Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein update von der letzten version davor (16.8?) durchgeführt. Cache und dalvanic wipe, sonst nichts.
Signifikante Verbesserungen hab ich bisher aber noch nicht festgestellt... Nur das da so ein komisches miui theme drin ist...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Nur das da so ein komisches miui theme drin ist...

Welches wie bereits erwähnt nicht genutzt werden muss.

Systemeinstellungen-> Designs-> (Standart Design wählen)

Ich weiß, wollte es nur noch mal anmerken..

Komischen bug in der 26.8 Version von kidrap entdeckt (oder ist das gewollt?).
Beim einstecken einer Klinke / Kopfhörer o.ä. Wird das entsprechende Symbol nicht mehr eingeblendet.
Der Sound wird aber über die Klinke ausgegeben. Das Gerät schaltet aber nicht auf stumm.

@maxrink dein neuer build ist doch mit der Google toolchaine kompiliert, oder? Also ein richtig solider und 'normaler' build? Der läuft grade nämlich sehr sehr gut bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

• Danke
Reaktionen: jayfkay
So. Morgen wieder Zeit.
Geplant für nächsten Build:
- Andere Bootanimation
- Erweiterung integrierter Themes
- Integration von Shev-Ts Bugfixes (Sind zum Teil nich in meinem Devicetree)

Sowie
- Anpassung d. Trees an CM 10.2

cm-10.1-20130829-UNOFFICIAL-viva.zip (247.7 MB)
https://mega.co.nz/#!8wQjVL6S!OGPh1h_vIEyNpC3F7kj0HAieYmV4aXzxnHnG_5rphwk

P.S.

Jeman irgendwelche Designvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut.
Ich nutze sehr gern schwarze themes, die das komplette System einschwärzen, inklusive der Apps.
Sehr gut ist betterbean (gibt es als free und donate Version), damit habe ich die wenigsten Probleme.
Ansonsten bin ich immer für möglichst schlicht, Hauptsache alles rennt :thumbup:

Ich find das von MIUI ja ganz angenehm, aber zumindest in den anderen Versionen (die "russischen") war der Dialer dann russisch. Vielleicht kannst du das einfach anpassen? :) Und sonst hab ich ehrlich gesagt (zumindest im Playstore) noch kein Theme gesehen, was mich wirklich umgehauen hätte. Cool wäre es, wenn man auch sowas weiß/blaues hat, wie das Standard-Huawei-Theme im Emotion UI.

ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr so ganz durchblicke. könnte also jemand klarheit veschaffen?

max postet roms an denen er selbst rumbastelt?
@max, wie kommt es dass die von gestern so groß ist?

overwatch nightly builds aus dem 4pda forum oder woher?
@ falls dem so ist wäre ein changelog (wenn es denn irgendwie zu übersetzen geht) ganz nett, damit man besser entscheiden kann ob es sich lohnt zu flashen oder nicht ;)

übrigens war mein fehler mit dem laden hardwareseitig, hab die micro usb buchse gesäubert und es scheint wieder zu funktionieren!

Overwatch posted aus dem 4pda-Forum ja, siehst du ja anhand der Quelle. Nur dass in dem Thread 2 verschiedene Russen an ihren eigenen Firmwares rumbasteln, momentan gibts also 3 verschiedene zur Auswahl :)

könnte also jemand klarheit veschaffen?

Grundsätzlich bin ich ganz bei dir und würde mir ebenfalls wünschen, dass ich nur noch eine einzige Seite besuchen müsste, auf der mir augenblicklich jeweils die aktuellsten Releases, jeweils hübsch aufgearbeitet angezeigt werden.

Leider (kann man ja nicht einmal sagen, da es sich um ein quelloffenes System handelt, an dem verschiedene Personen arbeiten können) gibt es so etwas nur begrenzt, weshalb hier etwas Engagement gefordert ist.

Ich für meinen Teil versuche schon soweit es die Zeit zulässt die Quelle (immer mit Link) zu nennen. Vielleicht macht es ja Sinn die Beschreibung der Rom zu vereinheitlichen, wobei das im Prinzip ja jeder in seinen Posts halten darf, wie er möchte. So wirst du ggf. Bezeichnungen von "Quelle_Version_Ersteller_Datum_....." bis "Es gibt eine neue Version" bekommen wirst.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass du vielleicht schauen solltest, ob du dir deine Fragen selber beantworten kannst. Die Quelle wurde genannt, sodass du dir die Seite ggf. mit einem Übersetzer anschauen kannst. Erweitert, auch wenn du nicht alles optimal verstehst deinen Horizont massiv, da du nicht nur die vorselektierten Informationen bekommst.

Anfangs hatte ich bei der CM 10.1 rom immer den Status 7 error, habe das dann aber fixen können. Jetzt steht immer "installation aborted" da. Weiss jemand woran das liegen kann bzw was ich falsch mache? Habe die zip ganz normal auf die ext sd karte kopiert und dann mittels CWM recovery installieren wollen.

Ein paar Eindrücke zu der letzten Rom von Shev_t:

Aufgetretene Fehler:
  • Beim ersten Starten funktionierte die Taschenlampe nicht. Seit einem Neustart gab es keine Probleme mehr.
  • ...

Performance:
Von Benchmarks halte ich auf einem Handy nichts, da es für mich ein Arbeitswerkzeug ist. Gefühlt läuft die Rom bisher jedoch sehr flüssig.

Akkulaufzeit:
Ich habe das Handy in den letzten zwei Tagen ganz regulär an der Arbeit genutzt, also ganz regulär telefoniert und per Push Exchange-Nachrichten erhalten.

Nach 1 Tag und 23 Std. zeigt mir die Anzeige noch 42% Akku an.

Das ist bei etwa gleichbleibender Nutzung eine echte Steigerung und für mich ein absoluter Rekord.

Meine Variablen sind:
  • Bluetooth ist außerhalb der Arbeit und meiner Wohnung immer an, sonst per Llama aus.
  • WLAN ist in der Wohnung an, sonst per Llama aus.
  • Sleepmode ist per Llama von 23:30-06:30 an

Update:
Wenn das so weitergeht kann ich meinem Stromanbieter kündigen. Ich habe knappe 2 Tage und 19 Stunden auf der Uhr und noch 21% Akku. Die Rom schafft es erstmals mit einer Füllung auf über 3 Tage Laufzeit, wenn das so weiter geht. Ich bin begeistert :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayfkay
Einen richtigen Changelog haben die aber auch nicht, oder?
Immer mal sporadisch n paar Infos...
Das letzte Build von Shev_t läuft klasse bei mir. Sehr geschmeidig, und wie Overwatch schon schrieb, der Akku ist spitze. Absoluter Favorit bisher.