Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schieb das auf die Regel bei den Leistungseinstellungen, die das Gerät zwingt mindestens 350GHz zu laufen (vielleicht befürchten die CyanogenModder, dass es bei niederigeren Taktungen zu Problemen beim wieder aufwecken aus dem Tiefschlaf kommt).

(Und noch eventueller gibts ja vielleicht im Store CPU-Apps, mit denen sich die Taktung noch was runterschrauben lässt?)

Also ich kann als minimale Taktfrequenz auch nur 350MHz einstellen. Weniger funktioniert nicht bzw lässt sich nicht auswählen. Aber sonst ist es ja sau fix, muss ich ja sagen. Achja, im Thread ist Version v1.1 verlinkt, deine auf Mediafire müsste 1.0 sein, wenn ich die Versionsnummer richtig deute. Vielleicht hast du ja noch lust, die 1.1 zur Verfügung zu stellen. Wobei ich aus dem Thead eben nicht rauslesen konnte, was sich da noch verändert hat...

Ist die richtige Rom.

Meine Telefoninfo sagt cm_viva........_v1.1

Also alles gut ;)

Funktioniert die Vibration von den Hardware-Tasten ?

Soweit hatte ich nicht gescrollt *ups* CyanogenMod-Version sagt "cm_viva_20121105_10" ;)
@morpheus620
Was genau meinst du damit? Also die 3 beleuchteten Tasten, wenn man die drückt, vibriert das Telefon. ;)

Genau.
Die 3 Tasten Zurück,Menü etc.

Dann kommen Sie ja doch voran.
Weil die haben bis jetzt noch nie vibriert mit cm10.

Ja, das klappt, gerade nochmal probiert (hatte es abgestellt weil's mich nervt ;) ). Und das Problem der fehlerhaften 3D-Beschleunigung scheint auch gefixt. Zumindest taucht es im Thread nicht mehr als Bug auf. Es tut sich also tatsächlich etwas. ;)

Deep Sleep geht leider nicht. Und liegt am Kernel.
Vll. wurde es bei v1.1 behoben?
Boot Image macht keinen Unterschied

Vetzki schrieb:
Deep Sleep geht leider nicht. Und liegt am Kernel.
Vll. wurde es bei v1.1 behoben?
Boot Image macht keinen Unterschied

Nee, wurde wohl nicht.
CPU Spy sagt noch immer, dass minimum 350MHz abgerufen werden. Hab die 1.1 heute Morgen geflasht.

Wenn's am Kernel liegt, kann man nicht den aus der aktuellen EMUI flashen? Aber so wie ich das verstanden habe basiert ja CM10 auf dem Kernel aus dem EMUI... Blöder Google-Übersetzer... Kann da jemand mal licht ins dunkel bringen?

Lumpy schrieb:
Wenn's am Kernel liegt, kann man nicht den aus der aktuellen EMUI flashen? Aber so wie ich das verstanden habe basiert ja CM10 auf dem Kernel aus dem EMUI... Blöder Google-Übersetzer... Kann da jemand mal licht ins dunkel bringen?

Ist richtig trotzdem muss der Kernel angepasst werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also bringt es mir nix, den vom EMUI zu flashen weil das trotzdem nicht funktioniert oder weil sie identisch sind? Oder noch was ganz anderes? :D

Du wirst einen bootloop haben.
Kannst es ja mal versuchen und wenn es nicht geht den cm Kernel wieder flashen.

Ich habe gerade mein CWM-Backup zurückgespielt. Was habt ihr in CPU-Spy als Kernel Info stehen? Vll kann ich mir das probieren dann sparen. Bei EMUI steht folgendes:

Linux version 3.0.31 (android@localhost) (gcc version 4.4.1 (Sourcery G++ Lite 2010q1-202) ) #1 SMP PREEMPT Tue Oct 30 15:46:36 CST 2012

Und ich meine das steht beim neuen CM10 auch. Also verwenden die den EMUI-Kernel, aber Deep Sleep funktioniert trotzdem nicht...

Deckt sich mit meinem screenshot - und der ist aus cm10.

Gesendet von meinem P1 mit der Android-Hilfe.de App

Also liegt es daran schon mal nicht... Wenn ich mit GSam Battery Monitor beobachte, was am meisten am Akku nagt, dann ist das das Modem an sich und als "App" dann Android System... Und das mit dem Modem macht sinn, weil ich mit EMUI viel stabileres Netz habe als mit CM10. Gibt's bei Huawei auch sog. RIL-Dateien die man jeweils dem verwendeten Modem anpassen kann? Vielleicht ist das noch ein Versuch wert... Sonst gehen mir die Ideen aus...

Es liegt am Kernel.
Es mag zwar der Emui Kernel sein aber er muss trotzdem an cm10 angepasst werden.
Der originale basiert auf Android 4.1.1 und cm10 auf 4.1.2.
Man kann ohne weiteres nicht einfach den Kernel kopieren und erwarten das es geht.
Deswegen gibt es noch Probleme mit einigen Sachen.

Lumpy schrieb:
Also bringt es mir nix, den vom EMUI zu flashen weil das trotzdem nicht funktioniert oder weil sie identisch sind? Oder noch was ganz anderes? :D
Hey Lumpy,

warum immer flashen zm testen reicht doch booten vom rechner aus dem Terminal.

fastboot boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel

dann siehst du was passiert. wenns im bootloop hängt auschalten neu starten.
Die fastboot option ist doch extra zum testen gedacht ohne was zu vermurcksen.

LG j

Neue CM10 Online.
Siehe ersten Beitrag.

• Danke
Reaktionen: vetzki und Lumpy