Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das finde ich sehr schade. Ich mag die Produkte von Huawei, aber wenn es keine Updates gibt, dann gibt es für mich auch kein Huawei mehr.

Same here...
bei cm10.1 tut sich in letzter Zeit leider auch nicht mehr viel.
Hat mal in letzter Zeit wer miui getestet?

Hallo ich habe mir vor ein Paar Wochen ein Huawei Ascend P1 gekauft und suche jetzt ein leichte und reine Anleitung für Root. B219
Danke

Hier noch was aus dem XDA Forum:

Some facts about next official P1 firmware
  • it delayed (because of Texas Instruments dropped support for processor or something)
  • release date is "before Spring Festival" (february 10th?)
  • EMUI 1.5 ICS (no JB at all)
  • everybody very disappointed at emui forum (currently 62 pages of suffering)

Hallo, habe mich hier jetzt auch mal angemeldet weil ich mir vor einer Weile das P1 gekauft habe. Mittlerweile bereue ich es glaube ich so langsam...

Habe Huawei mal geschrieben, zur Info:

Hallo Huawei Team,
ich weiß bestimmt habt Ihr Messages wie diese schon etliche male erhalten, aber aufgrund der recht schwachen Informations und Updatepolitik von Huawei muss ich nun so fragen und auf eine Antwort hoffen.
Ich selbst besitze seit wenigen Wochen das Ascend P1 und bin mit diesem ansich zufrieden. Aber ich verstehe nicht wie es sein kann das auf einem Spitzenmodell dieses Herstellers das Huawei auch so bewirbt immer noch Android 4.0.3 installiert ist und es auch hier und da recht ärgerliche Bugs gibt, wie z.B. das sich ab und zu ohne das ich es reproduzieren könnte mein Klingelton und Benachrichtigungston auf die Standardtöne zurücksetzt.
Dann gibt es seit Oktober 2012 eine Jelly Bean Beta ROM die man wohl irgendwie über zwielichtige Seiten installieren kann aber nichts offizielles.
Seitdem hat man nichts mehr gehört oder gelesen, beim Googeln bin ich auf eine chinesische seite gestoßen auf der es hieß das für das P1 kein Jelly Bean mit eMUI Gui kommt, und keiner weiß ob es überhaupt kommt usw...
Es wäre daher sicherlich angebracht die Kunden ordnungsgemäß über aktualisierungen zu informieren und die aktuellen Produkte auch zu pflegen. Kürzlich hat Huawei auf der CES neue Handys vorgestellt, ich habe mir erhofft etwas von JB Updates für bereits erhältliche Geräte zu lesen aber leider nein...
Könnt Ihr mir sagen was es mit dieser JB beta los ist und warum JB nicht mal langsam kommt und ob es überhaupt noch kommt?

Antwort von Huawei:

danke für deine Anfrage. Bezüglich des Updates: Grundsätzlich wollen wir unseren Usern keine Versprechen machen die wir nicht halten können. Daher sind wir auch in der Kommunikation mit Updat-Versprechen etwas vorsichtig. Sei dir gewiss dass unsere Programmierer durchgehend an den Updates für den Deutschen Markt arbeiten. Wir wollen in erster Linie die Qualität unserer Updates sichern und damit das Gerät für den User weiterentwickeln - Aber so etwas geht leider nicht immer so schnell. Bitte gedulde dich noch etwas, sobald wir etwas definitives zu dem JB Update für das Ascend P1 sagen können, erfährst du es hier.
LG - Dein HUAWEI Facebook Team

Nichts sagender bla als Antwort in der man geduzt wird :eek:. Sagt imo alles

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Corny®
Ja und wenn es schon etwas gäbe das bereits intern getestet wird dann würden die auch anderst schreiben.

Momentaner Stand scheint echt zu sein das sie uns P1 nutzern ein 4.0.4 mit eMUI geben das bisschen gefixt wurde. Traurig...

So schnell kann ein von Huawei beworbenes "Oberklasse Smartphone" auf ein Level mit einem 08/15 HTC Desire sinken. Kommt auf den Markt um Geld zu verdienen, 1x Mini Update das die gravierendsten Bugs fixt und danach nur Neuankündigungen bringen und neue Hardware verkaufen anstatt die älteren Modelle Up2Date zu halten.

Aua, Huawei - 1x und nie wieder... Auch was die Qualität angeht sind sie weit unter dem Europäischen Standard. Habe schon mein zweites P1 weil das erste Knarzte und das Austauschgerät ist auch nicht Top.

@Vetzki
Naja, da die Anfrage auf Facebook gestellt wurde, ist ein "Du" wohl in Ordnung...

Mag sein, trotzdem erwarte ich von ner Firma was anderes. Außer es wird vom Ausland beantwortet. Von der Arbeit kenn ichs das man da in emails geduzt wird. Ist mir im Endeffekt ja auch egal, wenn nicht der bla davor wäre. Da können sie sich die Antwort auch sparen.

