Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eine voll funktionierende CM10.1 Version gefunden.
Bzw. mit "fixenden" Zips.
Also es funktioniert wirklich alles! :)

Habe alles bei Google Drive hochgeladen.
Hier für euch, es funktioniert alles, evtl. nach der ersten Installation noch ein zweites Mal installieren.
Aus den Dateinamen lässt sich die Sache, wofür die Zips zuständig sind herauslesen, dennoch würde es mich freuen, wenn jemand sich die Mühe macht, wenn Fragen aufkommen, diese beantwortet, da ich nicht oft hier hinein sehen kann. :) :thumbup:

Hier die CM10.1 (working Android 4.2.2):

- cm-10.1-20130320-viva -
https://docs.google.com/file/d/0Bw_zzLecLoNUbXFjaXJaLXpMTGs/edit?usp=drive_web

Hier die "Fixes":

1. extSD_primary_patch
https://docs.google.com/file/d/0Bw_zzLecLoNUM2ZTYzBYWXlUcms/edit?usp=drive_web

2. gps_fix
https://docs.google.com/file/d/0Bw_zzLecLoNUeE9rYzJ5dlJ4Slk/edit?usp=drive_web

3. USBTetherFix_forExtSD-ROMonly
https://docs.google.com/file/d/0Bw_zzLecLoNUYkc0NGxqeHQzblU/edit?usp=drive_web

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine voll funktionierende CM10.1 Version gefunden.

Vielen Dank für deine Bemühungen einen Mirror für die Files zu schaffen.

Die von dir geposteten Files sind bereits von Morpheus im 1. Post verlinkt.

Die Files stammen jeweils von pumbaster aka faust93 aus dem 4pda forum/xda Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Update der Rom vom 4.4.13:

Links:
CM10.1: (4.4.13) NEKAKA - Download File - cm-10.1-20130404-UNOFFICIAL-viva.zip
Extrapack: NEKAKA - Download File - ExtraPack_cm_viva.zip

Bemerkung:
Diese Version vom 4.4 verwendet auf Basis einer Umfrage die SD-Karte als Standardseicher. Ein interner Speicher existiert nicht.
Die Rom ist ein reiner CM10.1 port. Wer zusätzliche Features wie (CPU Gouverneur ViPER4A Audio-Engine, Klingeltöne, etc.) möchte, muss diese per Extrapack flashen.

Änderungen:
Kernel wurde auf 532 geändert.
Alle zuvor veröffentlichten Patches bereits enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hipp0, jayfkay, keviiko1996 und eine weitere Person
Funktioniert DS in der Version und ist Deutsch enthalten ?

Funktioniert DS in der Version und ist Deutsch enthalten ?

Funktioniert beides prima!
Was auch bei dieser Rom nicht funktioniert ist DS bei eingeschaltetem Bluetooth.

hab mal eine frage, hat wer die .zip für den dolby sound? oder funzt die, die im thread [ROM] AOKP by pirrat zum download steht auch?

Wird nicht funktionieren von der AOKP ROM da zu viel geändert wird.
AUch die build.prop wird geändert.

ok danke, das wusst ich net ^^

Nur komisch das bei mit DS nicht funktioniert!! :confused2:

mfg

Gleich mal austesten, liest sich sehr gut. Die neuere CM10.1 läuft jetzt nach einigen Tagen doch etwas lahmer, aber hatte die Version ohne Wipe installiert.

Habe diese Rom nun seit 3Stunden in Betrieb und läuft bisher problemlos.

• Danke
Reaktionen: demhaa
Vll. mag wer im Sinne der Übersichtlichkeit nen extra thread aufmachen :)?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, hatte vorher die Standard Huawei rom drauf und bin jetzt auf cm gewechselt und bin echt ziemlich zufrieden! Einzig die Akkulaufzeit ist um ca 20% geringer geworden. Welchen governor habt ihr eigentlich eingestellt, welcher ist besonders empfehlenswert?

Grüße

McGillis

Bei mir läuft in der Aprilversion die Sprachsuche nicht.
Wird immer beendet... Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ärgerlich, so kann man keine Notizen diktieren...
Und seit dem neuen build ist auch die standorterkennung hin. Hat vorher wunderbar funktioniert.
Bei rootbox geht übrigens beides.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Geflasht und alles geht. Bluetooth benutze ich nur selten und mache es nach Benutzung wieder aus (Fotos verschicken, Autoradio...) deswegen stört es nicht, dass dann kein deep sleep geht. Allerdings hat er einmal mitten drin gemeldet, es wäre eine neue Sim Karte eingesetzt worden, aber ich habe den sim Karten Schacht nicht berührt... Kann aber sein, dass das ein Hardware technisches versagen war und somit in jeder Rom hätte auftreten können und was nicht so schlimm wäre. Solange es nicht regelmäßig passiert!
Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

jayfkay schrieb:
Bei mir läuft in der Aprilversion die Sprachsuche nicht.
Wird immer beendet... Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ärgerlich, so kann man keine Notizen diktieren...
Und seit dem neuen build ist auch die standorterkennung hin. Hat vorher wunderbar funktioniert.
Bei rootbox geht übrigens beides.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Kann sein, dass du was verwechselst, kann aber auch sein, dass es Zufall ist. Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte zuerst rootbox und da gingen die besagten Dinge nicht, jetzt habe ich cm und beides geht einwandfrei (natürlich April Version.)
Lg

Moin,
habe seit Gestern auch die April Version drauf. Soweit läuft auch alles, allerdings habe ich beim Musik hören über Bluetooth ständig kurze aussetzer. Ich benutze das Sony MW600 Headset. Ich muss dazu sagen das ich die Aussetzer aber auch schon bei der Original Firmware hatte. Da ich das Handy erst seit letzte Woche Donnerstag habe, würde ich gerne wissen ob das Bluetooth vom P1 wirklich so schlecht ist oder ob bei mir ein HW defekt vorliegt. Da ich noch das 14 Tage Umtauschrecht habe, wäre es schon wenn ihr mir was dazu schreiben könntet.

MfG Sarg666

Wenn es bei der originalen schon ist dann würde ich den Fehler vielleicht beim Headset suchen.
Oder kann auch sein das die beiden nicht kompatibel sind miteinander.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich probieren es bei mir gleich mal aus :)

Edit: bei mir geht es mit WLAN ohne Abbrüche sowohl an einem Belkin gerät als auch am HTC Car Empfänger (der übrigens die beste Bluetooth ton Qualität hat die mir bis jetzt unter gekommen ist )
Lg aus dem 20° warmen sonnigen Freiburg!!

Zuletzt bearbeitet: