Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sich ist 4.3 nett, mein nexus 7 läuft sehr nett damit. Aber so ein charmant funktionierendes cm10.1 ist mir allemal lieber :D
Master max wenn man irgendwie behilflich sein kann (leider mit rudimentären Kenntnissen in porten) lass s much gern wissen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Probiert mal die Jelly Beer... ist bisher die fehlerloseste (meine Meinung) ... basiert auf der CM 10.1 ... aber echt gut umgesetzt.

Bitte mal berichten ob es läuft.
Dann füge ich diese Version vorn ein.

Hoffe, es läuft jetzt.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass die Rom funktioniert.
Die System-UI stürzt wie bei der letzten Rom direkt bei ersten Start in einer "Crash-Chain" ab.

Ja leider auch bei mir kein anderes Ergebnis...

Neue Version aus dem 4pda Forum:

4.2.2|CM10.1 by jentelmen & kiprap

Funktioniert nicht: Keine Bugs bekannt.

Quelle: Link

Direktlink: Link

Status:
Fühlt sich gut an. Könnte bei guten Akkuwerten die erste Rom seit Pumbas Rom vom April.
  • Bluetooth - CHECK
  • Deepsleep - CHECK
  • Ext_Sd - CHECK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lumpy, morpheus620 und jayfkay
Die Rom macht wie gesagt einen wirklich guten Eindruck.

Bisher habe ich keinen weiteren Bug entdecken können und die Akkulaufzeit ist nicht besser/schlechter als die bisherigen CM-Releases, womit ich ca. auf 2 volle Tage komme.

Kann also meiner Meinung nach im ersten Post verlinkt werden.

Update: Jetzt habe ich glatt übersehen, dass es eine korrigierte Version gibt, in der die Tonaufnahme bei Videos gefixt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Super, da passiert ja momentan einiges! :)

Hast du noch einen Link zur korrigierten Version?

edit: ist sie auch deutsch? google translate meint es sei nur englisch inkludiert..

Zuletzt bearbeitet:
Den Direktlink habe ich natürlich angepasst :cool2:
Und Deutsch ist mit Sprache selbstverständlich an Bord. Ansonsten wäre dieser Fakt ein Spitzen Kandidat für "Was funktioniert nicht:" geworden ;)

Zur Sicherheit hier noch einmal: Version vom 8.8.13

3298544.png
3298545.png

Ich erhalte beim Flashversuch folgende Meldung:
"assert failed getprop ro.product.device/ro.build.product == "viva" "

Error Status 7

Ich nutze momentan die letzte Firmware von pandaweb, ist diese nicht kompatibel?

Ich nutze momentan die letzte Firmware von pandaweb, ist diese nicht kompatibel?

Kann ich dir um ehrlich zu sein nicht beantworten.

Ich würde aber grundsätzlich vor dem flashen einer Rom immer einen full-wipe durchführen und die Rom auf einer sauberen Partition installieren.

Für alle die das selbe Problem haben:

In der Datei /META-INF/com/google/android/updater-script des Archivs kann man die erste Zeile, die den Check enthält, entfernen, dann funktioniert das flashen einwandfrei. Auch das ROM, super Sache :thumbsup:

Der pandaweb hatte wohl auf die "korrekte" Bennenung verzichtet, in seiner Firmware findet sich ein solcher Check auch nicht.

Der Datenverbrauchzähler funktioniert leider weiterhin nicht, das wäre schon interessant...

Hab das Problem das seit dem ich CM auf meinem p1 hab mein rechner das handy nicht mehr erkennt. Liegt das an der Rom oder liegt es an meinem Rechner?

Was erkennt er denn? Irgendwas sollte ja im Gerätemanager auftauchen...

Ich bin jetzt seit rund zwei Tagen am testen und bisher gefällt das neue build von kidrap schon ganz gut, obwohl ich jetzt nicht sagen kann das es groß anders läuft.
Akku ist okay, aber auch nicht besser, flüssig ist es auch, aber das war cm10.1 ja eh. Das einbuchen ins Netz (wenn er Bsp hdspa verliert und auf edge wechselt) scheint mir länger zu dauern.
Auch ist der Empfang bei mir schlechter (unwahrscheinlich das die Handymasten angebaut wurden).

Die im Originalbeitrag verlinkte mod pureperformance sollte allerdings einen Blick wert sein. Diese nutze ich schon länger, damit macht das ganze deutlich mehr Spaß. Die mod sollte eigentlich auch auf emui und stock laufen (dafür gibt s bei xda passende Versionen)

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner erkennt gar nichts, auf keinem USB port

jayfkay schrieb:
Die im Originalbeitrag verlinkte mod pureperformance sollte allerdings einen Blick wert sein. Diese nutze ich schon länger, damit macht das ganze deutlich mehr Spaß. Die mod sollte eigentlich auch auf emui und stock laufen (dafür gibt s bei xda passende Versionen)

Hier der Beitrag:
Huawei U9200 Ascend P1 -

Hat jemanden einen 4pda Zugang und kann die Anhänge runterladen und woanders hochladen? Wäre super :)

Einfach mal dem Link zu xda folgen. Da gibt's alles auch mit Englisch :D

Für alle faulen hab ich sie hier hochgeladen.

PureAudio™ 1.0 - STUDIO.zip (540 KB)
https://mega.co.nz/#!4gg3RQga!I8bcCUMeqFVwjrppD1lH8Bsoh6shfECTOmAcE1I7Npg
PurePerformances™X_CM.1.4.zip (2.1 MB)
https://mega.co.nz/#!RlIH1TzL!f11kzCaThQGwQXLvz6L8lR4JssJeLqqFoUcpq7h5mpc
PurePerformances™X_Uninstaller.zip (933 KB)
https://mega.co.nz/#!B9I2WbjJ!StNiUQozXxeDLHTNcLzVSzHUJPooG-F48bV-5Hsyeko
Pure_Graphic_HD_(Rendering Version).zip (229 KB)
https://mega.co.nz/#!g9Bk1CwC!NldEak4h368hVJZB4kJJ1QGyJ_wNWge3fCJ-T-u3ReY

• Danke
Reaktionen: SGSundIch, chyt und jayfkay