Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Firmware vom 05.09. (shev_t)

* Source code from 20130905
* Fixed connection drives to a PC. Thoroughly check!

Huawei U9200 Ascend P1 - Flash CyanogenMod (OS) - 4PDA

edit: Von kiprap gibts auch ne neue vom 04.09.

http://4pda.ru/forum/index.php?s=&showtopic=441214&view=findpost&p=24068045

Sources from the 3rd of September.

Major changes in the tree, but also test is that:
* Speed ​​WIFI (improvement of)
* Tweak the network does not have to lose (I had this problem)
* Dpi corrected, smoothness.
* Gps, twirled.
* Improved camera
* And so the little things
* Improved performance in general.

• Danke
Reaktionen: chyt
Ganz besonders würde mich folgende Änderung interessieren:
* Tweak the network does not have to lose (I had this problem)
Das Problem, dass das Netz verloren ging habe ich bisher mit wirklich jeder Rom (mal mehr, mal weniger) gehabt. Teilweise haben sich sogar mehrere Benachrichtigungen, dass ich die Sim wieder einlegen solle gestapelt, wenn das Display mal eine Zeit lang aus war.

Das Problem hatte ich noch nie, außer wenn der Akkustand wirklich sehr niedrig war - aber das dann das Netz verloren ging, hatte die Original Huawei Firmware (ICS) ja auch...

ich weiss nicht ob ich der einzige bin, aber das mobile internet funktioniert nicht so richtig ;)

inwiefern?

mal springt es nicht an, mal werden keine pfeile angezeigt und mal springt es dann doch an, aber muss dazu sagen, dass ich eben das update drüber geflasht habe und jetzt scheint es zumindest augenscheinlich zu gehn

Ich habe jetzt die 5. Sept. Version von Shev_d. Läuft gut, schade nur dass das Kernel nicht mehr undervolting unterstützt. Ich vermisse es vom Pumba/April Version...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Ich vermisse es vom Pumba/April Version...

Ist und bleibt eine wirklich gute Rom.

Ich überlege auch tatsächlich wieder zurück zu wechseln, da es auch weiterhin kleine Fehler in den neueren Roms gibt, die jedoch ganz massiv nerven.

Beispielsweise funktioniert Bluetooth zwar gut, jedoch kann ich mein Handy im Auto nicht mehr bedienen. Nervt schon, wenn man nicht mehr auflegen kann:glare:

Was?? Das mit dem bedienen muss ich auch testen; was für lächerliche Möglichkeiten...
Wenn ja dann kommt die April Pumba wieder (ob ich sie noch irgendwo finde...)

ich denke es ist wenig produktiv hier jeden tag neue rom´s zu posten. da behält doch kein mensch mehr den überblick. die changelogs sagen extrem wenig aus usw. man sollte vielleicht besser ein paar tage warten ob das rom nicht doch wieder verändert wird weil es irgend ein bug gab, bevor man es hier postet. aber hier sieht doch kein schwein mehr durch.

Naja, ist halt recht nah an nightly dran.
Wenn man offizielle cm Roms nutzt, kann man(sofern man will) quasi jeden Tag n update machen.
Die Rom ist ja bis auf Bluetooth nahezu perfekt... Und die letzten builds laufen bei mir deutlich flotter (und auch länger, also der Akku) als die alten von Faust.
Nur noch custom kernel, dann bin ich wunschlos glücklich :D

Was aus meiner Sicht durchaus Sinn machen würde ist, dass wir Morpheus bitten im ersten Post eine Verlinkung auf den Post der beiden Devs. zu platzieren. So könnte man sich (der geneigte Leser ;) ) den aktuellen Link selber heraus fischen.

Es wird auf Grund der Fülle von Roms aber auf Dauer nicht zu verhindern sein, dass ab und an jemand zum Wohle aller einen vermeintlich neuen Link postet (auch wenn es einzelne Personen unterlassen).

Ich für meinen Teil sehe die Kritik durchaus ein und verweise daher in Zukunft im Falle beider Devs. auf die genannten Posts.

• Danke
Reaktionen: chyt und reraiseace
welche der beiden versionen funktioniert denn besser bzw was sind die unterschiede?

Overwatch schrieb:
Was aus meiner Sicht durchaus Sinn machen würde ist, dass wir Morpheus bitten im ersten Post eine Verlinkung auf den Post der beiden Devs. zu platzieren. So könnte man sich (der geneigte Leser ;) ) den aktuellen Link selber heraus fischen.

Es wird auf Grund der Fülle von Roms aber auf Dauer nicht zu verhindern sein, dass ab und an jemand zum Wohle aller einen vermeintlich neuen Link postet (auch wenn es einzelne Personen unterlassen).

Ich für meinen Teil sehe die Kritik durchaus ein und verweise daher in Zukunft im Falle beider Devs. auf die genannten Posts.

versteh mich nicht falsch, ich find es echt toll das du dir die arbeit machst und uns alle auf dem laufendem hältst!
aber für neue user, oder user die nicht ganz so dicht am thema sind, könnte das ziemlich verwirrend wirken. wenn man noch klare chainglogs haben würde, könnte man abwiegen ob man die veränderung braucht oder nicht. leider haben wir die nicht.
ich z.B. wüsste jetzt grad nicht welche rom ich einem user empfehlen sollte :confused: ist ja nicht immer gesagt das die letzte die beste wäre.
aber es würde schon einiges vereinfachen wenn die aktuellsten builds im startpost auftauchen...

Bei zeiten und WLAN wird getestet!
Ich schätze mal ein dirty Flash ist hier eher nicht angebracht, oder?
Ich setzte alles mal neu auf, dann kann ich auch vernünftig was dazu sagen...

Ich habe ein problem und zwar, dass ich keine klingeltöne auwählen kann, weder mp3 noch standard. Immer wenn ich auf Klingelton gehe kann ich dort nur "Keine" auswählen. Wenn ich beim flashen die standard Klingeltöne gelöscht haben sollte ok, aber warum kann ich dann noch nicht mal mp3s als Klingelton nehmen? (Ja ich habe mp3s auf meiner sdcard)

Bei welcher ROM genau?

Bei cm10.1-20130904 von kirap. Genau wie meine Galerie nicht meine vorhandenen bilder erkennt. Selbst jetzt wo sie im gleichen ordner, wie ein eben gerade gemachtes und von der galerie erkanntes Foto, sind werden sie dennoch nicht erkannt.

Edit: Die galerie erkennt die Fotos nun doch urplötzlich, nachdem ich die sdkarte mal neu reinsteckte. Das problem mit den Klingeltönen bleibt aber dennoch ungelöst.
Edit2: Klingeltonproblem gelöst. Musste nur die Töne in den passenden ordner kopieren, dann gings.

Zuletzt bearbeitet: