Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das Rom auch für das P1 LTE geeignet?

Mit dem Sim Karten Problem scheine ich ein Einzelfall zu sein, aber wie siehts mit MHL aus? Bei mir sind die Ränder am Sony Bravia ... FullHD abgeschnitten und es kommt kein Ton...
Das Kabel lief bisher immer einwandfrei und auch jetzt mit anderen Roms und Handys...
Was kann ich tun?

leider kann ich diese rom nicht installieren.

E: Error in /sdcard/Download/cm-10.1-20130320-viva.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Ja, ich habe das rom 2x runtergeladen und ja, ich habe auch einen wipe gemacht und nein, es geht immer noch nicht ^^

Welches Cwm nutzt du?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Installiert (statt neuesten EmUI Beta)

Wie kann ich die erforderlichen Treibern fürs Windows installieren?

(USB Gerät wurde nicht erkannt und auch im adt/sdk/extras/google/usb driver - kein passenden Treiber gefunden (wnin7 64 bit)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Pack habe ich schon danke. Nach einem Reboot wurde es erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage :D

Wie kann ich diese verdammte Tweakerz zum laufen bringen?
Stelle die Spannungen ein dann nach einem Neustart sieht alles wieder so aus wie vorher :angry:

Nutze NoFrillsCPU. Verstehe auch die in der Tweakerz eingestellte Governors nicht - welche was macht..?

Gibt aber einen Patch dazu.

olifanti schrieb:
Es gibt eine neue CM10.1 vom 29.04. :)

[ROM][CM10.1][4.2.2][UNOFFICIAL] Huawei Ascend P1 - xda-developers

Allerdings nicht standardmäßig mit der externen SD-Karte als Standardspeicher? Seltsam...
Siehe Umfrage in dem Russenforum. Viele wollen die Rom lieber auf dem internen Speicher haben. Habe aber lieber den ext Patch installiert, will da nix durcheinander bringe. :D
Bisher läuft das ganze auch besser als die Version vom 4.4. und im Vergleich zur Pacman Rom sind die Menüpunkte in den Apps auch (endlich) weg.

Die neue Version läuft gut, wie auch die letzte. Allerdings gönnt sich das p1 jetzt manchmal kleine Denkpause, so drei vier Sekunden reagiert es nicht...
Ansonsten könnte ich jetzt keine Änderungen feststellen.
Auch hosted Faust bei goo.im, die Rom wird aber als nicht kompatibel angezeigt... Komisch komisch... Gibt's auch wieder ein extrapack das ich übersehen hab? Eine neue Version der tweakerz App wäre schön nett, mit permanenten settings...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Diese Denkpausen hatte ich ständig mit der Version vom 4.4, die hier läuft dagegen perfekt nach einem kompletten Wipe. Nur Cache hatte vorher Fehler gemacht (langsam, ständige Abstürze).

• Danke
Reaktionen: jayfkay
Ok, dann setz ich mich mal dran alles neu aufzusetzen...

Frage nochmals;
in der 4.4 Version wie funzt die Tweakerz app? Läuft die Voltage Regelung oder sieht nur so aus? Nach'nem Neustart sind die Einstellungen weg - ist es in Ordnung?

die Governors habe ich gefunden... :drool:

Die neue Version läuft nicht so recht rund, ab und an gibt es reboots, leider hab ich nichts im log diesbezüglich...
Ich hab die Rom komplett neu aufgesetzt, daran liegt es also nicht.
Nun wieder auf der Version vom März, alles läuft wunderbar...

jayfkay schrieb:
Die neue Version läuft nicht so recht rund

Muss ich leider bestätigen.
Die Rom rebootet selbstständig, verliert die Sim und die Phone.apk stürzt beim telefonieren regelmäßig ab. In dem Falle hilft nur ein manueller Reboot.

Bei mir alles wunderbar, sogar mit Abstand die beste CM10.1 Version für das P1. Habt ihr die Phone.apk ersetzt und dann den Dalvik Cache gewiped?