw. das Google Konto auch wieder zurück.

Sowohl bei der Stable B130204 ICS als auch der Alpha B130304 JB kann ich das "Intermediatepack" nicht installieren. "Version list verify fail!" Was nun?

Probiere es doch mal ohne dem Intermediatepack.

Seid ihr genau nach Anleitung und Reihenfolge bei der Installation vorgegangen:

There should be two different upgrades performed before the device gets upgraded to Emotion UI JB version and it should be in the following sequence:
1. Intermediate version Update
2. [FONT=&quot]JB version update[/FONT]

Ja. Das Intermediate klappt bereits nicht. Das JB Version update auch nicht.

welche ROM Version ist installiert? Bxxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Hat sofort geklappt. Habe nun das erste mal diese UI drauf. Gefällt mir gar nicht. Habe dann den Nova Launcher installiert und bin nun voll zufrieden. Top Performance.

B229

Müsste eigentlich klappen.

könnte jemand von euch mal schauen was in der gps-config datei steht zwecks speichern der logfiles?
also ob und wo die files gespeichert werden? einfach mal den inhalt der datei kopieren und posten.
liegt im ordner /system/etc/

thx LG Terence

B229 funktioniert und war Vorraussetzung für den Test.

Das Emotion UI ist Geschmackssache - hier ist das Jelly Bean Update die Grundlage nach der viele P1 User verlangt haben, und diese Version läuft als Alpha schon stabiler und flüssiger als jede ICS Version.

Aber die Alpha ist sehr alt.
Warum Huawei da nicht was neueres genommen hat.

Hallo zusammen
Ich habe alles ohne Probleme installiert. Twrp konnte ich auch über Linux einspielen.
Leider konnte ich dann keine Root Rechte mit meiner Cwm-SuperSU-v0.95.zip bekommen mit der ich bis jetzt jede Version roten konnte.
Twrp meldet Erfolg, aber leider ist weder die su-binary oder die su App installiert worden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. vg

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Versuche es mal damit.
Siehe Anhang.

Anhänge

• Root_EmoUi_4.1.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: urs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.