Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es angehen, das im 1. Post eine falsche GApps Version verlinkt ist? Ich glaube die ist eher für 4.1...

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Overwatch schrieb:
Beantwortet meine Frage hinsichtlich Android 4.1.
Jetzt wäre nur noch zu klären, wie sich 4.2 im Allgemeinen verhält.

Nur damit ich dich richtig verstanden habe, aus deiner Sicht sollte die Ortung so verlaufen: ??
1. Anforderung einer App
2. Ungefähre Ortung per Mobilfunk
3. Genaue Ortung, sobald GPS verfügbar ist

Im Prinzip genau so, allerdings genügt für die Bushaltestellensuche über Öffi regelmäßig die Netzwerkortung, Punkt 3 ist dafür also entbehrlich. Im Moment behelfe ich mir mit einem Shortcut für GPS, in der Benachrichtigungsleiste, so ist es vor dem Öffnen von Maps (wenn ich mal GPS brauche) nur ein kurzer Wisch und Klick. Nicht optimal, aber ich kann damit leben.

Hört sich für mich so an, als würde ein Script nicht richtig funktionieren, bzw. im Zuge von 4.2 geändert worden sein. Dafür spricht, dass beides, sowohl GPS, als auch eine GSM Suche einzeln funktionieren.

Also nach einigen Tagen auf der neuen cm10.1 muss ich sagen, dass Teil rennt super gut. Das einige was mir derzeit noch nicht so gefällt ist die automatische Helligkeit. Die flackert ein bisschen. Und ist zu hell.
Früher (bei cm 7)konnte man das immer so schön einstellen, also wie da die Toleranzen sind. Ist das weggefallen oder finde ich das nur einfach nicht mehr?

Edit : ich habe jetzt alle Helligkeitsschwellen um 12 Punkte reduziert. Helligkeit ist ausreichend und der Akku dankt s mir.
Eine Sache die mir noch aufgefallen ist: mit dieser cm Version ist das Lautstärke Problem mehr als behoben. Ist fast schon unangenehm laut in Verbindung mit halbwegs brauchbaren Kopfhörern.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@Vmag: Die Datei, welche die Standortbestimmung beinhaltet befindet sich im Verzeichnis (system\framework\com.android.location.provider.jar).

Beschrieben wird der Code hier. Leider konnte ich die dex-File nicht dekompilieren.

Overwatch schrieb:
@Vmag: Die Datei, welche die Standortbestimmung beinhaltet befindet sich im Verzeichnis (system\framework\com.android.location.provider.jar).

Vielen Dank für die Bemühungen und den Hinweis, aber "unterhalb" von Textdateien mit root-Rechten zu editieren/erstellen, Dateien mit root-Rechten zu kopieren/überschreiben und Installationen über CWM kenne ich mich leider viel zu wenig aus, um da selber etwas machen zu können. Mein aktueller Behelf mit dem GPS-Shortcut in der Benachrichtigungsleiste muss also vorerst genügen ;)

kenne ich mich leider viel zu wenig aus,
Geht uns allen hier wahrscheinlich nicht anders.

Ich habe die File gestern Nacht noch decompiliert und geschaut, wie die Calls gesetzt sind. Wenn ich richtig verstanden habe kommt es sogar ganz darauf an, welchen Befehl die einzelne App anfordert.

Fakt ist: Es gibt drei Befehle, die für die Standortbestimmung zuständig sind. Jeweils GPS und GSM, sowie einen Pool-Befehl, der beides herranzieht.

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob du das Verhalten immer mit ein und derselben App beobachtet hast?

jayfkay schrieb:
Kann es angehen, das im 1. Post eine falsche GApps Version verlinkt ist? Ich glaube die ist eher für 4.1...

Recht hast du.
Habe das vergessen zu ändern.
Danke für den Hinweis.

Overwatch schrieb:
Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob du das Verhalten immer mit ein und derselben App beobachtet hast?

Bisher nur mit Öffi, den Entwickler habe ich auch diesbezüglich schon angeschrieben, leider wusste er auch nicht, woran es liegen könnte.

Bei anderen Apps mag es durchaus genau so sein, allerdings weiß ich nicht, welche es wären, die ebenso primär die Netzwerkortung nutzen (sollen)…

mal noch ne andere frage: wie ist bei euch das memory management? benutzt ihr dafür irgendein skript oder löscht ihr laufende apps immer manuell?
ich hatte nämlich jetzt schon 2x die meldung, dass wenig interner speicher zur verfügung steht und hab dann festgestellt dass 20 apps oder laufen. normalerweise sollte das system von sich aus hingehen und einige apps schließen wenn diese eine gewisse zeit inaktiv sind oder?

frohe ostern euch allen ;)

Ich hatte mich mal am supercharged Script versucht, aber irgendwas wollte da nicht so recht hinhauen. Performance war grässlich. Also hab ich es wieder gekickt.
Einmal am Tag manuell alles beenden und gut.
Nie Probleme mit Speichermangel.

Keine Ahnung was es macht.
Im xda gibt es dazu nichts.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mein 'Öffi-Problem' tritt anscheinend allgemein bei CM 10.1 auf - gerade eben auf der offiziellen Rom für das Nexus 7 getestet. Dumme Frage also: Wo kann man das als bug melden?

Danke und frohe Ostern!

jayfkay schrieb:
Ich hatte mich mal am supercharged Script versucht, aber irgendwas wollte da nicht so recht hinhauen. Performance war grässlich. Also hab ich es wieder gekickt.
Einmal am Tag manuell alles beenden und gut.
Nie Probleme mit Speichermangel.

ich versuche mich auch nochmal am supercharger script, und berichte dann in einer woche oder so welche erfahrungen ich gemacht habe ;)

• Danke
Reaktionen: jayfkay
Ich hab immer das Gefühl als haben solche skripte und tweaks höchstens nen Placebo Effekt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App