Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab ich. wie hast du site rechte gesetzt? Nicht dass ich es da falsch gemacht hab..

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Eigentlich nix geändert, einfach mit Solidexplorer reinkopiert und ersetzt.
Externe SD Patch installiert oder alles auf Standard gelassen?

Also ich habe kein Problem mit Reboots, Freezes oder Abstürze während Telefonate..?

Hatte vor CM10.1 alles gewiped, hatte dann die März Version drauf, dann die erste April und jetzt die zweite April Version. Zwischen den unterschiedlichen CMs habe ich nur den Cache und den Dalvik Cache gewiped. Ich verwende den Ext SD Patch.

KingKonga schrieb:
Eigentlich nix geändert, einfach mit Solidexplorer reinkopiert und ersetzt.
Externe SD Patch installiert oder alles auf Standard gelassen?

einfach so? Und das passt mit dem Berechtigungen? Dir sind schon arg unterschiedlich(also zwischen der vorhandenen phone apk und der, die durch kopieren erzeugt wird)...
Aber ok, ich mach nochmal einen neuen Versuch...

Hallo,nutze die neue CM10.1 vom 29.04. seit 2 Tagen lediglich nach dem entsperren gibt es ca 1 Sec. Gedenkpause aber dann Läuft alles wunderbar und nichts verändert keine Phone apk und keinen Sd Card Patch läuft auch App2SD problemlos ebenso die Daten Wiederherstellung mit Titanium, Fancy widgets oder Whatsapp. Keine Neustarts oder Abbrüche. Akkulaufleistung ist absolut Top nach 1 tag 6 Std noch 23% Akku obwohl diverse Telefonate, Whats app und Internetnutzung sowie email Abruf mehrmals. Durch die weiteren Neuerungen finde ich die derzeit ausgereifteste Rom.

Hab jetzt ebenfalls mal die neue 10.1 draufgehauen... Allerdings ist die Akkulaufzeit immer noch grausam :( nach der Installation gewipet usw. SD Karte ist auch keine drin derzeit...
Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367738035940.jpg
    uploadfromtaptalk1367738035940.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 187
Sind Cpu Voltage und Governors eingestellt? Sonst läuft -denke ich- ständig auf 1,5Ghz...

Allerdings ist die Akkulaufzeit immer noch grausam

Kann ich gar nicht nachvollziehen...
Ich nutze noch die Version vom 4.4.?? und komme trotz beruflicher Nutzung und einigen Anpassungen (Llama) auf fast 2 1/2 Tage. Die Laufzeit variiert nur dann, wenn ich viel im Auto sitze und Bluetooth an ist (kein Deepsleep).

Aus meiner Sicht sind die letzten CM10.1 Roms von Faust bezogen auf die Laufzeit durchaus mit Stock-Roms vergleichbar!

Sind Cpu Voltage und Governors eingestellt? Sonst läuft -denke ich- ständig auf 1,5Ghz...

Ich persönlich habe nichts angepasst, obwohl ich das Extrapack installiert habe.
Der CPU verhält sich wie gewünscht und moduliert von 300-1500Ghz. Sobald es eine Möglichkeit gibt die Govenoreinstellungen über einen Reboot zu retten, würde ich die Stufen sogar einschränken und auf max 1200Ghz zurücknehmen, da ich keinerlei Anforderungen an das Handy habe, was Spiele etc. angeht.

mit den original-firmwares von huawei war meine akkulaufzeit auch weit länger...
das problem hab ich nur bei custom roms.
cpu voltage und governors sind eingestellt. allerdings geht deep sleep nicht...
irgendein android prozess hängt da in einer schleife... kann man sich die dienste ganz genau einzeln aufschlüsseln lassen? ich meine sozusagen den punkt "android os" beim akkuverbrauch weiter aufzuschlüsseln?
ich hab wlan ständig an, aber deep sleep sollte ja trotzdem gehen. und mit wlan aus ist die laufzeit genauso mies :(

