Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Build.prop kann schon sein, weiß nicht genau, denke aber schon.
Der data/cache wipe wird beim update ja automat. ausgeführt. Dann wird wenigstens sauber installiert. Und die Backup app is unter ics sehr gut. Geht eigentlich ohne Probleme (Sowohl Backup als auch restore). Einzig Backup unter B226 und restore mit jb geht nicht (hab ich zumindest so in Erinnerung)

Hi,

läuft denn Google Now unter der B525 ?

Meine Frau nervt mich schon, warum sie dieses Feature nicht nutzen kann :smile:

Wenn ich mir den thread so durchlese spricht ja nicht viel dagegen die B525 mal zu flashen, werde mich die Tage mal beimachen!

Mfg Enrico

Google Now läuft.

• Danke
Reaktionen: enno
morpheus620 schrieb:
Der normale Launcher ist nicht enthalten.
Dieser war in der ersten Jelly Bean Beta noch enthalten.
Jetzt nicht mehr.
Danke für die schnelle Rückinfo! Schade, dass Huawei den stock launcher jetzt weg gelassen hat... :crying:

Naja, falls es wen interessiert: Habe mal testeshalber den EMUI-Launcher gegen den Holo Launcher getauscht und das scheint problemlos zu laufen:

1. APK des neuen Launchers installieren (z.B. Holo Launcher (Holo Launcher HD [APP][4.0+] Holo Launcher HD (Based on Jelly Bean launcher) - xda-developers ) oder über Play Store installieren
  2. neuen Launcher starten
  3. Systemeinstellungen -> Apps verwalten -> Reiter "alle" -> Huawei Start -> "Stopp erzwingen" + "Standardeinstellungen zurück setzen" (damit er nicht mehr beim Druck auf den Home-Button gestartet wird)
  4. ES Explorer (oder Root Explorer oder sowas) mit root Rechten starten: /system/app/HwLauncher6.apk umbennennen (z.B. ".bck" anhängen)
(Allerdings merke ich gerade, dass beim Holo Launcher keine Widgets eingefügt werden können - warum auch immer...)
EDIT: Dieser stock 4.1 JellyBean Launcher aus diesem Post bei den xda-developers scheint mir gut zu laufen. Hier gibts auch noch nen stock 4.2 JellyBean Launcher backported für JellyBean 4.1 (habe ich bisher nicht getestet). Die apk habe ich einfach nach /system/app kopiert, die Berechtigung angepasst (rw-r--r--), das Handy neu gestartet und dann oben bei Punkt 2 weiter gemacht.

Was mir in der B525 gegenüber der B226 aufgefallen ist:

• Lautstärke ist sehr viel höher (finde es schon fast extrem)
  • die automatische Helligkeitsregeung des Displays spinnt IMHO total
  • Kamera-App scheint besser zu sein (kürzere Auslösezeit? Zoom mit Touch-Befehl möglich? Mute in den Einstellungsoptionen; wobei alle Sounds auch ohne die Funktion fehlen...?)
  • Uhr erweitert mit Weltuhr, Stoppuhr und Time
  • Profile (vermisse ich unter ICS doch etwas)
  • Telefon-Finder mit Diebstahlsicherung und Websteuerung über die Huawei Cloud (ob das was taugt!?)
  • LockScreen (Huawei): langes drücken der Home Taste ermöglicht einem den Start der Taschenlampen-App nicht mehr (schade)
  • komischer Sprachassistent auf chinesisch enthalten

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage hätte ich zur 525.
Wenn ich zurück zur stock 226 will muss ich die build.prop in zB. 219 ändern und die 226 ausm dload Ordner einspielen?
Nur mal so gefragt bevor ich wild rum editier in der datei. Die 525 läuft aber wirklich gut für ne beta, nur die Positionsbestimmung geht nicht :-(

Mfg

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Ja,so ist das richtig.

Jetzt noch ne Frage.

Ich hab dummerweise die falsche build.prop aufs system geschoben und als ich die 226 flashen wollte (vorher 525) kam der fehler das es nicht flashen konnte.
Jetzt bleibt das handy beim bootlogo hängen. Wie kann ich ne richtige build.prop über adb aufs handy schieben? Oder gibts noch einen anderen weg?

mfg

moin,

und zwar hab ich folgende frage, gibt es einen weg das emui komplett zu deaktivieren, sprich app design und einstellungs design, also es soll alles wie beim stock android aussehen, gibts da eine möglichkeit. den launcher hab ich schon auf stock

Ich habe auf JB 525 geflasht und nun öffnet sich Google Playstore nicht.

