Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Details zur internen SD-Karte

oh, one important thing. "internal" sd in fact it is not real separate partition or something like that, it just a directory in /data parition which is emulated thru fuse and exposed like sd card to the system. the more you use "internal" sd - the less space you have in /data for apps & app's data. so i decided to eliminated this fake "internal" sd in my rom. i don't need it.
you can find all your internal sd data in /data/share/0 or /data/media/0 folder. move it using root explorer for example.

Also so gewollt und kein Bug. Find ich eigentlich gan gut! :)

Dann teste ich das gleich nochmal aus. :D

Läuft echt gut soweit. Eigentlich finde ich die Lösung auch ok so, hab nie was internen Speicher gehabt ausser den Apps...

Super Rom ja, klasse! Alles funktioniert :)

--Alles funktioniert--

Auch Deepsleep bei BT on? Das wäre ja der Knaller :)

LG

Weiß ich nicht, ich nutze aber auch kein Bluetooth ;)

Warum kann eigentlich den Browser nicht mehr zu den Lockscreen-Apps hinzufügen? Früher ging das mal :(

Geht nach einem kurzen Test gerade definitiv NICHT.

Das einzige was bisher nicht geht ist Fasterfix. Bei einem Klick auf "Go" passiert einfach nichts? :(

Das ist mir auch schon aufgefallen, egal welchen Server man einstellt. :(

Auch Deepsleep bei BT on? Das wäre ja der Knaller :)
Geht nach einem kurzen Test gerade definitiv NICHT.

Dem Developer der Rom ist der Fehler bekannt.
Da der Bluetoothstack (BLUEZ) weiterhin fehlerhaft ist, ist er an dem Thema dran und sicherte mir zu das Thema in den kommenden Roms zu berücksichtigen.

Bei mir läuft fast alles (Bluetooth-Test ist wg. bekanntem Fehler offensichtlich überflüssig) perfekt – nur eine einzige störende Sache:

Wenn ich "Öffi - Verbindungen" mit der aktuellen Position füttern will, nutzt die App bei in den Systemeinstellungen aktivierter GPS und Netzwerkortung standardmäßig GPS (was unter der Stock B226 nicht so war und trotz Umstellen auf de-GPS erheblich länger dauert als die Netzwerkortung). Schalte ich in den Systemeinstellungen die GPS-Ortung aus, dann funktioniert die Ortung über Netzwerk innerhalb von Millisekunden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Wie gesagt, unter der Stock war es nicht so, da wurde primär immer Netzwerkortung genutzt…

Könnte jemand bitte im XDA thread nach einen Fix für das FasterFix GPS Problem fragen? Möchte mich da nicht extra anmelden :)

Hilfsweise kann man sonst über CWM von folgendem link die Germany.zip einspielen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1233359

Funktioniert bei mir jedenfalls gefühlt und laut der APP FasterGPS. Hilft aber leider nicht bei meinem Öffi-Problem.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Tipp, nach dem Flashen war bei mir in FasterFix allerdings immer noch der russische Server hinterlegt! Allerdings funktionierte danach die Auswahl direkt in FasterFix! Vielleicht war es also nur ein Berechtigungsproblem der Datei, das durch das Flashen behoben wurde? :)

Auch nach dem Flashen der Germany.zip geht Fasterfix nicht bei mir. Schlimm ist es auf keinen Fall, da das Handy sowieso schnell ein GPS Signal findet. :)

Ändern/Kontrollieren könnt Ihr euren GPS Server wir folgt:
Standard: /etc/gps.conf - NTP_SERVER=ru.pool.ntp.org
German: /etc/gps.conf - NTP_SERVER=de.pool.ntp.org

Vielleicht, wenn ihr die Germany.zip entpackt und die GPS.conf per Hand ersetzt? Bei genauerem Nachdenken hatte ich es sogar glaube ich selber so gemacht. Oder wie eben geschrieben per Hand den o.g. Eintrag ändern.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Wie gesagt, unter der Stock war es nicht so, da wurde primär immer Netzwerkortung genutzt…

@Vmag: Hast du denn schon einmal gegen geprüft, ob es sich hierbei um ein Rom-typisches Verhalten handelt, oder ob dies generell bei 4.1/2 Roms in der Form auftritt?

Bei der Beta 528 lief es, die gefiel mir aber aus anderen Gründen nicht. Bei der AOKP-Rom lief es auch, diese gefiel mir leider auch nicht so. Eine andere CM 10.1 Rom, die hier im Thread verlinkt war, hatte ich Ende Januar schon ausprobiert, weiß leider aber nicht mehr, welche das war. Bei der ging es auch schon nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beantwortet meine Frage hinsichtlich Android 4.1.
Jetzt wäre nur noch zu klären, wie sich 4.2 im Allgemeinen verhält.

Nur damit ich dich richtig verstanden habe, aus deiner Sicht sollte die Ortung so verlaufen: ??
1. Anforderung einer App
2. Ungefähre Ortung per Mobilfunk
3. Genaue Ortung, sobald GPS verfügbar ist