Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir stürzt mit der neuen ROM immer die SMS/MMS App ab. Kann ich die irgendwie wieder drüber installieren?

lg

wie läuft die rom denn so?
wie immer kein Deep Sleep bei eingeschaltetem BT, oder?

nein, kein Deepsleep bei BT.
Bis auf mein SMS Problem noch nichts negativ aufgefallen.

Bez. SMS, hier habe ich eine Drittanbieter App installiert und die ist auch abgestürzt.

Unter Apps/SMS habe ich noch Daten und Cache gelöscht. Hat aber auch nix gebracht.

Irgendwer einen Lösungsvorschlag?

EDIT:
SMS Problem gelöst. Musste ROM neu installieren und alles wipen, dann ging's wieder. Verursacher war ROM Toolbox - nachdem ich die Telefondaten wieder hergestellt hatte, ging die SMS App nicht mehr.

Übrigens, bei Videoaufnahme mit HD 1080p gibt's immer noch keinen Ton beim abspielen (bzw. ein komisches Geräusch).

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert hier auch gut soweit.

Hat eigentlich sich mal jemand mit undervolting befasst? Funktioniert ja recht einfach mit der tweakerz App.
Ich taste mich derzeit nach unten, die Akkulaufzeit ist schon merklich besser geworden.
Bisher meine stabile Einstellung:
uploadfromtaptalk1372107853379.jpg

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

also die aktuelle cm10.1 funktioniert super, wie vorher auch schon.
aber das videoaufnahme problem kann ich bestätigen. (720p und 1080p)

mfg

Ich habe es bisher so einstellen können und es ist stabil:
350Mhz - 830 mV
700Mhz - 860mV
920Mhz - 890mV
1200Mhz - 920mV
1600Mhz - 950mV

Damit erreichte ich schon 20Stunden Betriebszeit, aber natürlich sehr seltener Nutzung.
Wenn ich am Smartphone hänge, komme ich auf 8 Stunden.

Ich versuche es mal damit:
250Mhz - 830mV
620Mhz - 860mV
850Mhz - 890mV
1050Mhz - 920mV
1350Mhz - 950mV

Vielleicht, vielleicht ist das Akkuleben dann besser. :)

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
8 std nur wenn du dran hängst? Versucht doch mal Greenify, die App ist echt super. Bei meiner Nutzung musste das Handy vorher zwei mal am Tag ans Ladegerät. Jetzt hält es bis zu 15 std. Und ich mache sehr viel mit dem Handy, WLAN ist fast den ganzen Tag an, whatsapp, Musik hören.. Alles mögliche

• Danke
Reaktionen: keviiko1996
Ich finde die App. Greenify komisch zu verstehen und umständlich für mich, da ich oft die ROM wechsle.

gut, wenn du so oft wechselst ist es echt n bissel blöd alles wieder neu einzustellen, aber ich komm damit klar ^^ jedem das seine

• Danke
Reaktionen: keviiko1996
Trotzdem danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
läuft bei mir gut, aber leider keine ext-sd ... und der alte patch geht da leider auch nicht, macht nen bootloop daraus :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage an alle CM Nutzer:

Geht bei euch der Datenverkehrszähler bei den Einstellungen? Ich bekomme das ganze nicht mehr zum laufen, auch mit der phone.apk von faust93 nicht mehr. :glare:

Nein.

Nein.
Mal eine andere Frage, wird bei euch das System nach einiger Zeit auch so langsam? Am Anfang ist Alter gut aber nach ein zwei Wochen wird es grausig. Keine neuen Apps, nix...

Das ganze war bei dem Build von Anfang April der Fall. Das vom Ende April funktioniert einwandfrei.
Vielleicht bringt es etwas, wenn man die read ahead size erhöht? Das hatte auch bei meinem alten S1 geholfen, finde aber die Einstellungen nicht unter CM10.1.

Also bei mir geht der Datenzähler, ich habe die Version vom 26.04. Bei mir ist es allerdings so das meine SIM Karte beim Start nicht richtig erkannt wird, dann steht da immer E-Plus Mobilfunk und der Datenzähler geht nicht, wenn ich die dann aber raus nehme und neu einlege geht's, dann habe ich MEDIONmobile.
Langsam wird das System kaum, liegt wenn an neuen Apps, einzig und allein die Akku Laufzeit kommt mir je länger ich das Handy nutze immer kürzer vor, mache ich dann mal einen Reset und stelle meine Apps wieder her geht's wieder.

Geht mit trickster mod meine ich... also herzu mit haben bisher alle Versionen irgendwann deutlich nachgelassen.

@Nicky_xD
Das ist seltsam,bei mir erkennt er auch den falschen Anbieter (T-Mobile anstatt Congstar). SIM Karte entnehmen und Neustart hilft auch nicht.

Trickster Mod schaut gut aus, mal austesten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: