Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, danke! Bringen diese Mods denn wirklich etwas?

Ich bin bei sowas immer skeptisch, wenn die Mods nur Vorteile hätten (keine Stabilitätsprobleme, nicht weniger Akku wegen Overclocking, etc...) würden die Experten von CM oder Huawei die selben Einstellungen/Programme doch für ihre Firmwares von Haus aus verwenden, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich hauptsächlich um framework tweaks.
Sicherlich können irgendwelche der Einstellungen bei irgendwem zu Problemen führen. Aber es kommt ja auch immer wieder zu Errungenschaften in der custom rom Szene, die nach einiger Zeit in offizielle releases Einzug halten.
Gibt ja auch genug audio mods. Auf nexus Geräten der Hammer, aber offiziell ist das nicht...

Bei mir tut sich nichts am akku(nicht wirklich), aber alles ist gefühlt deutlich flotter. Mach doch ein Backup und versuch es einfach...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

"aber alles ist gefühlt deutlich flotter"

Habe gerade installiert. Scheint wirklich flotter zu sein.
Allerdings meine CM vom April ist schon ziemlich werschmutzt geworden. Werde updaten sobald ich weg vom mobilen internet bin...

Ja neu geflasht ist immer am schönsten :D
Da ist alles so wunderbar schnell...
Aber selbst auf die frische rom hat sich bei mir subjektiv noch einiges getan.

Kann man diese tweaks auch bei bei Roms einspielen die auf cm10.1 basieren, wie zb jellybeer?

Ja, kann man.

Mir ist aufgefallen, dass ich kein Benachrichtigungssymbol für E-Mails mehr erhalte, wenn ich Gmail manuell öffne, sind die Nachrichten dann aber da. Hat noch jemand das Problem und gegebenfalls eine Lösung?

Die Benachrichtigung in der leiste meinst du?
In dem Gmail Einstellungen sync ein, und Benachrichtigungen ein. Dann gibt's wieder was...

Ja. Das ist eigentlich alles aktiviert...hab jetzt mal die Einstellungen der App gelöscht, mal sehen...

Update 2: Hier scheint irgendwo in der Rom ein Fehler gewesen zu sein. KidRap hat sie entfernt, versprach jedoch eine aktualisierte nachzureichen.

Update: Neue Version aus dem 4pda Forum vom 20.08.2013

Download: Link

Quelle:
Link

Status: Ungetestet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle! Ich wollte wissen, ob es einen Patch, um die ext-sd als primäre gesetzt. Auch auf der Website 4pda Ich kann nicht downloaden einige Pakete wie die neue TWRP oder cwm oder crossbreeder und auch polis-app-Call-recoder-1. Weißt du, Spiegel Alternative für Sie zum Download bereit? Vielen Dank. (googleTranslate). Hello to all! I wanted to know if there is a patch to set the ext-sd as primary. Also on the site 4pda I can not download some packages such as the new TWRP or cwm or crossbreeder and also polis-app-call-recoder-1. Do you know an alternative mirror to download? Thank you very much.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lumpy und jayfkay
Ich kann nicht bestätigen, ob in Russland Urlaubszeit, oder Ferien sind. Die Herren scheinen jedoch langsam nach dem Motto "neuer Tag, neue Rom" zu posten.:thumbsup:

Update: cm-10.1-201308​23-UNOFFICIAL-​viva
Quelle: Link

• Danke
Reaktionen: jayfkay
Hab wieder etwas Zeit meinen Fehler zu suchen, wenn ich ihn finde, trage ich auch noch etwas zu dem Releasesystem bei ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

P.S. Kann jemand Russisch?

jemand getestet??? was ist an den versionen neu?

Ist ein stinknormaler nightly build.
Ne Version mit HALO ist gerade in Arbeit, hoffe, der Compiler läuft durch.

• Danke
Reaktionen: jayfkay
Moin zusammen! Ich habe die Version vom 22. installiert. Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
- als ich gestern abend laden wollte hat das Handy sich nicht aufladen lassen, nach einem Neustart war das Ok. Desweiteren wurde die Akku Anzeige nicht rot oder sonst anders farbig bei 6%
- wenn ich einen Anruf bekomme ist das Bild des Anrufers irgendwie nach oben verschoben, das heißt unten ist einfach nur ein schwarzer Bereich, oben geht das Bild bis zum Rand und ist quasi Hintergrund von ein paar Infos wie Anrufdauer etc.

-mir ist jetzt gerade noch aufgefallen dass die Akku Anzeige sich immer noch dreht (benutze kreis) obwohl garnicht geladen wird

Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit auf der Version von 4pda vom 22.8 und die rennt super.
Ich werde mich bei zeiten mal der von unserem fleißigen maxrink zuwenden.
Echt Klasse das jemand mit dem nötigen wissen sich die Mühe macht!

genau die verursacht bei mir die oben genannten probleme. hab alles frisch aufgesetzt übrigens!
jetzt hat auch noch die LED angefangen zu leuchten, als wenn ein ladekabel am handy hängt, tut es aber nicht mehr ;)