Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
promj99 schrieb:
mein deep sleep geht nicht

Woran sehe ich denn, ob es im deep sleep ist? Mein Akkuverbrauch ist nämlich mit der 519 deutlich höher als er es früher war. Jetzt heißt es nach einem normalen Tag am Abend unbedingt ab an die Steckdose, vorher wär´s zur Not noch ein bischen bis in den nächsten Tag rein gegangen.

Z.B. mit Cpu Spy (Market)

Wie es aussieht hat Huawei auf Android 4.1.2 geupdatet.
Weil die EMUi Version für das Honor 2 auf Android 4.1.2 basiert.

Bei mir läuft laut Spy CPU Deep Sleep.

Wo muss die update.app hinkopiert werden? Ich habe sie im root von /mnt/ext_sdcard und auch im root von /mnt/sdcard liegen und bekomme beim Bestätigen im Menue Systemeinstellung/Speicher/Software-Aktualisierung/SD-Kartenaktualisierung den Fehler "Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden. Aktualisierungspaket bestätigen und anschl. Aktualisierung durchführen." Und nun?

die datei muss in den "dload" ordner auf der sdcard

Beta B525 Online.
Update im ersten Beitrag.

• Danke
Reaktionen: adbsof
Werden die auch irgendwann mal fertig testen?

Gute Frage.
Es sollte ja 1 im Monat eine Stable kommen.
Bis jetzt kam nur 1 Stable und die ist schon uralt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Ich vermute auch mal Huawei will Xiaomi nachahmen mit ihrem MIUI.

Danke.
Weiß wer ob 4.1.1. oder 4.1.2?

Ist noch 4.1.1.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich habe es heute vormittag mal angetestet, und bei mir funktioniert immer noch nicht die Standorterkennung via W-Lan oder Datenverbindung.

Darf ich fragen wie sich das bemerkbar macht? Weil bei mir geht die seit ein paar Versionen (bzw. Fehler sind mir mit nicht aufgefallen).

promj99 schrieb:
Ich habe es heute vormittag mal angetestet, und bei mir funktioniert immer noch nicht die Standorterkennung via W-Lan oder Datenverbindung.

So ist es bei mir auch und das nervt irgendwie.
Was mir auch negativ vorkommt ist das der Akku aus meiner Sicht schneller ausgelutscht ist.

Gut das ich nicht der einzige bin bei dem das so ist, bei der ersten Version von Emui ging das noch aber die letzten keine Chance. Immer wieder wipes und nochmal installieren nix. Von verschieden Softwareversionen aus probiert auch nix. Keine App kann meinen Standort ermitteln, außer ich bin draußen und habe gps an.

Hallo,

wie kann ich denn beim Ascend P1 eine UPDATE.APP installieren?
Von meinem Huawei Tablet kannte ich das so, dass ich die UPDATE.APP im dload Ordner im Root der externen SD Karte kopiert habe und dann beim Starten automatisch das Update/Downgrade gestartet hat.

Es geht konkret um die B123 zum Updaten auf die aktuelle Emotion U. Gerät ist gerootet und die build.prop entsprechend angepasst.

Wie bekomme ich also die B123 am einfachsten installiert? Wenn die UPDATE.APP im dload Ordner der SD Karte kopiert ist, funktioniert es jedenfalls bei mir nicht.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Naja, da besteht noch ne Menge Nachholbedarf bei euren Anleitungen. Gehöre sicherlich nicht zu den Anfängern, was Flashen usw. angeht, aber der wichtigste Teil (nämlich wie man genau den Update-Prozess startet) fehlt. Habe es jetzt selber hinbekommen.

Also bitte überarbeiten im 1. Post!!!

king0r schrieb:
...

Also bitte überarbeiten im 1. Post!!!

Servus,

oder du erstellts halt ggf. nen neuen Thread mit Anleitung?
Evtl. könnten wir auch noch einen für Rooten (Schritt für Schritt) mit Windoof da da immer wieder Leute Probleme haben.
Am besten ohne die "Root Tools"

Wie kann ich denn das P1 überhaupt unter Emotion UI rooten?

Unter Emui am besten über cwm rooten.
Also in Clockworkmod Recovery booten und dort einfach eine Superuser Zip flashen (z.b SuperSu)

Ich roote seit langem nur noch so alle möglichen Roms für P1, geht immer ohne Probleme.

Super, vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.