Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EMUI wurde für das P1 eingestellt.Zumindest auf Jelly Bean basis.
Angeblich wegen dem Chiphersteller.

P1

oh man, dann sollen sie Jelly Bean ohne EMUI machen, beim Galaxy Nexus ist doch die gleiche Hardware verbaut

Tjo, dann muss wohl mein P1 zu Amazon zurückgeschickt werden ;(

Also ich kann auch ohne EMUI und Jelly Bean leben. Ich finde das P1 läuft unter ICS wunderbar flüssig!!!

Naja, aber dann kann ich mir z.B. gleich das LG Optimus 4x kaufen, was dann leistungstechnisch doch in einer anderen Liga spielt und quasi gleich viel kostet ...

Wenn LG dann das Nexus.
Weil in Bezug auf Updates bekleckert sich LG glaub ich auch nicht grad mit Ruhm.

• Danke
Reaktionen: Corny®
Huawei ist echt zum kotzen!
Die können nur ankündigen, aber nichts einhalten.
Jetzt ist es mehr als ein halbes Jahr her, dass Jelly Bean (4.1) veröffentlicht wurde (und zwischenzeitlich auch 4.2) - aber noch immer kein Update und nicht mal ein Plan.
Auch gab es nie ein Update auf ICS 4.0.4 (lt. Wiki über 100 Änderungen und Bugfixes).
Echt traurig.
Ich glaub, die sollten lieber bei 100-Euro-Lidl-Geräten bleiben.
Ich hab die Nase sowas von voll von denen. Echt! Nie mehr wieder!!!

Corny ich gebe Dir völlig Recht, es läuft derart flüssig, das ich fürs Huawei gar nichts anderes brauch. Schon der Kalender ist Top und andere Kleinigkeiten, die es sehr Interessant machen. Ich habe das Samsung Nexus im Vergleich, mit 4.2 . finde das alles übertrieben. Es läuft definitiv nicht besser.

Wie kann ich die B123 installieren?
habe sie runtergeladen, entpackt und jetzt weiß ich nicht weiter?

Auf die Sd Karte in den Ordner dload (wenn nicht da, erstellen) die UPDATE.APP Datei kopieren.
Kann jedoch sein das die Build.prop vorher geändert werden muss.
Du kannst es aber ruhig erstmal so kopieren, wenns nicht geht kommt "Update verification failed".

Vielen Dank. Der Ordner dload hat gefehlt.
jetzt scheint es zu klappen :thumbup:

oder auch nicht.
Huawei SD card update processing...
Please wait several minutes...

Huawei SD card update fail...

Wo liegt denn jetzt noch der Fehler?
habe immer noch die B219 drauf und Probleme mit :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds erstmal von 219 aus probieren. Mit fastboot boot kannst du ja gut testen ob cwm geht.

Edit:
was mir grad noch eingefallen ist wegen der dem fastboot Problem, vll. liegts libncurses (wenn 64-bit system, aber dann dürfte adb auch nicht gehen, google am besten mal danach)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich soll mit fastboot (der jetzt unter Ubuntu geht) in cwm booten und da dann versuchen die B219 zu installieren??
Mfg
Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Ne, rooten meinte ich (mit cwm). Um die build.prop auszutauschen und du nicht extra erst auch B218 musst.
Das Huawei Update geht nicht mit cwm.

Ok also ich hab jetzt einfach die build. prop auf B218 herrunter geschrieben und auf ein mal geht der deep sleep Modus auf der eigentlichen B226 :confused:

Mfg
Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub das Deepsleep Problem kommt von woanders her. Bei mir ging er erst auch nicht, aber nach nem Reboot dann problemlos.
Oder du schaust mal die build.prop von beiden an. Vll. ist n eintrag vorhanden der was damit zu tun hat.

(mit cat build.prop | grep -v '#' > ./build.prop hast du die build.prop ohne die ganzen #DTS ... Einträge)

Tja.
Das P1 ist raus.
Schade schade und eigentlich auch lächerlich von Huawei.
Eine Stable auf 4.1 basis kommt auch ewig nicht.

Andere Modelle haben sogar ein Update auf EMUI 1.6 bekommen.
Sogar das Y300 wurde aufgenommen.

Das P1 war das erste Huawei Handy was EMUI bekommen hat und jetzt lassen sie es einfach fallen.
Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Huawei fängt gerade an Stable Versionen über die offizielle Huawei Seite zu verteilen.
Vielleicht kommt dort noch eine Stable.
Ich glaube es aber nicht.

morpheus620 schrieb:
Tja.
Das P1 ist raus.
Schade schade und eigentlich auch lächerlich von Huawei.
Eine Stable auf 4.1 basis kommt auch ewig nicht.
[/COLOR]Huawei fängt gerade an Stable Versionen über die offizielle Huawei Seite zu verteilen.
Vielleicht kommt dort noch eine Stable.
Ich glaube es aber nicht.

Tja.
Dann bin ich auch raus.

Dann war das P1 mein erstes und letztes Huawei-Produkt.
Bin letztes Jahr umgestiegen, weil Huawei eben eine schnelle und offensive Updatepolitk versprochen hatte.

Wird es also doch ein Nexus (auch wenn die Dinger so potthässlich sind:))

Grüße, Frank

Ja, das finde ich auch sehr traurig... wenigstens eine Mail werde ich aber auch schreiben.

Ich finde hatte auch überlegt mir ein Nexus zu holen, aber das 4er finde ich auch sehr unpraktisch. Ich wollte auch kein 4,7"er. Nun ja... Ich werde es aber auch überleben mal ohne Updates auszukommen. Nach 1,5 Jahren iPhone reicht's mir auch.
Es bringt auch nichts, wenn es ständig Updates gibt,die auch kaum etwas verbessern. Dann werde ich mich nun doch näher mit root und flash beschäftigen.

Gesendet von meinem U9200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.