Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TerenceSkill schrieb:
Ich hab jetzt nochmal das ganze spiel durch... diesemal habe ich das extra pack weggelassen... und siehe da, jetzt geht deep sleep. falls ich irgendwas überlesen habe was darauf hinwies oder es generell beim extra pack kein deepsleep gibt tuts mir leid das ich das nich mitbekommen hab. ich danke euch auf jeden fall für die tatkräftige unterstützung!

LG

Also ich habe auch das extra pack installiert und bei mir habe ich bei diversen govenors deep sleep.
Aktuell habe ich smartassv2, davor interactive. Beide sind deepsleep fähig. Ist ein seltsames Problem bei dir :confused:

das ist es in der tat. hatte das pack installiert und dann erstmal weiter nix an den stock einstellungen geändert. erst im zuge der lösungsfindung hab ich angefangen diverse einstellungen zu testen. leider ohne erfolg. ich bin allerdings recht zufrieden erstmal cm 10.1 mit deep sleep zu haben. bringen die tweaks spürbare vorteile?

Wirklich extreme Vorteile habe ich noch nicht bemerkt. Gut, die andere Kamera APP ist ganz nett und die anderen govenors auch, aber so im großen und ganzen nur spielerei

• Danke
Reaktionen: TerenceSkill
Ich hab noch ein kleines update...
Nachdem erstmal alles prächtig lief fing ich an die gewohnten apps zu installieren. Nach ein paar stunden bemerkte ich schnell wieder einen starken akkuverbrauch. Der batteriemonitor hat den zeitpunkt ganz deutlich sichtbar gemacht ab wann das wake lock problem begann. Übeltäter war zweifelsohne der beyondpod podcast-manager. Deinstalliert und alles wieder schön...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, nicht gut. Hoffentlich lädt er wirklich alles auf github damit das dennoch eventuell jemand fortführen kann!

cosmofreak schrieb:
Hm, nicht gut. Hoffentlich lädt er wirklich alles auf github damit das dennoch eventuell jemand fortführen kann!

Wirklich schade drumm...

Aber was hätte Faust davon, die Files niemandem öffentlich zu machen.
Er war immer mehr als hilfsbereit und nett im Gespräch, weshalb ich ihn nicht so einschätze, als dass er niemand die Chance geben möchte weiter zu developen.

Na hoffen wir doch das Beste :crying:

Ich habe aber ne Frage; wie kriege ich einen Screenshot im CM? Ich habe mich so erinnert das im Einstellungen/System/Schnelleinstellungen/Kacheln anordnen/ sah so etwas - aber nichts :unsure:

chyt schrieb:
Na hoffen wir doch das Beste :crying:

Ich habe aber ne Frage; wie kriege ich einen Screenshot im CM? Ich habe mich so erinnert das im Einstellungen/System/Schnelleinstellungen/Kacheln anordnen/ sah so etwas - aber nichts :unsure:

Bei Einstellungen--->System--->Ein/Aus-Taste und dann bei screenshot nen haken setzen... Bei Bedarf dann den powerknopf etwas länger drücken und man bekommt die option einen screenshot zu machen.

• Danke
Reaktionen: chyt
Wer möchte raten, wobei unser russischer Freund sein P1 verloren hat ?:biggrin:

Danke Terence; ich bin ein A*sch...

Weiteres Ereignis: heut hab ich bemerkt, dass die Headset Steuerung nicht wirklich geht; die Lautstärke up/down will nicht funzen. Beim längen Knopfdruck (vol up default) startet diese verdammte Google Spachsuche und das war's. Ich habe schon versucht sie deaktivieren aber hilft nicht :/
Egal ob mit installierten hardware Steuerung oder ohne.
Ich benutze Poweramp als Musikplayer, mit nem Klipsch Image s4A Headset.

Jemand ne Idee bittebittebitte?

Wie ist das mit den Partitionen? Standardmäßig sind bei dem ROM doch Internal SD und External SD getauscht. Richtig?
Wie kann man das aufheben? Also quasi die Standardeinstellung wiederherstellen. Gehen dadurch Apps + Daten flöten?

ich habe leider keine lösung für eure probleme, sondern nur selber weiterhin eins... ich muss regelmäßig das tel durch drücken von 10 sec power off neustarten, damit deep sleep funktioniert... normales neustarten über das menü bringt nichts.
jedesmal nachdem ich irgendeine audio-app verwendet habe (beyond podcast, podkicker, poweramp) geht das tel nicht mehr in den deepsleep modus -.-
scheint allerdings irgendwie an meinem tel zu liegen, da keiner von euch ähnliche probs hat, oder?

TerenceSkill schrieb:
jedesmal nachdem ich irgendeine audio-app verwendet habe (beyond podcast, podkicker, poweramp) geht das tel nicht mehr in den deepsleep modus -.-

Eine Vermutung:
Irgendetwas stimmt mit dem Prozess zur Audioübertragung aus meiner Sicht nicht. Dieser unterbindet (so meine ich es durch die Wakelocks erkannt zu haben), dass Bluetooth (hier wird er sicherlich ebenfalls angesteuert) in den Deepsleep verfällt.

ja, denke ich auch...aber diese probleme treten ja nicht bei jedem auf, oder? eigentlich müssten ja alle irgendwie probleme haben, den so ziemlich jeder nutzt doch bestimmt eine audio app.

Deepsleep funktioniert hier immer (laut CpuSpy) , nutze eigentlich jeden Tag Poweramp oder Youtube. In dem Fall würde ich das Handy einfach zur Retoure schicken.

hab n kleines aber nerviges Problem. Hab die cm-10.1-20130320-viva und gapps-jb-20130301 installiert, aber wenn ich den SD Patch installieren will, bleibt das P1 ewig im Bootscreen kleben. Weiß da einer was?

Schon versucht vorm patch-installieren mit einer wipe bzw. Reboot?

Gewipt habe ich vorher. Jedes mal das selbe, nur komisch das es vorher ging

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Könnte mir mal jemand ganz in kurz veraten, welche CM-Version denn nun die aktuellste und beste ist? Ich hab unter dem Rom haufen den Überblick verloren...

mfg