Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vetzki schrieb:
Super! nur deep sleep geht leider nicht.

Bei cm10.
Die Beta von Huawei geht deep sleep.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ist ein Bug bekannt, dass der Google Playstore nach installation von CM10 auf dem P1 das Gerät aus der Liste wirft und deswegen der Playstore nur noch Serverfehler ausgibt, oder habe ich was falsch gemacht?

Auf der Playstoreseite im Browser taucht mein P1 auch nicht mehr auf... Heute morgen hab ich noch Themen installiert...

Hast du mal das offizielle gapps installiert?

ich hatte die gapps-jb-20121011-signed.zip geflasht gestern...

und eben nochmal in der recovery cache und davlic-cache gelöscht, gapps neu geflasht und permissions gefixed.

Was mch wundert ist, dass mein gerät nicht mehr mit meinem google-Konto verknüpft scheint. :o

Hatte nie Probleme damit gehabt.
Komisch.

Kanns sein, dass es daran liegt, dass mein Galaxy inzwischen auf einem anderen Konto (von meiner Freundin) genutzt wird und die bei google das irgendwie nicht auf die kette bekommen? :s
Ich trau mich nicht jetzt nen Full Wipe zu machen... dann hätte ich ja nichtmal mehr TB um meine Apps wiederherzustellen.

PS. vorm flashen von JB hab ich ein CWM Backup gemacht von der B219... kann ich das wiederherstellen, oder wird das ins leere führen?

PPS.: Habe jetzt nochmals (zum gefühlt 10. mal) in der Appverwaltung bei den Google-Play-Diensten und beim Playstore die Daten gelöscht.. und es scheint wieder zu gehen..
:)

Zuletzt bearbeitet:
woltri schrieb:
...

PS. vorm flashen von JB hab ich ein CWM Backup gemacht von der B219... kann ich das wiederherstellen, oder wird das ins leere führen?
...

würde gehn.

• Danke
Reaktionen: woltri
Neue CM Rom.

Kann ja mal jermand schauen ob Deep Sleep jetzt geht.

Original Thread: Klick mich

Download:
cm-10-20121105-viva-tenfar-atx.zip

Und im Anhang noch ein SD-Karten fix so wie ich das gelesen habe laut Google Übersetzer.

Anhänge

• boot-update.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: Lumpy und woltri
Werds morgen mal flashen. Gehts über die letzte unofficial mit cachewipe, oder brauchts nen fullwipe?
Und wegen des deepsleeps... Wo sieht bzw. merkt man das? Würde dann im laufe des Tages berichten.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Am besten mit Full Wipe.
Und für Deep Sleep dass Tool CPU Spy laden.
Damit kann man es sehen.

morpheus620 schrieb:
Am besten mit Full Wipe.
Und für Deep Sleep dass Tool CPU Spy laden.
Damit kann man es sehen.

Habs jetzt drauf und leg es nun erstmal schlafen...
Hab noch nen deepsleep-detector installiert - mal schauen, was der in 1-2 Stunden so sagt. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Also nach knapp einer Stunde das erste Fazit: wohl kein deep sleep...
Minimale CPU-Frequenz liegt bei 350MHz
Das ist auch der niedrigste Wert, der in den Settings unter Leistung anwählbar ist und der wohl auch im Ruhezustand (zumindest in der ersten Ruhestunde) nicht unterschritten wird.

Na schaue mal bitte mit CPU Spy.
Gibt es im Store Kostenlos.
Damit sieht man es richtig.

morpheus620 schrieb:
Na schaue mal bitte mit CPU Spy.
Gibt es im Store Kostenlos.
Damit sieht man es richtig.

hab ich. Leider kann ich grad den screenshot nicht hochladen. Aber cpu spy sagt. 2%1500, 1%700 und 94% 350MHz.

PS: hier der screenshot

woltri-albums-screenshots-picture3625-cpu-spy-bei-cm10-build-cm_viva_20121105_10.png

Gesendet von meinem P1 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann es eventuell sein, dass es sinnvoll ist, sich erst die neuste EMUI zu flashen bevor man aufm CM10 umsteigt? Weil beim EMUI-Update wird das Partitionslayout verändert. Vll bringt das ja auch Vorteile (Nachteile?) für CM10...

Lumpy schrieb:
Sagt mal, kann es eventuell sein, dass es sinnvoll ist, sich erst die neuste EMUI zu flashen bevor man aufm CM10 umsteigt? Weil beim EMUI-Update wird das Partitionslayout verändert. Vll bringt das ja auch Vorteile (Nachteile?) für CM10...

Mag sein.
Ich vermute allerdings eher, dass CM wenn es eine unbekannte Partitionierung vorfindet wieder neu partitioniert um die einzelnen Partitionen in den für ihn "richtigen" Größen zu haben.

War bei meinem Galaxy z.B. der Fall, wenn es von CM10 AOSP zu CM10 HellyBean bzw. zurück geflasht wurde.

Ich weiß natürlich nicht, ob das beim P1 auch so ist.

Ich habe cm10 über Emui geflasht.
Hatte keine vorteile.
Deep Sleep ging schon immer nicht bei cm10.
Bekommen sie wohl auch nicht in den griff wie es aussieht.

Mich stört das nicht allzusehr, da ich eigentlich so gut wie nie weiter als 2 Stunden von der nächsten Steckdose weg bin.
Und falls doch mal (Festival, MA-Markt oder so) stell ichs auf DumbPhone um, das bringt auch ne ganze Menge.
Ich finde CM (von 7-10) einfach so genial, dass die Vorteile dennoch überwiegen.

(P.S.: als mir das P1 letzten Freitag zur Vertragsverlängerung angeboten wurde habe ich erstmal hier geschaut, ob es CM dafür gibt bevor ich zugeschlagen hab :D )

Kann es eventuell sein, dass CPU-Regel falsch gesetzt ist? Oder liegt es an CM10 sebst, dass das noch kein Deep Sleep unterstützt?

Das ist eine gute Frage.
Ich würde sagen es liegt am Kernel und nicht an cm10.