Was ich auch sehr schade finde ist, das es für dieses Handy nahezu kein Custom ROM Angebot gibt. Dann wäre alles halb so schlimm. Root und CM10 drauf. Aber da gibts nichts offizielles. Und wie ich hier und da gelesen habe, soll die Offizielle MIUI nicht grad der Burner sein...

Hätte mir ja gerne das Nexus 4 gekauft, aber da das nie verfügbar ist wurde es halt das P1 - leider.

Ich kann mich BenArtzz-Post nur anschließen.

Die Rom-Situation ist beim P1 wirklich nicht rosig. Wenn man wirklich effektiv mit dem Handy arbeiten möchte und dieses nicht nur zum Youtube-Videos schauen hat, führt aus meiner jetzigen Sicht kein Weg an einer offiziellen Rom (auch wenn diese Beta Status hat) vorbei.

Was ich wirklich sehr schade finde ist, dass es augenscheinlich nicht einmal einen Prozess bei CM10 bzw. 10.1 gibt (das letzte Update gab es Anfang 12.2012), was eindeutig dafür spricht, dass die aktive Rom-Community nicht die ausgeprägteste zu sein scheint.

Jetzt wieder zurück zum Thema.
Ihr könnt ja im Allgemeinen Thread weiter machen.

Und ich habe Freundin die B525 drauf gemacht.
Sie ist zufrieden und es läuft und läuft und das auch flüssig.
Es gibt nicht viele Roms aber die es gibt die laufen verdammt flüssig.
Außer Miui :-D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

morpheus620 schrieb:
Ah es gibt auch einen normalen Launcher.
Man kann nicht direkt umschalten.
Man muss mit Root Explorer den hwlauncher6 löschen oder verschieben.
Und schon hat man Stock Android :)
Vorher aber schauen ob Launcher2.apk vorhanden ist.

Habe die Launcher2.apk in der B525 unter /system/app nicht finden können; auch eine Suche mit es explorer (mit root rechten) brachte keine Erleuchtung. :sad: In welchem JB-Build war denn die Launcher2.apk enthalten?

Auf den ersten Blick macht die B525 doch eigentlich einen guten Eindruck...oder übersehe ich was gravierendes? (Hab's nur ohne SIM kurz mit WLAN getestet. Wichtig wäre auf jeden Fall die Stabilität und die Akku-Ausdauer.)

Der normale Launcher ist nicht enthalten.
Dieser war in der ersten Jelly Bean Beta noch enthalten.
Jetzt nicht mehr.
Und es gibt auch nichts gravierendes.
Die Beta läuft richtig gut.
Akku bei Freundin hält locker 2 Tage.

Wie ist denn nun eigentlich der Stand der B525? Sorry, habe nicht alle 44 Seiten komplett gelesen, aber ca. die letzten 10 und es wir nicht klar.

1. SD-Karte kann man nicht änder.
2. Automatische Helligkeit fehlt
3. USB Massenspeicher wird nach dem ersten benutzen nicht mehr erkannt. Nur nach einem Neustart.
4. Sound fehler habe ich auch ab und zu.
Sind diese mal von Morpheus berichteten Fehler behoben?
Geht Deep Sleep?
Könnt Ihr bestätigen, dass man mit einem anderen Launcher Stock Android 4.1.1 hat?

Eigentlich bin ich mit ICS auf dem P1 völlig zufrieden, aber irrationaler weise reizt JB mich doch ;)

Die B525 läuft gut.
Keine der genannten Fehler sind in der B525 und deep sleep geht auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: salsaholic
Ich verstehe den Updatevorgang auf die JB Beta nicht so recht. Wenn ich die dload Version so herunter lade und diese von der Aktuellen B219 aktualisieren möchte kommt dieser SD fehler.
Um diesen zu umgehen mus ich auf die B123 Updaten? Um das aber erfolgreich durchzuführen muss man die Build.prop ändern was,so wie ich gelesen habe nur mit root geht? Und was ist wenn ich nur JB will und kein EMUI? Muss ich dann nicht auf B123 Updaten?

Sry, entweder es ist hier nicht so verständlich geschrieben oder ich steh aufm Schlauch...

Gibt (außer cm) kein JB ohne emui.

Ok gut, aber es ist so das ich aufgrund der build.prop root brauche um die JB beta zu flashen?!

Habe gerade wieder das blöde ding neu Installieren müssen. Habe germerkt das mir das Handy die B219 als aktuell angezeigt hat über OTA. Nicht mal das bekommen die Vögel hin. Und das man für die aktuellste 226er Version einen Full wipe machen muss um sauber zu aktualisieren habe ich bisher noch von keinem Hersteller erlebt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.