Soo... nochmal alles neu, jetzt auf der Version vom 29.4.
Alles neu aufgesetzt, SD-Patch, Extra-Pack und die Phone.apk ersetzt.
Jetzt scheint alles glatt zu laufen, ich hab echt keinen Plan was da vorher schiefgelaufen ist.
Kleine Anmerkung: Ist n Unterschied ob man die Phone.akp mit Root Explorer oder mit Solid Explorer kopiert. Solid Explorer übernimmt scheinbar die Berechtigungen, Root Explorer nicht (jedenfalls bei mir).

Ich werds mal über nacht laufen lassen und schauen wie es morgen aussieht. Danke schonmal für deine Hilfe!
Auf den ersten Blick scheint ein Prozess namens "1013" verantwortlich...

Kann mir vielleicht jemand seine gps.conf hochladen?
Bei meinem versuch auf deutsche config zu wechseln hab ich irgendwas kaputtgespielt und grade ist kein PC greifbar um sie aus der rom zu extrahieren...

TerenceSkill schrieb:
Ich werds mal über nacht laufen lassen und schauen wie es morgen aussieht. Danke schonmal für deine Hilfe!
Auf den ersten Blick scheint ein Prozess namens "1013" verantwortlich...

Wobei ich den Ansatz eher anders setzen würde.
Wenn wir davon ausgehen, dass die Roms schon seit einigen Releases wirklich gut laufen und dass Deepsleep (mal von BT/DS abgesehen) auch funktioniert, würde ich nicht all zu lange rumm fummeln, sondern die Apps sichern und die Rom neu flashen. Nach dem flashen solltest du jedoch nicht gleich wieder alles einspielen, sondern nach und nach App für App überprüfen, wo du dir den Fehler her holst.

Vielleicht nutzt du die Rom auch erst einmal einen Tag ohne die Apps, die du nicht zwingend brauchst, sodass du verifizieren kannst, dass die Rom selber (aus welchem Grund auch immer) ein Problem auf deinem P1 macht.

werd mal einen tag die blanke rom testen... das wakelock problem wird von anroid-system verursacht, ebenso haut goole services ordentlich rein...
na mal schauen was die blanke rom sagt

Also ich hab die Rom neu geflasht... Auch wieder gewipet etc. Das Problem besteht weiterhin... Hab nur CPU spy installiert. Trotzdem kein deep sleep und miserable Akkulaufzeit. Als nächstes kommt wieder EMui rauf, die laufen definitiv einiges runder.

Ist aber wirklich eigenartig.
Ich denke mal einen System wipe hast du vor dem flashen auch gemacht?
Nicht das da irgendwelche schnippeln übrig geblieben sind...

• Danke
Reaktionen: TerenceSkill
Hört sich schwer seltsam an. Ich kenne solch ein Verhalten nur daher, dass durchs wipen u.U nicht alles beseitigt werden kann und sich danach beim flashen wieder mit ins system schiebt und dir Ärger bereitet.

Mein Vorschlag: Besorge dir die B229 flashe diese per stock recovery drüber, sodass wirklich alles einmal zurück gesetzt und gewipt wird. Danach haust du wieder Cm10.1 drüber und meldest dich noch einmal.

Aus meiner Sicht kann eine Rom nicht bei dem einen DS bieten und bei einem Anderen auf einmal nicht. Aus diesem Grund ist hier anzusetzen und nach der Ursache zu suchen!

• Danke
Reaktionen: TerenceSkill
Ich hab jetzt nochmal das ganze spiel durch... diesemal habe ich das extra pack weggelassen... und siehe da, jetzt geht deep sleep. falls ich irgendwas überlesen habe was darauf hinwies oder es generell beim extra pack kein deepsleep gibt tuts mir leid das ich das nich mitbekommen hab. ich danke euch auf jeden fall für die tatkräftige unterstützung!

LG