Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
there is a new version of cm10.1: xep.8800.org/u9200
working great.

• Danke
Reaktionen: Lumpy
Und wie immer, meine ganz persönliche Bitte...
Bitte testet, ob Deepsleep im Allgemeinen, sowie mit eingeschaltetem Bluetooth funktioniert :cool2:

okty2k schrieb:
working great.

Does everything that worked with the old versions still work + location via wlan? :mellow:

Gerade geflasht, sofort die Kamera getestet. So einen Fehler hatte ich bei keiner Rom und beim Galaxy S1 nicht:
Die Kamera schießt nach dem ersten Foto ununterbrochen Bilder! :D
Ich muss die Kamera mit dem Home Button beenden, damit das ganze aufhört. Werde das ganze mal nochmal beobachten, nachdem ich die Gapps draufflashe und vllt die Rom davor noch einmal.

Edit:
Jetzt funktioniert das ganze wieder. Videos in 720p und 1080p gehen auch, die Rom ist auf Deutsch! Bisher auch keine Reboots, aber die kamen bei der anderen 4.2.2 Version erst nach einigen Stunden. Mir persönlich fehlt nur unter den Rebootoptionen die Möglichkeit direkt in den Recovery Modus zu booten.
Und: Deepsleep geht, aber nicht bei eingeschalteten Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ROM gestern auch kurz geflashed, aber hatte wieder Probleme mit der SD Karte, so dass manche Anwendungen nicht richtig funktionieren bzw gar nicht erst gefunden wurden...
Kamera ging bei mir auch in 1080p,haptisches Feedback auf den Softkeys funktioniert auch :)
Hat jemand einen Tipp oder Fix für das SD Problem?

Was mir auch noch aufgefallen ist (aber nur eine kleine Sache): Wenn ich das Handy neu starten möchte dann gibt es im Powermenü nicht mehr die Option direkt in die Recovery zu booten. Und generell habe ich das Gefühl, dass es etwas weniger Einstellungsmöglichkeiten gibt. Das ist natürlich das cLock Widget der Hammer !

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mit dem Rebootoptionen fehlt mir gerade auch ein wenig, habe den Entwickler im XDA-Forum darauf aufmerksam gemacht.

das mit der sd card stört dich wohl nicht??

Bei mir funktioniert alles wunderbar, keine Abstürze bei etwa 60 Apps, die ich mit Titanium Backup wiederhergestellt habe. Hattest du alles gewiped inkl Cache?

jop, hatte ich so gemacht!
wo wird dein sdcard angezeigt? auch unter storage/sdcard1? standardmäßig ist da nämlich anscheinend sdcard0 eingestellt

storage/sdcard1 die externe SD Karte.
Aber das stört mich auch beim P1. Jede Rom sucht sich beliebig aus, ob sie auf die interne/externe Karte kommt und bringt alles durcheinander. :glare:

Das war beim Galaxy S deutlich besser gelöst, da einfach alles auf die interne Karte installiert wurde und man bei Bedarf auf die externe Wechseln konnte und nicht wie hier teilweise dazu gezwungen wird.

Ich überlege mir zur Zeit mal wieder auf die Stock zurückzugehen.

Wie mache ich das am besten? Kann ich mir einfach die neueste Firmware ziehen, wipen und drüberflashen?

Oder kann ich einfach mein altes Nandroid-Backup nach einem Wipe wieder einspielen?

An der Recovery hab ich nichts verändert, ging alles per "live" fastboot.

Nandroid-Backup sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Ansonsten änder die build.prop so, dass man über ein normales Update flashen kann.

ich habe es jetzt gerade noch einmal geflashed um es zu überprüfen... also ich habe folgende "speicherplätze":

sdcard (interner speicher)
storage/emulated/0 (zeigt teile meiner sdcard an)
storage/emulated/legacy (zeigt teile meiner sdcard an)
storage/sdcard0 (zeigt teile meiner sdcard an)
storage/sdcard1 (das scheint meine eigentlich sdcard zu sein)

kannst du mir erklären wo jetzt was gespeichert wird?
wenn ich z.b. titanium installier ist der standardordner "sdcard". logischerweise ist da aber nichts von meinen backups drin. ich kann natürlich den ordner ändern, aber bei allen anderen apps ist es ähnlich (whatsapp, launcher etc.)

Wie gesagt, bin mit der Speichersituation beim P1 selber etwas überfordert. :D
Aber soweit ich verstehe werden die Apps/Data bei der CM 10.1 Version auf der internen SD installiert.

Auf der vorherigen Seite ist doch ein Downloadlink gepostet. Da gibt's auch ein boot_fix, vll müsst ihr das flashen. Ich werd das gleich mal probieren.

Hier ist übrigens der Beitrag zur CM10.1 die auf der Seite vorher so interessant verlinkt ist.
Ich hab mir mal den Bootfix angeschaut, glaube eher nicht das der das Speicherproblem löst.
Sind nur n paar fixes, wobei er den fix vor der fw hochladen hat...

/storage/sdcard0 ist interner Speicher, welcher bei einem Wipe nicht formatiert wird.
/storage/sdcard1 ist die SD-Karte :)

Die Version funktioniert bisher erstaunlich gut. Entwickleroptionen müssen wie gehabt unter "Über das Telefon" aktiviert werden. Danach kann man unter "Entwickleroptionen" das erweiterte Power-Menü aktivieren und schon sind alle Reboot-Optionen vorhanden :)

• Danke
Reaktionen: KingKonga
@Lumpy: Du meinst diese Version?
okty2k schrieb:
working great.
Oder die die davor gepostet wurde? Weil die Videoaufnahme bei meiner Version ärgerlicher weise nicht funzt

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Die meine ich (xep.8800.org/u9200), Videoaufnahme habe ich nicht probiert, nutze ich eh nie. Fotografieren funktioniert aber einwandfrei und macht auch nur ein Foto beim Auslösen. ;)

Bei den XDA-Devs steht aber, dass Videoaufnahme NOCH fehlerbehaftet ist...

Eieiei ich blick hier langsam net mehr durch welche cm 10.1 rom auf deutsch ist und wo die kamera komplett funzt :D