Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Startpost, da ist alles aktuell gehalten. CM10.1 vom 29.4 ist die neueste Version.

• Danke
Reaktionen: Corny®
Keiner ne Lösung für mein Problem?! :/

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Mach nen kompletten Wipe, Data Cache und Dalvik und flashe die neueste Version von Ende April!

Genau, vielleicht ist der Patch einfach inkompatibel zu der März Version und bringt alles durcheinander.

Wie macht sich die cm Version denn in Sachen Akku? Blicke hier echt nicht mehr durch

Hay, habe mir die Rom auch mal installiert und bin bisher echt begeistert :D
Doch jetzt habe ich heute telefoniert und dabei ständig ein hochfrequentes Geräusch gehört, egal mit wem ich telefoniere und egal ob ich ein Headset, über Lautsprecher oder normal telefoniere.
Das verursacht auf dauer echt Kopfschmerzen :mad2:
Kann mal jemand testen ob das bei ihm auch so ist?
Anbieter ist E-Plus (MedionMoblie) wie vorher auch.
Das war mit der B229 ganz sicher nicht so.

@freakiix7 Der Akku geht eigentlich in Ordnung, lief über 13 Stunden und davon über 6 Stunden Display an, chatten, rum spielen, viel einstellen, Internet usw... Und hatte noch über 30% ;) Geht auch ganz Ordentlich in den DeepSleep.

Würde das echt gerne drauf lassen, vor allem weil es keine wirklichen alternativen gibt bis auf die B229, und die würde ich ungern wieder nehmen :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal eine frage, und zwar kommt bei Android ja wenn der Akku unter 15% hat eine Warnung.
Diese kommt bei mir mit dieser Rom nicht mehr, erst bei unter 2% und da ist es meist ungünstig weil dann Hektik herrscht schnell das Ladegerät zu finden :p
Gibt es da eine Möglichkeit das wieder an zu stellen oder geht das nur als Benachrichtigung mit Zusatz Apps?

Und es wäre nett wenn irgendjemand das mit dem Telefon testen könnte..

Neuerdings macht der Näherungssensor mucken, sprich im Telefonat wird der Bildschirm nicht mehr entsperrt wenn ich das Handy vom Ohr wegnehme.
Ob dann per Buttom erntsperrt wird ist Glück, so drei vier mal drücken...
Sehr sehr nervig. Wipes haben nicht gebracht. Jetzt bin ich wieder bei meinem Stock Backup, da ist alles ok.

Hat jemand vielleicht Ähnliches gehabt und hats hinbekommen??

Ich nutze noch die vorletzte Version vom 4.4.13 welche mir immer etwas stabiler vorkam als die Version vom 29.4 und habe mit dieser, mal von einer gelegentlichen Anzeige der "Sim Karte wird nicht erkannt" Benachrichtigung, während der jedoch das Netz nicht zusammen bricht keinerlei Probleme.

Die Rom läuft perfekt und mit ein paar Llama Regeln je nach meinem Standort hält die Akkulaufzeit im Arbeitsalltag tatsächlich etwas über zwei Tage durch.

Ich denke hier hat Mr. Faust uns eine wirklich gute Rom hinterlassen, was will man mehr :cool2:

Hat er eigentlich einen link zu nem git?

Kleine Frage mal am Rande, in der Version vom 4.4, hat da noch jemand Probleme mit Vibrationsalarm?
Klingt jetzt n bisschen komisch, aber wenn Ton an ist funktioniert die Vibration nicht, so es Klingelton, sms oder sonstige Benachrichtigungen...
Nur Gmail funktioniert wunderbar.
Ich hab ich Haken gesetzt für Vibration, ehrlich :D
Bei der neuesten Version war das Problem definitiv nicht.

Ich habe es gerade probiert: funktioniert :blink:

Eine neue Version vom 15.06. ist erschienen! :thumbsup:

Scheint noch nicht komplett getestet worden zu sein, aber immerhin wird CM weiterentwickelt.

(siehe XDA Thread)

• Danke
Reaktionen: keviiko1996
Geladen und getestet. Würde davon abraten, diese Version zu testen. Findet nur den internen Speicher und das gleich doppelt.

• Danke
Reaktionen: entonjackson, demhaa, chyt und eine weitere Person
Bei mir funktioniert nicht das umstellen in der SMS app auf dunkles Thema.

Wird das noch weiterentwickelt?
Sorri die blöde Frage.

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
pandaweb aus dem XDA Forum hat jetzt das ganze übernommen. Teste das gleich mal mit dem Patch aus. :)

Das ganze funktioniert jetzt mit dem externen Patch. Mal sehen, wie es dann mit dem Akku ausschaut, laufen tut das ganze bisher einwandfrei. Die Daten der internen SD befinden sich dann unter data/share/0 (also genau wie bei den faust Patches).

Zuletzt bearbeitet: