Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für alle zum repoduziern: der Ordner ist entweder auf der SD-Karte Ringtones ODER system\media\audio\ringtones

ich hab folgendes problem. wenn ich meinen akku laden möchte ist der akkustand innerhalb von 5 min bei hundert prozent und er läd nicht mehr weiter...
es dauert nicht lange und der stand fällt dann zurück auf den ursprungswert vor dem laden, z.b. 23%... bei dem niedrigen stand steigt aber immer das baseband aus, also das netz ist weg. jetz bekomm ich den akku aber nicht ordentlich geladen, eben nur 5 min...
werksreset hab ich versucht, ohne erfolg. drauf ist derzeit die cm 10.1 vom 31.08.
hat jemand eine idee?

MfG

Mal auf eine neuere cm updaten?

Bitte auch deinen PAC-Post. Deep Sleep funktioniert nun uneingeschränkt.

morpheus620 schrieb:
Mal auf eine neuere cm updaten?

nachdem der akku komplett leer war so das des tel ausgegangen ist konnte ich ihn wieder auf 100 prozent laden... :)

• Danke
Reaktionen: morpheus620
MaxRink schrieb:
Für alle zum repoduziern: der Ordner ist entweder auf der SD-Karte Ringtones ODER system\media\audio\ringtones

CM by Shev_t 05.09
ich kann schon wieder keine mp3 als Klingelton einstellen. Wird einfach nicht abgespielt. Beim Pumba damals ging es problemlos...
Ausserdem sieht die Dateimanager nur die SD Karte, kein System oder so etwas. Wo finde ich bitte diesen Patch zur internen Karte..?

für system auf root-modus umschalten.

• Danke
Reaktionen: chyt
@MaxRink:

Hab heute deine letzte Build geflasht. Bislang alles geschmeidig, aber es läuft ja auch erst seit einer halben Stunde.

Was ist in diesem Build neu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähhhh cm source aktuell? Steht doch da...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Servus!

Wollte mal Fragen ob das nur mir so geht:
ich habe das "normale" P1 und benutze die nightly 15.09 von Shev-T (mit einigen wenigen selbstgebastelten und zusammengestellten Tweaks), funktioniert soweit alles Prima und ist super schnell.
Nur bekomme ich keinen Datenverbrauch im Datamonitor und ich kann auch keinen Datentransfer im Signalbalken sehen - könnte das zusammenhängen?
Und - wie bekomme ich den Datenverbrauch wieder, habe nur 500MB Flat.
Den WLAN Transfer zeigt er aber korrekt an..?

Vielen Dank
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gab es schon bei Fausts ROMs.

Gibt es propagierte Lösungen dazu?

Alternative software aus dem playstore. Gibt viele kostenlose Apps die zuverlässig zählen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Die beheben aber nicht das Problem mit dem Symbol in der Benachrichtigungsleiste, oder?
Das wäre natürlich auch sehr sehr schön! :)

Probier mal PAC. Von CM aus geht der dirty-flash und der Zähler ist bei meiner Version gefixxt.

Hi Leute,
kurze frage...
hatte Stock ROM mit EMUI 1.5 drauf da gabs ne einstellung " Standart-Speicherort" und konnte man eben auf Internen oder externen Speicherort einstellen.
Somit wurden Fotos,Bilder,Whatsapp-Bilder alles auf der SD-Karte abgelegt.
Hab jetzt Cyanogenmod 10.1 und finde die einstellung nicht ?!
Wo liegt diese? Oder ist sie garnicht vorhanden?

Standart ist die EXT-SD

Kurz zu den letzten beiden Builds von MaxRink:

Habe die Build von Anfang September mit Fullwipe geflasht und war mit der Sache sehr glücklich. Probleme gab es trotzdem:

- Hatte einen schönen Vormittags das Phänomen zu vermelden, dass das Handy permanent gemeldet hat, keine SIM-Karte mehr zu haben. Die Sache ist nach einem Neustart auch schnell wieder aufgetaucht und das Handy verlangte jedesmal nach der Meldung, dass die SIM-Karte entzogen wurde einen Neustart. Habe leider nicht mehr den genauen Meldungstext im Kopf, da das Problem, nachdem ich die SIM-Karte tatsächlich entnommen und wieder eingesetzt habe, nicht mehr aufgetreten ist. Bislang also nicht reproduzierbar.

- Der Datencounter funktioniert bei mir definitiv nicht, aber er ist mir ehrlichgesagt auch nicht so wichtig.

- Nach einem Neustart stürzt android.process.media ab. Fährt man das Gerät herunter und schaltet es wieder ein, passiert es nicht.

Positives gibt es natürlich auch:

- Die letzte Build wurde mit einem dirty Flash von mir aufgespielt und das klappte hervoragend.

- Bluetooth-Pairing mit meinem Rechner funktioniert. Handy bleibt auch benutzbar. Kann dazu aber nicht mehr sagen, da mir weitere Testmöglichkeiten fehlen (Autoradio oder Headeset)

Das erstmal dazu.