Habe die version com.android.vending-3.10.10.apk installiert mit App Installer. Kann mir jemand veraten wieso es sich die ganze Zeit beendet?

Weil nur der Play Store alleine nicht reicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Und die Lösung es fehlten Gapps. Mensch Leute lasst euch die Antworten nicht immer aus der Nase ziehen. Das ist ein Hilfe Forum...
Ich habe keine brauchbare Anleitung für jemanden gefunden der sich damit noch nicht befasst hat. Finde ich etwas schade. Mit Hilfe von skyfighter

und 2PN´s habe ich es hinbekommen.

Ja ich weiss jemand der sich damit nicht auskennt sollte die Finger lassen, aber nur weil sich jemand nicht auskennt, heisst das nicht dass man es nicht lernen kann.

Eine Zusammenführung einiger Thread´s währe sinnvoll damit man nicht immer Suchen muss.

Hallo Darky,

Ein Weg, der erst Gestern mein Gerät gerettet hat nachdem es beim versuchten Austausch von Schriftarten nicht mehr bootete war folgender:

(original-recovery muss auf dem Gerät sein oder wieder aufs gerät geflasht werden.

mit Vol-Down und Power in den Fastbootmodus, dann am PC mit fastboot in die cwm-recovery gebootet
Dort eine CM10 geflasht und gleich danach dann alles gewiped (sicherheitshalber) also facrory reset, wipe dalvik, wipe cache...
Danach dann gebooted und den dload ordner auf die externe SD karte (oder mit einem kartenleser gleich am PC, das spart den boot ins CM10)
Dann handy aus, mit dem dreitastengriff (beide Vol-Tasten und Power) das Update gestartet.

Getestet an meinem P1

schau mal hier Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip
das sind die google apps für 4.1.2 und 4.1.1

die musst du dir mit cmw drauf machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

also ich hab jetzt den android stock launcher, gibt es jedoch noch eine möglichkeit das komplette emotion ui zu entfernen bzw das android stock system ui drauf zu packen?

@ woltri
Welche version hast dann installiert nach cm10?
Musstest du die build.prop noch ändern?

mfg

die B226 international aus dem Forum hier... und von der CM10.1 aus musste ich die build.prop nicht ändern...

Wichtig ist nur, dass die originale recovery drauf sein muss und der Ordner dload wo sie update.app drin ist im hauptverzeichnis der SD-Karte sein muss.

Dann vol-up, vol-down und power gleichzeitig drücken und die voltasten gedrückt HALTEN bis das Update beginnt. ;)

Ja die tasten kombos kenn ich.
Dann werd ich das auch mal testen, schlimmer gehts ja kaum noch :D
Welches CM hast du benutzt? 10.1 von der chinesischen seite?

nein, auch hier aus dem Forum aus dem CM10-thread im root-bereich,

mit cwm geflasht, doppelt und dreifach gewiped (bin da langsam paranoid :D )

knicker schrieb:
...gibt es einen weg das emui komplett zu deaktivieren, sprich app design und einstellungs design, also es soll alles wie beim stock android aussehen, gibts da eine möglichkeit. den launcher hab ich schon auf stock
Ups, ich hatte gehofft dass mit einem Ersatz-Launcher alles auf Stock JB wäre... hast Du evtl. mal Screenshots der anders Dargestellten Apps und Einstellungen?
Ich liebe nämlich das schlichte ICS-Design meines P1, das sehr schwarzlastige Design sieht auf dem AMOLED Display einfach toll aus!

da muss man wohl mit nem theme-editor ran (in der HiSuite?), oder schauen, ob es emui-themes gibt, die eher auf dunkele hintergründe in den Menüs setzen...

Ein Launcher greift die grundlegenden Designs nicht an.. das liebe ich ja so am CM-themechoser..

woltri schrieb:
Ein Launcher greift die grundlegenden Designs nicht an.. das liebe ich ja so am CM-themechoser..
Das war mir klar, hier im Thread las sich das aber so, als ob EMUI nur den Launcher "umstyled" (was für ein Wort...)
Danke für den Hinweis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.