Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor ein paar Tagen habe ich mich mal an einer mod aus dem xda forum versucht (pureperformance x link hab ich nicht auf dem Handy).
Die Einstellungen kann man zwar auch selber machen, aber für faule Menschen ist das nicht verkehrt.
Die gefühlte Geschwindigkeit des Systems ist besser. Der Akku hält bei mir spürbar länger durch.
Wer sich also mal dran versuchen will...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Was für n ding ist das?

Such halt wenn es dich interessiert.
N bissel initiative hat noch keinen geschadet :p

Hallo Leut,

ich habe neulich die Viper4AndroidFX vom CM Extrapack installiert, dann bisschen nachgelesen weil die Einstellungmöglichkeiten für mich unklar waren . Die eigentliche Ursache war dass die Poweramp bei einigen Musictracks hörbar verzerrt ist und ich konnte nicht feststellen voran es liegt... Mit der V4AFX ist die Lage deutlich besser wobei die Audioqualität mindestens so gut ist wie bei der Poweramp. Erstaunlich, und kostenlos...

Naja aber wie gesagt habe ich nachgelesen und siehe da es gibt auch eine V4AHifi Version, angeblich soll es Mp3 tracks "verbessern" mit qualitativem Equalizer usw.
Aber die .zip meldet Fehler, nicht installierbar. :( Die "original" FX vom Extrapack wurde vermutlich auch vom Pumba verändert da die Menu-Optionen abgespeckt sind (kein Uninstallieren, driver installieren sub-menus).

Na also die Frage ob jemand eine Lösung fürs Problem hätte und mit mir diese dann erfreulicherweise teilen würde..?

Danke sehr :)

Edit: Problem gelöscht; ich musste die zip entpacken vorm Installieren.
Inzwischen habe bemerkt, dass XHifi eingestellt wurde, dafür aber die FX weiterentwickelt und ist einfach Hammer!!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage. Gibt es den Dolby Sound irgendwo als .zip? Ich vermiss den schon sehr seit ich Cm & nicht mehr die OriginalROM drauf habe

Aus dem AOKP Thread:
Sound_AOKP_Dolby.zip

Ob die bei CM10.1 funktioniert weiß ich leider nicht.

• Danke
Reaktionen: demhaa und freakiix7
Danke, ich werds probieren und berichten.

Hab mal ne neue Version erstellt:

Die Rom stürzt bei mir kurz nach dem Booten, gleich beim Einrichtungsassistent mit einem SystemUI-Fehler ab.

Liegt an der Toolchain.

Klasse, ist das ein ganz neues ROM von dir oder irgendein Port/Chinaware? :)
Dann warten wir mal auf die nächste Version mit andrer Toolchain?

Das stammt direkt von meinem Rechner.

Ich warte auf Max seine neue 10.2 (mit funktionierender Kamera) oder die neue JellyBAM ^^ ... Jelly Beer ist gerade meine Alternative... Kollege MIUI ist auch super, nur nach einiger Zeit wird bei mir das ganze System langsam... deshalb setze ich gerade alle Hoffnung in Max ^^

10.1 find ich doof, da ja schon 10.2 raus ist... also warum die Mühe in alte Sachen stecken... wenn ich falsch liege, gerne korrigieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Never touch a running System.

Jetzt mal im ernst: (Fast) Alle Custom ROMs bauen auf CM auf. Da die Version 10.2 bei weitem noch nicht fertig ist (mir macht der Kernel probleme, da prebuilded. Genauergesagt sogar der aus EMUI) Bei 10.1 läuft der rest hinreichend stabil, um darauf aufbauen zu können. Des weiteren will ich erstmal Erfahrung auf diesem Device sammeln, bevor ich mich in komplettes Neuland begebe.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:58 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

P.S. kann jemand Chinesisch und könnte bei Huawei nach den Kernelsourcen fragen? Nach GPL müssten die meineswissens nach freigegeben werden. Die dt. Abteilung hat diese leider nicht vorliegen.

OK, habs begriffen ^^ ... frag doch Huawei Deutschland ob die ihre chinesische Vertretung darum bitten könnten.

10.1 find ich doof, da ja schon 10.2 raus ist...

Du noch müssen viel geduldiger werden junger padawan... :cool2:

Aus meiner Sicht wurde uns über die Zeit versucht ein Denken zu implementieren, dass bei Neuerscheinung einer Software (bei Betriebssystemen ist das ganz besonders zu beobachten) die bestehende Version defakto unbrauchbar ist und in jedem Fall zu dem aktuellen Release zu greifen ist, da diese ach so viel besser sei.

Hiervon sollten wir uns vielleicht ein bisschen lösen, um entspannter an dieses Thema gehen zu können :rolleyes2:

Bei 10.1 läuft der rest hinreichend stabil

Max hat absolut Recht. In Cm 10.1 steckt schon eine Menge Arbeit, weshalb (auch Dank Pumbaster aka Faust) zwischenzeitlich Roms verfügbar sind, sie bis auf kleinere Bugs (Kein DS bei Bluetooth will nicht nicht anführen, da andere Roms das auch nicht bieten) absolut brauchbar sind.

• Danke
Reaktionen: Apf
Ein vernünftiges cm10.1 ist mir tausendmal lieber als ein halbfertiges cm10.2...
Die base ist dank einiger findiger Leute ja nahezu perfekt. Und wie Max schon sagte, fast alles basiert auf cm.
Nur ein paar kleine fixe, n guter kernel und alles ist schon perfekt.
Ob darauf dann noch einer irgendwelche settings bastelt... Schön. Aber n sauberer build und kernel source von huawei, und ich behalte das Stück noch ne ganze weile..

Vor allem bringen die Änderungen für Smartphones und speziell fürs P1 nichts. OpenGL 3 ES bringt aufgrund des Grafikchips nichts. Verbesserte Mehrbenutzerverwaltung- Auf einem Smartphone auch weitestgehend sinnlos.

@MaxRink:

wenn Du Deine Frage genau formulierst - nach Möglichkeit in englisch - dann gebe ich sie an einen chinesischen Kontakt (P1 Spezi) weiter. Ein Versuch ist es wert.

Android 4.3 bringt Trim mit.
Sollte bei jedem Handy funktionieren.